Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Freund auf Wochenendtrip....?!

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276

    Standard Freund auf Wochenendtrip....?!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!!

    Hab mal eine Frage an Euch:

    Ich und mein Freund sind seit ca. Anfang März zusammen.

    Mein Freund hat eine "Bekannte" bzw. gute Freundin. Er kennt
    sie seit Dezember letzten Jahres. Er ist damals gerade wieder nach Deutschland zurückgekehrt und sie ist auch erst in unsere Gegend gezogen. Dadurch haben sich die zwei zusammengetan
    und unternehmen ab und an mal was zusammen.

    Tja, jetzt sagte er mir letztens, daß er mit dieser Bekannten im Juni für 1 Wochenende nach Verona fährt. Er hat das mit ihr schon vor meiner Zeit mal ausgemacht und möchte ihr nicht absagen, da sie hier auch nicht besonders viele Leute kennt.



    Einerseits denk ich mir, wär es das gleiche, wenn ich mit meinem besten Freund ein paar Tage wegfahren würde...ich würde es wahrscheinlich auch nicht absagen, wenn es schon längere Zeit vereinbart wäre....aber trotzdem mach ich mir irgendwie Gedanken und bin eifersüchtig...vor allem weil er auch sagte, dass die "Bekannte" anscheinend schon mal Interesse an ihm geäussert hat, es für ihn aber lediglich eine Freundschaft darstellt.

    Wie seht ihr denn das ganze und wie würdet ihr damit umgehen ?

    LG
    Sonja

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Also, ich glaube ich würde ihn fahren lassen, wenn er nicht von alleine auf die Idee kommt, das abzusagen aber ich wäre auch a) eifersüchtig und b) besorgt und würde drei Kreuze machen, wenn das WE vorbei ist und er wieder da ist.

    Wobei ich da der Typ bin, der ganz klar Prioritäten setzt und es mir wichtiger wäre, ob ich seine Gefühle verletze als wenn ich die Gefühle einer Person verletze ( die Bekannte in dem Fall ) mit der keine "Verträhe" habe. Und ich lebe nach dem Motto, was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem Anderen zu.

    Und so ein Wochenende zu zwei in Verona ist eben schonwas intimes und was anderes als zusammen zu Weltkirchentag oder so fahren.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Hi,

    also ich wäre wahrscheinlich auch etwas eifersüchtig und würde mir Gedanken machen. allerdings ist es wirklich was anderes, wie du auch sagtest, wenn der Trip schon vor eurer Beziehung vereinbart war und da schon feststand.
    Also ich kann nur soweit aus Erfahrung sprechen, dass du hier vll erstmal abwarten solltest wie das ganze dann im Juni abläuft.

    Und um dir mal Mut zu machen, erstens seit ihr erst frisch zusammen und da ist die Verliebtheit meist so groß, dass er dich sicher ganz doll vermissen wird!!!

    Und vll noch etwas! Mein Ex-Freund ist mit seinen Jungs auch mal eine Woche nach Malle gefahren und weisst du was ich gemacht hab? Ich hab mir die Woche so mit Terminen mit meinen Freundinnen zugehauen, dass ich gar nicht ins grübeln kam was er wohl jetzt da macht!

    also Kopf hoch!!! :-)

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Sonja,

    wenn Du Sorge hast, dass ETWAS passiert, so kann das auch außerhalb von Verona passieren. Keine Ahnung wie Eure Beziehung so angeht, kommt halt darauf an, was Dein Bauch Dir so sagt.

    Es wäre sowohl von Deinem Freund als auch von dieser Bekannten einfach nur fair Dich zu fragen, ob das auch für Dich ok ist. Ich an der Stelle dieser Bekannten würde das tun, wenn ich wirklich nix von Deinem Freund wollte.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Also ich denke, wenn er die Reise mit Ihr lange schon geplant hat, sollte er sie auch machen. Aber, meiner Meinung nach müsste er Dich auch fagen, ob Du mitfahren möchtest. Das würde ich von meinem Partner erwarten in so einer Situation und ich denke, dass seine Bekannte auch dafür Verständnis haben wird.
    Gruß
    Gnurgli

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    normalerweise bin ich ja der Meinung, daß man Männer ziehen lassen muss aber hier würde ich auch skeptisch werden. Das ist keine wirkliche alte Bekannte, sondern auch eine "Neue", die er da näher kennenlernen wird , auch wenn es harmlos enden kann.

    Und sonst schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an

    LG,
    Kassandra

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Uiuiui, da wäre ich auch höchst skeptisch und ziemlich eifersüchtig.

    An Mitfahren deinerseits ist wohl nicht zu denken?

    Hast Du ihm gegenüber denn Deine Bedenken geäußert?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    Ich werde ihn wohl oder übel fahren lassen müssen...mitfahren will ich aber in jedem Fall nicht....entweder mit ihm allein aber bestimmt nicht zu dritt.

    Glaube auch, daß die beiden aufgrund des architektonischen Faibles runterwollen. Da könnt ich dann sowieso nicht mitreden.

    Ich hab, glaub ich zumindest, am Freitag taktisch klug gehandelt und zu ihm gesagt, daß mir zwar nicht wohl ist und es mir nicht so ganz recht ist, wenn er mit ner anderen Frau nach Italien fährt, aber ihm halt das glaube, was er mir sagt und ich ihm vertrauen müsse. ...........auch wenn mir in dem Moment eher nach Gift und Galle spucken war!!!!! ....aber wollen ja mal nicht zickig sein gell!

    Wobei ich auch sagen muss, daß wenn ich, einen Kurztrip mit meinem besten Freund noch vor seiner Zeit geplant hätte, ich den wahrscheinlich auch nicht absagen würde. Glaub ich zumindest.

    Blöde Situation....versuch die ganze Zeit dem ganzen die Luft rauszunehmen und trotzdem denk ich die ganze Zeit dran

    LG
    Sonja

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Wenn ich die Bekannte wäre, würde ich von mir aus vorschlagen, das Vorhaben zu canceln, wenn mein platonischer Bekannter eine neue Partnerin hätte. Ich bin schon etwas älter und das würde mir der Respekt gebieten. Ich möchte nicht der Grund für zwischenmenschliche Differenzen in einer neuen Liebe sein.
    Womöglich ist sie heimlich doch an ihm interessiert ?!

    Wäre ich die neue Partnerin, würde mir das ebenfalls nicht gefallen. Ich glaube, ein Mann, der mit meinen Gefühlen so locker-flockig umgeht, wäre nichts für mich. Bin allerdings aus einer älteren Generation

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    Anzeige
    Ja ich weiß nicht.....könnte ich das echt bringen, daß ich sage, daß mir das hinten und vorne nicht passt und ich ja schliesslich auch nicht mit "guten, neuen Bekannten" in der Weltgeschichte rumfahre?

    ....will keinen Wurm reinbringen nur weil ich hochgradig eifersüchtig bin.....!

Ähnliche Themen

  1. Trier -Tipps für einen Wochenendtrip :)
    Von LaJenny im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 19:18:00
  2. suche schöne Stadt für Wochenendtrip
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 23:04:08
  3. Wochenendtrip nach Aachen
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 14:12:37
  4. Wochenendtrip gut und günstig
    Von pfluggi im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 22:29:15
  5. Wochenendtrip!!
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 17:17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •