Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Unveränderte Beauty-Fossilien

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Unveränderte Beauty-Fossilien

    Anzeige
    Welche Beautyprodukte kennt ihr, die schon ewig am Markt sind (sagen wir mal mindestens seit den 80ern), deren Rezeptur noch nicht verändert wurde?

    Die Elizabeth Arden Eight Hour Cream und die Christian Dior Creme Abricot haben bei mir eine kleine "Retro-Phase" ausgelöst und ich habe mich auf die Suche nach solchen Produkten begeben. Allerdings verrät meist die Liste der Inhaltsstoffe, dass die meisten namentlich noch "erhaltenen" Produkte nicht mehr die Originalrezeptur haben können - die Creme21 und das rosa OoO Beautyfluid z.B. enthalten jetzt beide Silikone, die im Original mit Sicherheit noch nicht drin waren.

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Keiner?

    Kennt jemand von euch die Lancôme Nutrix? Diese ist ja auch schon ähnlich lange am Markt wie die Eight Hour Cream. Kann mir jemand etwas zu deren Konsistenz sagen?

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Da fallen mir jetzt spontan die Nivea- und die Penatencreme ein.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Stimmt, Nivea! Außer zum Wimpernblättchen-Ankleben habe ich die schon lang nicht mehr verwendet

    Gibt es für die Penaten-Creme denn noch andere Anwendungsgebiete als wunde Babyhintern? Für was eignet sich die noch?

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Die Pate Grise von Payot fällt mir da spontan ein und der Felce Azzurra Körperpuder. Der hieß zwar früher Azzurra Paglieri und die Dose war etwas dunkler blau aber der Puder ist derselbe geblieben.

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von Marla300
    Stimmt, Nivea! Außer zum Wimpernblättchen-Ankleben habe ich die schon lang nicht mehr verwendet

    Gibt es für die Penaten-Creme denn noch andere Anwendungsgebiete als wunde Babyhintern? Für was eignet sich die noch?
    Wie klebst Du denn Wimpern mit Niveacreme an?

    Ich nehme die Penatencreme manchmal lokal auf dicke unterirdische Pickel über Nacht. Das Zink fördert die Wundheilung, und der Pickel wird schneller "reif" (sorry TMI)

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Nein, ich klebe nicht Wimpern, sondern Wimpernblättchen . Diese Papierteile, die man beim Wimpernfärben unter die Augen klebt. Dafür gibt es zwar auch eine eigene Creme von Refectocil, aber Nivea funzt auch.

    Das mit dem Zink in Penatencreme klingt interessant, das muss ich auch mal ausprobieren.

    Pate Grise werde ich mir auch mal ansehen, ich habe momentan leider wieder einige Pickel...

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Achso, danke für die Aufklärung!

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Einwand! Nivea wurde sehr wohl verändert! Irgendwann im letzten Jahrzehnt - da war was mit Konservierungsstoffen in Kosmetik und da wurde Nivea auch verändert. Eine Zeit lang stand dann auf der Dose "ohne Konservierungsstoffe" (so richtig fett vorne drauf). Das weiß ich, weil ich sie seitdem nicht mehr vertrage

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Jetzt wo du es sagst, DaWe - an dieses "ohne Konservierungsstoffe" kann ich mich auch noch erinnern! Das ist ja blöd, dass du sie jetzt nicht mehr verträgst.

    Übrigens habe ich mir inzwischen einen Tiegel Nutrix besorgt - auf einigen ausländischen Seiten habe ich die Info gefunden, dass diese unverändert sein soll. Sie hat in der Tat eine äußerst "altmodische" Konsistenz - schön fest, fettig und nicht so glibschig wie viele moderne Cremchen - ich mag das

Ähnliche Themen

  1. Mac Beauty Powder- Shy Beauty?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 09:49:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:56:03
  3. BB Beauty Evolution: A Guide to a Lifetime of Beauty
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 18:08:50
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 10:16:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •