Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Narcisco Rodriguez - EdT oder EdP?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Narcisco Rodriguez - EdT oder EdP?

    Anzeige
    Was gefällt Euch besser, und warum?

    Ich brauche den, aber ich bin mir nicht sicher, welche Variante. Ich glaube, ich tendiere zum EdP, kann aber nicht sagen warum. Was soll ich nehmen?

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Falls ich mir NR nachkaufen sollte, würde ich das EdP nehmen. Das EdT hält bei mir leider unglaublich schlecht

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Mal abgesehen von der Haltbarkeit, kannst Du einen Unterschied im Geruch feststellen?

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Um ehrlich zu sein - nur dann, wenn ich einen links und einen rechts aufspühe und direkt vergleiche. Neulich bei Nägele&Strubell habe ich eine EdP-Probe bekommen und zuhause so einen direkten Vergleich gemacht. Ich habe festgestellt, dass das EdP auf meiner Haut eine etwas weniger weiche, schärfere Kopfnote hat. Das EdT ist an mir von Anfang an cremiger. Seltsamerweise schreiben einige bei MUA genau das Gegenteil, also dass das EdP weicher wäre als das EdT.

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Das habe ich auch gelesen, deshalb bin ich verwirrt. Und im Abgang sind beide gleich?

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Vielleicht einen ganz kleinen Tick blumiger und weniger cremig ist das EdP bei mir auch im Abgang... Allerdings ist eben das EdT schon wieder beinahe verschwunden, wenn beim EdP erst die Basis zum Vorschein kommt.

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo,
    das ist eine interessante Frage. Ich habe mir als erstes das Öl (Musk for Her) gekauft. Aber Öl ist nicht wirklich meins und so stehe ich auch for der Frage: EdP oder EdT? Mir gefällt das EdT besser (auch die Farbe der Flasche), aber ich dachte, das EdP ist nur stärker von der Konzentration. Doch ich habe im Netz (osmoz) Folgendes gefunden:
    Narciso Rodriguez for Her EdP: Obere Note: Rose, Fruchtfleisch von Pfirsich;
    Mittlere Note : Sanftes Ambra
    Untere Note : Patschuli, Sandelholz, Moschus (Geruchsfamilie: Chypre-Blumig)
    Narciso Rodriguez for Her (EdT)
    Obere Note : Orangenblumen, Osmanthus
    Mittlere Note : Amberlyn, Vanille
    Untere Note : Vetiver, Edelholz, Moschus
    (Geruchsfamilie: Blumig-Holzig, Moschus)
    Sind EdP und EdT in Wirklichkeit ganz andere Düfte???
    LG little red
    What was the question?

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich hätte das in der rosa Flasche gerne noch dazu, weil ich die Flasche so schön finde, zählt das auch
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Liebe Hopi, riechen die beiden für Dich unterschiedlich, und wenn ja inwiefern? Deine Aussage hilft mir nicht wirklich weiter

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir beide aufgesprüht, ein Duft links und einer rechts.
    Ich finde sie riechen doch unterschiedlich.

    Das schwarze (EDT) roch bei mir stechend und moschusartig (sorry) einfach nicht weich genug, eher unangenehm.

    Der rosa Flacon (EDP) dagegen, riecht total lecker, pudrig, einfach schön.
    Im nachhinein habe ich festggestellt, dass das EDP zur Familie der Chypre-blumig Düfte gehört (die ich mag) und das EDT zur Familie der Blumig - Holzig, Moschus Düfte (die ich nicht so mag) gehört.

    Für mich ganz klar das EDP, die Flasche gefällt mir sowieso
    besser.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Suche Narcisco Rodriguez EdP
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 17:45:44
  2. Suche Narcisco Rodriguez EdT
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 11:10:30
  3. Narcisco Rodriguez WANTED
    Von grumby im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 10:03:53
  4. Narcisco Rodriguez WANTED
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 21:58:05
  5. Narcisco Rodriguez neu ovp, zu haben
    Von Blabla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 21:22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •