Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: An alle mit fester Zahnspange..

  1. #11
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    @SiGuenther
    Du sprichst von einem Retainer, oder? Eigentlich dürfte das nicht passieren. Wenn der Draht gut geklebt ist, sollte der halten.
    Hab meinen schon seit 1,5 Jahren drin. Anfangs musste ich auch 2-3 Mal hin - jetzt sitzt er endlich richtig.
    Mein KFO hat seinen übrigens seit 6! Jahren drin. Nur so halten die regulierten Zähne auch wirklich.

    Vielleicht solltest du einen anderen KFO konsultieren, um sicher zu gehen, dass sich die obere Reihe nicht auch noch verschiebt.

    Lg. Yaelle

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @Yaelle, ich habe einfach keine Lust mehr. Diese drei Durchgänge waren alle mit erheblichen Schmerzen und Kosten verbunden.

    Ein wenig hat sich die obere Reihe verschoben, jetzt scheint sie zu halten. Also was soll's ...
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    um mal was positives dazu zu sagen: meine feste spange hat auch einiges reguliert (1 backenzahn um 180° gedreht, 1 backenzahn um eine zahnlänge verschoben und allg. richtigstellung) und alles hat inzwischen 20 jahre problemlos gehalten. auch diese nachtspange hab ich wirklich nur die ersten wochen nach entfernung der spange getragen, da ich davon massiv würgereiz bekommen habe - trotzdem hat sich nichts verschoben.

  4. #14
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Anzeige
    Also meine Beißerchen haben sich leider auch wieder verschoben
    Ich hatte fast 6 Jahre ne feste Zahnspange. Die Stellen wo´s drauf ankam sind nach wie vor gerichtet, aber vorne hat sich jetzt ne blöde Lücke gebildet, zudem eine klassische Rezession (das Zahnfleisch zieht sich immer weiter zurück, nicht gefährlich aber hässlich). Über dieses Risiko hat mich damals niemand aufgeklärt, es kann unter Umständen passieren, das sich der Knochen und das Zahnfleisch zurückziehen, wenn die Zähne zu nah oder außerhalb der eh schon dünnen Knochenlamelle geschoben werden. Machen kann man da jetzt nix mehr(trag ne Knirschelschiene damit es nicht noch viel schlimmer wird) Ich würde mir aber an Deiner Stelle auch verschiedene Angebote einholen, da kann es durchaus Preisunterschiede geben. Und ja DarkAngel81, ich geb Dir Recht: Nicht alle Zahnärzte sind nur am Geld machen interessiert, wir habe durchaus faire Kollegen in der Zunft
    Also denn, viel Glück mit den Beißerchen! Zahnfee85

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 21:00:16
  2. fester conditioner
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 14:21:14
  3. @all: Zahnspange mit 23?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 09:43:52
  4. Flüssiger oder fester Concealer?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 10:12:25
  5. Zahnspange?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 20:24:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •