Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thema: seltsame Unart mancher Leute

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Schön sind auch immer Tauschanfragen, auf die man mit einem Angebot antwortet (um das gebeten wurde) und dann nichts mehr zurückkommt.
    Ist doch kein Problem zu schreiben, daß einem das zu teuer oder sonstwas ist, aber einfach nicht mehr zu antworten finde ich blöd.

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Original geschrieben von sharkzzz
    Schön sind auch immer Tauschanfragen, auf die man mit einem Angebot antwortet (um das gebeten wurde) und dann nichts mehr zurückkommt.
    Ist doch kein Problem zu schreiben, daß einem das zu teuer oder sonstwas ist, aber einfach nicht mehr zu antworten finde ich blöd.
    stimmt, das hat mich auch schon oft genervt
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Dem kann ich jetzt auch nur zustimmen.

    Mir ist aufgefallen, daß sowas (bei mir war es zumindest so) sehr oft bei neuen Beautys der Fall ist.

    Und bevor hier Protestschreie laut werden:

    Selbstverständlich gibt es auch sehr nette, kommunikative Neulinge, die immer antworten.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Off topic: Es gibt doch eine "Nettikette" hier? (sicher wird das Wort anders geschrieben - was gemeint ist, ist aber erkennbar )

    Da würde ich mir wünschen, dass der Inhalt öfter mal beherzigt würde.

    Noch auf den Weg:

    Eine freundliche Anrede in der Begrüssung - Name/Boardname erwarte ich gar nicht - wie z.B. Hallo o.ä. finde ich unerlässlich.

    "Ist dies oder jenes noch da?"

    Hallo wiebitte? Guten Tag erstmal, grüßen könnte man am Ende einer PN auch noch...das würe einen positiven Eindruck hinterlassen.

    Auf PNs im falschen Ton werde ich zukünftig nicht mehr reagieren.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ich ärgere mich auch über Unhöflichkeiten, aber meinGott, ich kann andere ja nicht erziehen. Ich bleibe bei meiner (wie ich denke) freundlichen Verhaltensweise, auch wenn andere das "Hallo" vergessen oder sich nicht mehr melden etc...Vielleicht denken sich einige, weil es "anonym" ist, bräuchte man keine Höflichkeitsfloskeln beachten...

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Naja, so ne kleine Bemerkung wie "Erstmal Hallo " könnte ich mir da vielleicht nicht verkneifen.
    Aber das ist mir noch nicht passiert (daß ich unfreundlich angeschrieben wurde).

    Wohl aber, daß man noch nichtmal ein schlichtes Danke per pm bekommt und selbst nachfragen darf, ob das Tauschpäck angekommen ist (was man aber auch einfach mal vergessen kann, ist ja nicht so tragisch).

    Ich hab aber auch schon mal per pm nachfragen müssen und als Antwort kam da nur sowas wie: doch doch, ist schon lange da, ich weiß noch nicht, ob ich den e/s behalte, hab viele ähnliche.

    Da konnte ich mir dann ein "nichts zu danken, gern geschehen " einfach nicht verkneifen (es waren nämlich auch reichlich Goodies drin)
    Aber irgendwie hat mich das dann auch amüsiert.

  6. #16
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Sharkzzz, das kommt mir bekannt vor
    Ich habe zwar hier noch nicht so viel getauscht, aber in anderen Boards, und da ist es mir schon ein paarmal untergekommen, was du hier beschreibst.

    Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn ihr keine Tauschbewertung bekommt? Mir ist es schon ein paarmal passiert, dass ich positive Tauschbewertungen geschrieben habe, aber keine bekommen habe - obwohl für mich kein Grund zur Annahme bestanden hat, dass die betreffende Tauschpartnerin mit dem Tausch unzufrieden war. Erinnert ihr sie einfach per PN?

  7. #17
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich finde Tauschbewertungen sehr nett und für mich gehören sie dazu. Es passiert aber oft, dass ich keine kriege und mir ist es dann zu blöd den Leuten hinterher zu laufen.

  8. #18
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von Mirabesque


    Noch auf den Weg:

    Eine freundliche Anrede in der Begrüssung - Name/Boardname erwarte ich gar nicht - wie z.B. Hallo o.ä. finde ich unerlässlich.

    "Ist dies oder jenes noch da?"

    Hallo wiebitte? Guten Tag erstmal, grüßen könnte man am Ende einer PN auch noch...das würe einen positiven Eindruck hinterlassen.

    Auf PNs im falschen Ton werde ich zukünftig nicht mehr reagieren.

    So etwas ist mir hier gottseidank noch nicht passiert, bei ebay aber leider schon öfters. Und ich RASTE richtiggehend AUS wenn jemand zu geizig mit Worten ist!

    Gerade letztens habe ich hier im BB eine pn bekommen, wo nach Bewerbungstipps gefragt wurde...ich habe ganz ausführlich geantwortet, sogar noch angeboten, der betreffenden Person weiterzuhelfen und was kam?!? NICHTS! Kein Dankeschön, gar nichts. Wirklich enttäuschend so etwas

  9. #19
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Was ich als Unart empfinde ist, wenn jemand eine Frage stellt und dann einfach geantwortet wird: "Bitte Suchfunktion nutzen". Ich weiß, dass hier öfters mal gleiche Fragen auftauchen, aber das muss nicht sein, denn eine Suchfunktion ist ganz schön anstrengend manchmal, vor allem, wenn man nicht das findet, was man sucht.

    Wenn ich bei Ebay was kaufe oder auch verkaufe, schreibe ich immer per mail an. Ich mag solche Auktionen nicht, wo man sich selbst überlassen ist. Ich habe schon manchmal gelesen, dass in den Auktionen geschrieben stand: nach der Auktion melde ich mich nicht bei ihnen, meine Daten sind bei ebay hinterlegt... oder halt so ähnlich

  10. #20
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Anzeige
    Gut, dann oute ich mich mal.

    Ich vergesse oft zu antworten, ich vergesse auch sehr oft Bewertungen. (auch bei Ebay) Bei mir ist das keine böse Absicht.

    Oft fällt es mir dann Tage später auf, daß ich xy noch nicht geantwortet habe, nur bis ich es mache, ist es wieder aus meinem Hirn verschwunden.

    Ich müßte es mir einfach aufschreiben, bei Tauschgeschäften zB.
    Darauf habe ich meist keine Lust.

    Ich würde sagen, daß es bei mir ein Gendefekt ist...

Ähnliche Themen

  1. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 14:51:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 20:29:11
  4. Der Ton mancher Leute...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 16:51:09
  5. SMS Unart der Zeit
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 21:23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •