Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wenn ein Hund stinkt

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Wenn ein Hund stinkt

    Anzeige
    Hallo,

    woran liegt es, wenn ein Hund stinkt?

    An mangelnder Körperpflege?

    Hormone?

    Oder ....?

    Der Juniorchef nimmt seinen Hund (6 Monate) mit ins Büro. Er ist wirklich ein ganz Süßer, aber er stinkt ("hundelt"). Der gesamte Büroflur stinkt nach Hund, so auch mein Büro und das Büro des Juniors sowieso.

    Ich finde das schon unangenehm und glaube auch nicht, dass das bei Gästen und Kunden gut ankommt.

    Würdet Ihr ihn drauf ansprechen?

    Kann man es eigentlich vermeiden, dass ein Hund das Stinken anfängt?

    Ich bin eigentlich nicht empfindlich, bin selber mit Hund aufgewachsen, aber unserer hat nie derartig gestunken.

    LG
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    das kann vom falschen futter kommen, soviel ich weiß

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich bin ja der Meinung, dass manche Hunde irgendwie ein "Stinke-Gen" in sich tragen. Ich habe, z. B. noch nie einen wohlriechenenden Schäferhund kennengelernt.... Sorry, Hopi

    Ansonsten: Zu wenig Bewegung an frischer Luft, mangelnde Fellpflege und billiges Futter.

    Eventuell könnten Chlorophyll Tabletten helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mangelnde Bewegung kann ausgeschlossen werden. Und futtertechnisch bekommt er - soweit ich das sehe und es kommen wahrlich viele Pakete für den Hund - hochwertiges Futter.

    Ich befürchte ja auch stark, dass es an der Fellpflege liegt , es ist ein Tibetterrier mit knapp mittellangem Fell und die brauchen ja bekanntlich intensivste Fellpflege.

    Ich weiss nicht, ob ich was sagen soll ... ?

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Rasieren, dann schwitzt der Hund auch nicht mehr so

    Ich würde was sagen, kommt halt drauf an in welchem Ton.

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Unser Schäferhund stinkt manchmal wie Hulla. Das ist nicht zum Aushalten und der arme Kerl wird dann auch nicht angeschmust. Mutter sagt, es liegt am Futter & Wetterumschwung.
    Wir haben das Problem trotzdem nicht im Griff

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Verstopfte Analdrüse? Dann stinken die erbärmlich. Oder eine Stoffwechselstörung der Haut, dann produzieren sie zuviel Talg. Riecht es ranzig?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Es kann auch an den Hormonen liegen. Und manche Rassen stinken einfach von grundauf mehr als andere. Meine Golden Dame hat schon immer gerochen, aber seit sie was an der Schilddrüse hat, stinkt sie manchmal echt abartig..

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich denke bei Schäferhunden liegt es an der fast ausschließlichen Zwingerhaltung, Suha und "richtige" Schäferhunde haben wir ja nicht, daher kann ich Dir sogar zustimmen

    Und Du bist herzlich eingeladen, eine Nase Hund bei uns zu nehmen *kicher*.

    Ganz ehrlich, ich würde es freundlich ansprechen und nachfragen, ob es normal ist, daß er so stark dünstet oder ob es irgendwelche Probleme gibt.

    Ich kenne nur einen stinkenden Hund ( eine englische Bulldogge ) und die stinkt offensichtlich wegen ihrer Hautfalten, die sich auch regelmäßig entzünden

    Schilddrüse oder Analdrüsen können natürlich auch ein Problem sein und Blähungen bei falschen Futter sind nicht zu unterschätzen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ranzig stinkt es nicht, eigentlich genau nach nassen Hund.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 19:26:18
  2. es stinkt!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 12:31:31
  3. Iiiiihhh, sie stinkt
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 16:02:51
  4. Es stinkt zum Himmel
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 19:43:07
  5. Das stinkt aber!! ...
    Von Bina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:48:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •