Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: E-bay-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard E-bay-Frage

    Anzeige
    Zu allererst:

    Ich habe noch nie etwas mit e-bay zu tun gehabt, hätte aber einige Sachen, die ich gerne los werden würde.

    Es handelt sich um größere Dinge, die teils recht spezifisch sind und irgendwann einmal teuer waren.

    Also möchte ich sie nicht für "nen Appel und ein Ei" loswerden, sondern schon noch versuchen, so viel wie möglich dafür zu bekommen, ist klar!
    Ich würde schon mit mir handeln lassen, aber natürlich erst einmal zum normalen Preis ansetzen

    Nun meine Frage: Geht das bei e-bay oder ist es nur möglich, die Dinge zu versteigern und ich würde gegebenenfalls eine Maschine, die eigentlich min. 500 Euro wert wäre, für 50 Euro abgeben müssen?!

    Oder gibt es andere (legale) Möglichkeiten? Oder gar andere Plattformen?

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Danke im Voraus

    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Du kannst einen Einstiegspreis einsetzen.
    Das muß ja nicht 1.- Euro sein, du kannst ebenso gut mit 500.- Euro einsteigen.

    Die Gebühren sind dann halt höher.
    Du kannst sie aber vorher einsehen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Aha, das hört sich schon viel besser an!

    Ist ja eine Wissenschaft für sich!

    Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Vor allem würde ich erstmal Bewertungen sammeln, als Verkäufer ohne Bewertungen wirst Du nicht so viel für die Sachen kriegen wie mit.
    Oder vielleicht können Freunde die Sachen für Dich einstellen?

    Ich würde es dann so machen, das kann allerdings dauern:

    die Auktionen mit dem Turbolister (ebay-Programm, mit dem man Auktionen offline erstellen kann, die müssen dann nur noch zu ebay hochgeladen werden) erstellen, so daß Du sie fertig hast.
    Und dann auf eins der ebay Angebote warten, in dem bei allen Auktionen die Startgebühr gleich ist, egal wie hoch.
    (das kann aber wirklich Monoate dauern, das Angebot gab es gerade erst).
    Solche Angebote gibt es auch immer mal wieder für Sofort-Kaufen, das müsstest Du dann halt entsprechend umändern, geht aber schnell.
    Und dann Preise nehmen, zu denen Du es verschmerzen kannst, wenn es für den Preis weggeht.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    um was gehts denn? alles was amazon im angebot hat kannst du auch dort verkaufen - falls deine sachen darunter fallen würde ich dir das empfehlen, supereinfach und sicher.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich würde mich vorher mal ein wenig bei Ebay umgucken. Ob es solche Teile, wie Du sie verkaufen willst, schon dort gibt, wie sie beschrieben sind und wieviel sie am Ende bringen. Du kannst Auktionen beobachten, dann siehst Du für wieviel die Sachen weggegangen sind.
    Dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt wie "begehrt" die Teile sind und wie so die Erfolgsaussichten sind.

    Wichtig beim Einstellen ist das Galeriebild - kostet zwar 0,75 Cent mehr aber es macht eine Menge aus wenn man sofort sehen kann wie das Teil aussieht ohne erst in die Auktion klicken zu müssen.
    Wichtig sind auch gute Beschreibungen und nach Möglichkeit mehrere Bilder mit Detailaufnahmen. Wenn man das im HTML Format macht kostet es auch nichts zusätzlich.

    Du hast auch die Möglichkeit einen Sofortkauf anzubieten, statt Auktion. Dann kann man den Artikel für einen Sofortkaufpreis von ....., .. EUR kaufen.

    Viel Glück!

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Oder Du verkaufst zu einem Festpreis.

    Ich empfehle Dir, falls die Teile verschickt werden, als VK mit null Bewertungen nur VERSICHRTEN Versand anzubieten aber falls es nur abgeholt werden kann (da zu sperrig zum Verschicken), erübrigt sich die Sache.

    Um Dir ein Bild darüber zu machen, wieviel Deine Sachen bringen, sieh Dir die beendeten Angebote an, da siehst Du gleich, wieviel sie ungefähr wert sind und kannst Dir sparen ab bspw. 400 oder 500 Euro einzustellen, da bei solche hohen Beträgen, die Gebühr SEHR hoch ist und wenn es dann keiner kauft, zahlst Du auch noch drauf.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Hmm, ich hab da mal ne Frage...
    Von Mathilda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 21:09:38
  2. AOK-Frage...
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 20:47:33
  3. Job-Frage
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:18:44
  4. Frage zu CSP
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:26:53
  5. Frage:
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •