Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krampfadern

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Krampfadern

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    hab mit Schrecken festgestellt, dass sich auf meinem rechten Schienbein eine Krampfader bildet, noch ist sie in den Anfängen. Mein Doc, bei dem ich gestern zufällig einen Termin hatte und ihm das gezeigt hatte, meinte, man könne das "anstechen" oder "anritzen" (weiß nicht mehr genau), hat da schon mal jemand von gehört oder es sogar machen lassen??? Will keine Krampfadern haben :-((( *absofortvielBewegungundWechselduschenmach*
    Lässt sich noch was retten??
    Zu Hülf!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Geh am besten zu einem Spezialisten (Plebotologen oder so). Hautärzte kennen sich mit sowas auch nicht wirklich aus.
    Ich habe auch schon ganz kleine, wenige und ich denke, dass man ausser den ganzen gesundheitserhaltenden Sachen, wie viel Trinken, genügend Bewegung, Obst und Gemüse usw., nicht viel machen kann. Ist wahrscheinlich Veranlagung, schwaches Bindegewebe (siehe Bewegung und Wasser) oder Schicksal.

    So lange meine sich benehmen und klein bleiben, finde ich sie nicht so tragisch.

    LG,
    nikenome

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,884
    Der Thread hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber aus aktuellem Anlass hol ich den mal wieder aus der Versenkung....

    Mit Entsetzen hab ich festgestellt, dass sich bei mir eine Krampfader breitgemacht hat. Noch recht klein, aber nun muss ich wohl definitiv aktiv vorbeugen. Ich hab mir zwar schon gedacht, dass sowas mal irgendwann kommt, meine Mutter hat nämlich recht viele Krampfadern und hatte auch schon mit Anfang dreissig sehr viele. Bei jeder Schwangerschaft kamen welche dazu. Sie hat auch die üblichen Probleme wie z. B. geschwollene Beine, Wadenkrämpfe etc. Vor Ewigkeiten (15-20 Jahre) hat sie die auch mal ziehen lassen, aber die sind wohl wiedergekommen.

    Also muss ich jetzt meinen inneren Schweinehund überwinden und wieder mehr Sport treiben. In den letzten zwei Jahren hab ich das leider ziemlich vernachlässigt. Aber ich glaub, genauso was brauchte ich dafür.... Gibt´s sonst noch was, was ich machen könnte? Beine hochlegen ist klar. Gibt´s Cremes, Kapseln etc., die nicht völlig nutzlos sind? Meine Mutter meinte, Venostasin sei nicht schlecht so für den Anfang.
    Auf geht´s!

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich habe oft Probleme mit geschwollenen Beinen, aber (noch) keine Krampfadern. Im Sommer nehme ich darum Phlebodril Kapseln und bin superzufrieden damit - die Beine sind deutlich leichter. Alle anderen Kapseln, Tabletten und Cremes brachten bei mir rein gar nichts.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,884
    Anzeige
    Mit geschwollenen Beinen hatte ich noch keine nennenswerten Probleme, aber vielleicht hab ich das auch nur einfach übersehen (wollen) und einfach darauf geschoben, dass ich einfach weniger fit bin.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Verödung von Krampfadern
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 22:49:50
  2. Wie beugt Ihr Krampfadern vor???
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 21:57:55
  3. Krampfadern-brauche Erfahrungsberichte!
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 12:53:52
  4. Die ersten krampfadern :-(
    Von Mistbiene im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 22:28:03
  5. Krampfadern
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •