Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: seltsame Unart mancher Leute

  1. #21
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    118
    Anzeige
    Original geschrieben von Sophie
    Gut, dann oute ich mich mal.

    Ich vergesse oft zu antworten, ich vergesse auch sehr oft Bewertungen. (auch bei Ebay) Bei mir ist das keine böse Absicht.
    Oh ja, das kenn ich... mir gehts auch so.

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von insomnia
    Was ich als Unart empfinde ist, wenn jemand eine Frage stellt und dann einfach geantwortet wird: "Bitte Suchfunktion nutzen". Ich weiß, dass hier öfters mal gleiche Fragen auftauchen, aber das muss nicht sein, denn eine Suchfunktion ist ganz schön anstrengend manchmal, vor allem, wenn man nicht das findet, was man sucht.

    Das finde ich auch richtig doof. Hier im Board finde ich das aber noch ganz harmlos, also ich kann mich gar nicht dran erinnern, das ich sowas mal gelesen habe, seit ich hier bin....

    In einem anderen bekannten Forum ist genau das aber eine altbekannte Masche, einem Mitglied eins vor den Latz zu knallen....
    Da gibt es Leute, die regelrecht drauf lauern, das einer eine "falsche" Frage stellt, um das neue Mitglied dann unverzüglich auf die Suchfunktion hinzuweisen....Naja, wems Spaß macht.....erinnert mich so an Nachbarn, die den ganzen Tag am Fenster sitzen und rausglotzen und alles im Dorf rumtratschen.

  3. #23
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von insomnia
    Was ich als Unart empfinde ist, wenn jemand eine Frage stellt und dann einfach geantwortet wird: "Bitte Suchfunktion nutzen". Ich weiß, dass hier öfters mal gleiche Fragen auftauchen, aber das muss nicht sein, denn eine Suchfunktion ist ganz schön anstrengend manchmal, vor allem, wenn man nicht das findet, was man sucht.
    Nicht ohne Grund wurde die Suchfunktion in diesem und vielen anderen Foren eingebaut. Sie erleichtert doch etwas die Arbeit, speziell wenn man etwas zu einem bestimmten Produkt wissen möchte, ohne gleich wieder ein neues Thema eröffnen zu müssen.
    Ich finde es auch gar nicht schlecht, wenn man einen alten Thread wieder belebt, auch wenn er schon etwas älter ist.

    Bezüglich der Doppelpostings kenne ich viel strengere Board-Regeln und Moderatoren. Dort werden mit bissigen Kommentare, Threads geschlossen, gelöscht oder mit anderen zusammengeführt.

  4. #24
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Aber für Neulinge ist es erst mal ein Schlag ins Gesicht. Aber ihr habt auch recht, in manchen Foren ist es noch härter und schlimmer. Z. B. schaue ich gerne im Lush-Forum vorbei, aber ich finde es blöde, dass manche Threads so lange sind und dann noch so alt, dann macht es keinen Spass, diese zu lesen.

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Original geschrieben von sharkzzz
    Naja, so ne kleine Bemerkung wie "Erstmal Hallo " könnte ich mir da vielleicht nicht verkneifen.
    Aber das ist mir noch nicht passiert (daß ich unfreundlich angeschrieben wurde).

    Wohl aber, daß man noch nichtmal ein schlichtes Danke per pm bekommt und selbst nachfragen darf, ob das Tauschpäck angekommen ist (was man aber auch einfach mal vergessen kann, ist ja nicht so tragisch).

    Ich hab aber auch schon mal per pm nachfragen müssen und als Antwort kam da nur sowas wie: doch doch, ist schon lange da, ich weiß noch nicht, ob ich den e/s behalte, hab viele ähnliche.

    Da konnte ich mir dann ein "nichts zu danken, gern geschehen " einfach nicht verkneifen (es waren nämlich auch reichlich Goodies drin)
    Aber irgendwie hat mich das dann auch amüsiert.
    ohja, das kenn ich auch nur zu gut so macht das dann echt keinen spaß auch gern in der kombi, daß das ertauschte produkt dann direkt in der TB auftaucht und weitervertauscht wird, ohne vorher mal kurz meldung zu geben

    mir passiert es selten auch mal, daß ich soviel um die ohren habe oder irgendwie denke, ich hab mich schon gemeldet und bedankt, hab es aber real gar nicht getan aber wenn dann eine nachfrage kommt, dann entschuldige ich mich immer und es ist mir ziemlich peinlich.

    bewertungen machen übrigens einige einfach gesammelt, ich z.b. da dauert es dann mal etwas länger aber geht eigentlich nie verloren ich schreib mir eh immer zettel mit den täuschen und dann geh ich die alle zusammen eben durch.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #26
    Registriert seit
    01.06.06
    Beiträge
    38
    Das kenn ich!Wenn du jemandem hilfst,außerhalb des Pcs , dann bedankt er sich ja eigentlich auch!(zumindest sollte man das) Ich versteh auch nicht,wieso manche Leute das nicht für angebracht halten,schließlich haben sie deine Zeit in Anspruch genommen und eventuell nen guten Rat bekommen!
    Aber,naja,kann man nicht ändern....

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Was ich auch komisch finde, ist, wenn man z.B. lange und ausführlich auf einen "ich habe ein Problem"- Beitrag antwortet, von persönlichen Erfahrungen berichtet und sich wirklich Gedanken über das Problem des anderen gemacht hat- und dann die betroffene Person garnicht reagiert!
    Vielleicht bin ich da zu kleinlich, aber wenn ich einen solchen Thread eröffnen würde und andere reißen sich ein Bein aus, um Ratschläge zu geben, dann würde ich möglichst darauf reagieren.

    *meineMeinung*

    Liebe Grüße,
    Saarländerin

  8. #28
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo,

    ich habe mich mal ziemlich über eine Beauty geärgert, die hier Auskünfte über eine Apotheken-Creme wollte. Ich bot ihr daraufhin an, ihr meine originalverpackte Tube zu schenken, für die ich keine Verwendung hatte.

    Und was kam als Antwort? NICHTS. Sowas finde ich absolut daneben. Aber gut, ich merk' mir das, man will ja nicht aufdringlich sein.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Aunt Kracker
    Hallo,

    ich habe mich mal ziemlich über eine Beauty geärgert, die hier Auskünfte über eine Apotheken-Creme wollte. Ich bot ihr daraufhin an, ihr meine originalverpackte Tube zu schenken, für die ich keine Verwendung hatte.

    Und was kam als Antwort? NICHTS. Sowas finde ich absolut daneben. Aber gut, ich merk' mir das, man will ja nicht aufdringlich sein.

    Viele Grüße


    Auntie
    Darüber würde sich wohl Jede ärgern. Das ist einfach nicht nett.

    @Saarländerin
    Wenn man etwas postet, dann tut man das freiwillig. Da seh ich das nicht so eng. Es wird ja gelesen.
    Ob es dem anderen wirklich hilft ist eh immer so ne Sache. Und gerade bei persönlichen Problemen sehe ich das schon etwas anders. Denn Situationen können sich ändern und die Betroffene hat eh schon viel von sich preis gegeben, manches wird missverstanden, manchmal werden auch negative unbestätigte Befürchtungen grundlos verstärkt, so dass die Frau erst Recht von der Rolle ist.
    Ich kann das schon verstehen, wenn eine Frau dann plötzlich keinerlei Meldebericht mehr von sich gibt.
    Und natürlich. Ein Beitrag MUSS immer der letzte sein.

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    @Saarländerin
    Wenn man etwas postet, dann tut man das freiwillig. Da seh ich das nicht so eng. Es wird ja gelesen.
    Ob es dem anderen wirklich hilft ist eh immer so ne Sache. Und gerade bei persönlichen Problemen sehe ich das schon etwas anders. Denn Situationen können sich ändern und die Betroffene hat eh schon viel von sich preis gegeben, manches wird missverstanden, manchmal werden auch negative unbestätigte Befürchtungen grundlos verstärkt, so dass die Frau erst Recht von der Rolle ist.
    Ich kann das schon verstehen, wenn eine Frau dann plötzlich keinerlei Meldebericht mehr von sich gibt.
    Und natürlich. Ein Beitrag MUSS immer der letzte sein.
    Ja, ich weiß, dass es n bissl zu kleinlich is
    Aber andererseits wird eben so oft auf irgendwelchen Sinnlos-Kommentaren rumgeritten, die jemand in den falschen Hals bekommen hat und eigentlich längst klar ist, wie genau es gemeint war. Und dann find ichs ab und an eben einfach blöd, wenn die wirklich ernstgemeinten Posts untergehen...

    Liebe Grüße,
    Saarländerin

Ähnliche Themen

  1. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 14:51:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 20:29:11
  4. Der Ton mancher Leute...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 16:51:09
  5. SMS Unart der Zeit
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 21:23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •