Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ikea Bettwäsche

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Ikea Bettwäsche

    Anzeige
    Da wir nun neue Fenster in der ganzen Wohnung bekommen haben, müssen wir erneut renovieren. Das zweite Mal nun seit unserem Einzug im Dezember .

    Wir haben uns nun jedoch für eine völlig andere Farbe im Schlafzimmer entschieden. Und weil die neue Wandfarbe absolut nicht mehr zu unseren Bettwäschegarnituren passt, müssen neue her.

    Ich hab mir gerade mal online die Ikea-Bettwäschen angeschaut und finde TYRA STJÄRNA würde sich sehr gut bei uns machen. Hat sie zufällig jemand?

    Oder könnt ihr mir im allgemeinen etwas zu den Bettwäschen von IKEA sagen?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ui, dann kannst Du Dich ja bald als Bauleiterin weiterempfehlen lassen

    Meine 2pence: Ich finde die Ikea Bettwäsche grottig: Keine Knöpfe/ Reissverschluss, und an den Ecken diese komischen Stofföffnungen. Da komm ich nicht mit klar. Das Plumeau hängt überall raus, sieht ganz schön doof aus.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Au weih..


    Also ich hab auch 2 Garnituren von Ikea (die rote mit den weißen Streifen und einmal in blau).

    Ich finde sie auch absolut daneben! Wie Mayfair schon schreibt, keine Knöpfe, sie fusseln wie verrückt..


    VG!

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Einmal und nie wieder. Ich kann es auch nicht empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Dann schreib ich mal was positives, ich hab die rot, pink, orange Bettwäsche von Ikea und ich komm mit ihr sehr gut klar und ich persönlich finde es super praktisch, das keine Knöpfe dran sind und man sie so leicht abziehen kann, ich hab nämlich nen leichten Waschtick bei bettwäsche und wasch die jede Woche mindestens einmal :-)!
    Vll find ich sie aber auch so praktisch, weil ich früher als ich 16 war 2 jahre im Hotel gearbeitet habe, als Zimmermädchen, und da am Tag mindestens 40 betten beziehen und machen musste und da ist so eine Bettwäsche einfach praktisch. Und bei mir schaut auch kein Plümmo raus :-)!!!

    Liebe Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ich schließe mich angeleye263 an. Ich habe auch eine Garnitur von Ikea und bin sehr zufrieden damit. Sie ist pflegeleicht und läßt sich leicht beziehen, eben durch die Öffnungen an den Seiten.
    Ich kann sie nur empfehlen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Da ich mit 200x200cm Decke schlafe ist IKEA Bettwäsche absolut die günstigste und beste Bezugsquelle!

    Als ebenfalls ehemaliges Zimmermädchen schätze ich schnelles An- und Abziehen sehr, die Baumwollqualität bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich hatte mir damals das rote Herzset gekauft für 20EUR und es lebt immer noch, nach 4 Jahren ständiges Waschen.
    Und sie haben immer wieder schöne Muster. Enttäuscht bin ich von Hema Bettwäsche, die ging nach 3 Monate kaputt. Und war nicht mal günstig.

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallo,

    alsoooo, das Verschluss-System ist mir egal, hauptsache es funktioniert, aber ich finde die Stoffqualität extrem wichtig und da schneidet Ikea in meinen Augen schlecht ab. Ich finde bei der Bettwäsche ist es meist ein eher grober Baumwollstoff und - sorry- darin wollen wir nicht wirklich schlafen, wobei es auch Ausnahmen gibt, aber eher selten.

    Lg
    Mone

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich bin auch zufrieden mit der Ikea- Bettwäsche. Ich brauche 2X 1,55 m- bei Ikea gibt es eine grosse Auswahl dieser Grösse wie sonst nirgendwo und noch dazu recht günstig.
    Ich finde die Knopflosigkeit und die Öffnungen auch sehr praktisch. Die Qualität war bisher immer okay und die 'Styles' sind auch meist schön.

    Gerne kaufe ich auch Bettwäsche bei Strauss Innovation, die ist zwar etwas teurer, aber es gibt ausgefallenere 'Styles' und die Qualität ist dem Preis entsprechend besser. Ausserdem gibt es bei Strauss oft tolle Angebote. So habe ich dort Anfang des Jahres hellblaue klassisch- elegante Damastbettwäsche für 13 Euro pro Garnitur bekommen Reduziert von 60 Euro...

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Ich mag 'altmodische' Bettwäschematerialien wie Damast, Leinen und Baumwolle.

    Aber ich denke, jemand der die modernen Materialien wie Microfaser, Jersey und Baumwollmischgewebe bevorzugt, wird mit Ikea- Betwäsche nicht zurechtkommen.

Ähnliche Themen

  1. Mikrofaser-Bettwäsche
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 09:01:52
  2. Katze und Bettwäsche
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 16:34:25
  3. Wie oft frische Bettwäsche?
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 19:08:26
  4. Bettwäsche
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 17:05:19
  5. Bettwäsche auspacken?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 14:42:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •