Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vitaminmangel und auswirkungen auf haut/haar

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard vitaminmangel und auswirkungen auf haut/haar

    Anzeige
    hallöchen ihr lieben!!

    ich hab da mal wieder ne frage:
    mein grosses gesundheitliches problem ist, dass ich viel zu wenig vitamine und sonstige mineralstoffe aufnehmen kann. warum, das weiss keiner meiner drei ärzte (...). ich schluck schon vitamine, zink/magnesium und b12 muss ich ohnehin spritzen, weil ich da gar nix aufnehme.
    jetzt wollt ich eigentlich fragen, wie viel so ein vitaminmangel aufs "äussere" bewirken kann. ich meine, ich hab z.b. festgestellt, dass meine haare viel dünner sind, ne zeitlang hatte ich leichten haarausfall, was aber jetzt besser geworden ist. meine haut ist auch eher 'dünn' (lässt sich schwer beschreiben...), seit ich zink nehme ist sie aber bedeutend besser geworden.
    am seltsamsten find ich das wegen den haaren. kann das wirklich nur am nährstoffmangel liegen oder gibts da auch andere ursachen? was kann ich da tun?

    ist vielleicht ein eigenartiges problem, aber mich würd mal wundernehmen, ob das jemand kennt...

    danke schonmal

    lg

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Moonie,

    das mit den Haaren sollte vom Hautarzt untersucht werden ( wenn der Hausarzt nichts findet ) und kann an Hormonstörungen liegen.

    Meine Ärztin hat mir gegen den Haarausfall auch Zink verordnet und dazu noch Bierhefe.
    Für Nägel bietet sich dann noch Calcium an und natürlich alle anderen Vitamine, die Du ja offensichtlich schon zu Dir nimmst

    Viele Grüße, Hopi

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Moonie,

    eine Bekannte von mir hat auch Verwertungsstörungen und sehr dünnes Haar, sie hatte als Kind mal eine schwere Darm-OP, wo ihr ein Stück des Darms weggenommen werden musste. Hört sich für mich auch logisch an, weil ja durch den Darm die Nährstoffe ins Blut gelangen, oder? Vielleicht gehst du mal zu einem Arzt, der sich auf Magen- und Darmprobleme spezialisiert hat. Schau doch mal unter www.fachaerzte.com oder www.arzt.de.
    Ein sehr wichtiger Nährstoff für die Haare ist auch Biotin, nehme ich auch täglich.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    Vitaminmangel hat auch andere Auswirkungen auf die Haut, z.B. sind eingerissene Mundwinkel immer ein guter Hinweis auf Vitaminmangel, ebenso Wundheilungsstörungen und natürlich das gesamte Hautbild.

    Übrigens gibt es wasserlösliche wie auch fettlösliche Vitamine, die nur dann vom Körper aufgenommen werden können, wenn man z.B. etwas fetthaltiges wie Salatöl dazu ißt. Ich hoffe, ich erzähle hier keine ollen Kamellen??

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Augenlid zuckt - welcher Vitaminmangel?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:36:34
  2. Auswirkungen eurer Ernährung auf die Haut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 13:52:48
  3. viele blauen Flecken = Vitaminmangel ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 11:18:47
  4. Shiseido Sonnenspray Haut/Haar
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 15:19:00
  5. Für Haar und Haut (11. Teil)
    Von Tanni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.00, 18:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •