Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Wenn ein Hund stinkt

  1. #21
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha


    Wir haben zwar extra ein Hochbett gebaut, um unsere Ruhe zu haben, aber sie können nach langem Üben mittlerweile die Leiter erklimmen .
    Das finde ich ja toll. Bisher hab ich nur im TV gesehen, dass Polizeihunde Leiter klettern müssen. Toll, was Deine können.

    Meiner geht auch abends mit mir ins Bett. Aber er springt dann nur über mein Bett in das von meinem Mann (der kommt wesentlich später), legt sich umständlich und mit vielem Drehen und Schnauben, Ächzen und Stöhnen hinein und blickt mich vorwurfsvoll an. Ihm ist es dort nämlich zu weich und zu warm

    Nach spätestens 5 Minuten geht er beleidigt wieder runter und legt sich auf den Bettvorleger, wobei er aber einige Male ganz tief durchatmet, als wenn er seufzen würde

    Merkwürdig, unsere Viecher, nicht wahr??
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  2. #22
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ach, wenn ich das so lese, werd ich richtig neidisch.

    Ich hätte auch gerne wieder einen (gut riechenden ) Hund. Aber das geht leider nicht. Beide Chefs haben ihre Hunde dabei - und ich dann noch meinen mittendrin - das gäbe Chaos.

  3. #23
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Unser Hund traut sich die steile Treppe ins Schlafzimmer nicht hoch. Das ist auch gut so, denn dort liegen schon drei Katzen im Bett und warten darauf ihre Schlafstellung einnehmen zu können.

    Maggie: Bei mir seitlich im Arm, eine Pfote in der Hand.
    Toni: Unter der Bettdecke an meinem Bauch
    Mira: Bei Herrn Fides auf dem Kopfkissen, synchron mit ihm schnarchend.


    Das ist im Winter wirklich schön! Ich betone WINTER!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von mayana


    Das finde ich ja toll. Bisher hab ich nur im TV gesehen, dass Polizeihunde Leiter klettern müssen. Toll, was Deine können.

    Merkwürdig, unsere Viecher, nicht wahr??

    Glaub`nicht, dass wir ihnen das beigebracht haben . Unsere Hunde waren Autodidakten. Am Besten können die ohnehin die Dinge, die WIR gar nicht so toll finden .

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    also ein 6 Monate Hund sollte nicht stinken die riechen normalerweise sowas von lecker!!
    Ich hätte zuerst mal das Futter in Verdacht, Dosenfutter evtl.?

  6. #26
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Vielleicht sollte er die Futterration auf 2-3 kleine Portionen am Tag aufteilen. Bei unserem Hund kam der Gestank damals vom Magen und nachdem wir ihm 3 kleinere Portionen am Tag gaben, war es mit dem Stinken gottseidank auch vorbei. Den Tip hatte uns damals der Tierarzt gegeben
    Gruß
    Gnurgli

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Fides
    Unser Hund traut sich die steile Treppe ins Schlafzimmer nicht hoch. Das ist auch gut so, denn dort liegen schon drei Katzen im Bett und warten darauf ihre Schlafstellung einnehmen zu können.

    Maggie: Bei mir seitlich im Arm, eine Pfote in der Hand.
    Toni: Unter der Bettdecke an meinem Bauch
    Mira: Bei Herrn Fides auf dem Kopfkissen, synchron mit ihm schnarchend.


    Das ist im Winter wirklich schön! Ich betone WINTER!

    Liebe Grüße

    Fides


    Was sagt der Bayreuther Tierarzt Josef Willner. „Es gibt fünf Hauptgründe, die einen Hund riechen lassen“
    Naßes Fell, Bad im Dreck, Mundgeruch, Hundepups und Angst.

    Heftig, aber harmlos ist ein stinkend-stechender Geruch, den Hunde in Angstsituationen freisetzen können. Er stammt aus den Analbeuteln im Afterbereich. Deren Sekret wird normalerweise beim Kotabsatz beigemischt. Es dient aber auch der Markierung des eigenen Territoriums und wird bei Konflikten von Hunden untereinander in Gegenwart des „Feindes“ abgegeben. Das Gleiche kann passieren, wenn der Hund erschrickt und die Analbeutel zusammenpresst – etwa, weil man mit dem Auto plötzlich scharf abbremsen muss.

  8. #28
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Genau und sag ich doch!! Eine verstopfte Analdrüse quält und stinkt. Ausdrücken und die Welt sieht und riecht andres!


    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #29
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von Suha


    Was Huki betrifft... .


    Huki ist mein virtueller Schatz, ich weiss auch nicht warum. Jeden Tag denke ich an ihn und stelle mir einen virtuellen Suha-Schatten vor. Dick, gedrungen, ausser Atem, schnarchend und nicht besonders fit. Und schöne spitzige kleine Klappohren.
    Stramme Schinken, und einen *ichkönntewennichwollteSuhasagwas* Habitus

    Er ist toll und soooooooooooo loyal!!

    Hach..Huki!

    Fides

    Ach so..er stinkt ganz leicht............hach!
    still young at heart

  10. #30
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    Katzen stinken NIE! AUSSER sie haben sich in Gülle gewälzt...

    Bei männlichen Hunden gilt; kastrieren!

    Leider gehen Katzen selten an der Leine... Im Ernst, es hängt mit den Hormonen zusammen, und jeder Hund ist anders "parfümiert". Das kann mit Rasse und / oder Geschlecht zusammenhängen.

    Jedes Tierkind darf mit mir baden oder in's Bett, aber den Geruchsvorteil haben Katzen....

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 19:26:18
  2. es stinkt!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 12:31:31
  3. Iiiiihhh, sie stinkt
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 16:02:51
  4. Es stinkt zum Himmel
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 19:43:07
  5. Das stinkt aber!! ...
    Von Bina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:48:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •