Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Wenn ein Hund stinkt

  1. #11
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    67
    Anzeige
    Ich würde das dem Typen schon sagen. VIelleicht merkt der das schon gar nicht mehr, aber Hundegestank kann echt eklig sein...

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Unser Goldie hat so gestunken, dass mir schlecht geworden ist. Das soll was heißen! Er hat ein Problem mit der Haut, sie konnte unter diesen vielen Fellsorten-und Massen nicht mehr atmen. Nun scheren wir ihn und das Problem hat sich innerhalb einer einzigen Woche erledigt. Vielleicht sollte Herrchen das einmal machen und dann beim Nachwachsen mit konsequenter Pflege anfangen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von HopiStar
    und Blähungen bei falschen Futter sind nicht zu unterschätzen.
    Wohl wahr!!! Hiermit grüße ich den Hund unserer Buchhalterin

    Fides
    still young at heart

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht, das Hunde die eine extreme Unterwolle besitzen besonders stark riechen.
    Jetzt weiß ich nicht, wie das bei Tibetterriern ist. Ich tippe auch auf mangelnde Pflege des Felles, wenn das Futter oder irgendwelche Krankheiten ausgeschlossen werden können.

    Ich würde das vielleicht auch zu einem guten Zeitpunkt zur Sprache bringen, ist aber sicher nicht einfach.

    Wir haben unsere auch mit im Büro und noch nie hat sich jemand über irgendwelche Gerüche beschwert. Allerdings sind sie auch kurzhaarig und ohne jede Unterwolle und super leicht zu pflegen. Einen Hund der riecht, könnte ich selbst sehr schlecht ertragen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von de cordoba
    Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht, das Hunde die eine extreme Unterwolle besitzen besonders stark riechen.
    GANZ GENAU!! Unser konnte das dichte welpenmäßige Unterfell nicht mehr richtig loswerden. Die Hundefriseurin hat für die ganze Scheraktion 3 Stunden gebraucht und der Laden war VOLLKOMMEN mit Fell eingedeckt.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #16
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Wenn Hunde viel schwimmen, dann stinken sie auch besonders gerne, da auch die saubersten Flüsse und Bäche doch gerne immer ein wenig morastig sind .

    Übrigens hat mein Hund auch viel Unterwolle (Eurasier) und stinkt absolut nicht. Nur wenn wir lange Zeit im engen Auto unterweges sind, dann kann es mal zum Müffeln kommen. Aber das ist ja bei manchen Menschen manchmal auch nicht anders

    Ich spreche da aus Erfahrung.

    Und am Futter kann es auch liegen. Besonders Dosenfutter scheint sich auf den Geruch des Fells auszuwirken.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von HopiStar
    Ich denke bei Schäferhunden liegt es an der fast ausschließlichen Zwingerhaltung, Suha und "richtige" Schäferhunde haben wir ja nicht, daher kann ich Dir sogar zustimmen

    Und Du bist herzlich eingeladen, eine Nase Hund bei uns zu nehmen *kicher*.


    Da muss ich energisch widersprechen!

    Ich kenne kaum keinen Schäfer, der im Zwinger gehalten wird. Und auch meine geliebte Schäferhündin stank manchmal erbärmlich. Möglicherweise liegt`s ja an der starken Unterwolle, die, aufgrund der ursprünglichen Aufgaben der Hunde stark nachfetten sollten.

    Meine Hunde riechen übrigens oft nach Bettwäsche

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von Suha




    Meine Hunde riechen übrigens oft nach Bettwäsche
    Wie unsere Katzen ! Die übrigens finden, dass JEDER Hund stinkt!

    Huki auch?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #19
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Original geschrieben von Suha

    Meine Hunde riechen übrigens oft nach Bettwäsche
    Liegt das daran, das sie bei Dir im Bett schlafen, oder spülst Du sie mit Lenor?
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #20
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Fides


    Wie unsere Katzen ! Die übrigens finden, dass JEDER Hund stinkt!

    Huki auch?

    Unser Kater läuft nur naserümpfend an den Hunden vorbei .

    Was Huki betrifft...Der duftet natürlich , und oftmals auch nach meinem Parfum

    @Mayana:

    Sie schlafen (leider) im Bett. Wir haben zwar extra ein Hochbett gebaut, um unsere Ruhe zu haben, aber sie können nach langem Üben mittlerweile die Leiter erklimmen .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 19:26:18
  2. es stinkt!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 12:31:31
  3. Iiiiihhh, sie stinkt
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 16:02:51
  4. Es stinkt zum Himmel
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 19:43:07
  5. Das stinkt aber!! ...
    Von Bina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:48:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •