Mannmannmann, mir platzt gleich die Hutschnur. Hat jemand von euch gerade Stern TV geschaut? Da waren die Mutter von einem der Tatverdächtigen plus Anwalt zu Gast...

(Wer nicht weiß wovon ich spreche:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...414654,00.html)

Ich habe hier gerade gesessen und mich aufgeregt...schön und gut, natürlich möchte jede Mutter an die Unschuld ihres Kindes glauben. Und dann hört man sowas wie:

Jauch:"Sind ihnen Kontakte zur rechtsradikalen Szene ihres Sohnes aufgefallen?"
Mutter:"Nein."
J:"Wie erklären Sie sich dann den Fund von eindeutig rechtsradikalen CDs in seinem Auto?"
Mutter:"....................................Ja,was soll ich darauf jetzt antworten."

Frau L. redet die ganze Zeit davon ihr Sohn hätte eine Kehlkopfentzündung gehabt und hätte kaum drei aneinanderhängende Wörter rausbekommen.Jedoch hat er vor der Tat und nach der Tat am nächsten morgen mit einer Freundin ein längeres Telefongespräch (!) gehabt. Und genau diese beiden Gespräche plus SMS sind aus dem Telefonspeicher gelöscht...

Jauch:"Wie erklären Sie sich denn, dass
die Gespräche gelöscht waren?"
Anwalt:"Ja das ist ja ganz normal wenn der Speicher voll war...."
Jauch:"Aber die anderen waren ja noch drauf, nur das Gespräch VOR der Tat und das danach waren gelöscht."
Anwalt:"................................."

Dann kam noch was wegen den Zeugenaussagen und dem Wortwechsel auf Grund der Mailbox Aufnahmen, und dann meint der Anwalt doch tatsächlich
"Ja, aber man muß ja auch mal dazu sagen das dieser Wortwechsel nicht der Anfang des Gespräches war, denn die Aussagen davor gingen eindeutig vom Geschädigten aus!!!!"
Jauch:"Was spielt das denn für eine Rolle wenn lt. Ihnen ihr Mandant unschuldig ist?"
Anwalt:"Jaaaa....(Anwaltsblabla das keinen Sinn macht)".
Jauch:"Ja, gut danke das sie hier waren..."


Ich hätte ausrasten können. WENN man sich schon zu so einem Interview bereit erklärt sollte man sich doch wenigsten so vorbereiten, das man glaubwürdig rüberkommt, oder? Und die Krönung war ja echt, dem Opfer die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen so nach dem Motto:"Jaaaa aber er hat angefangen!" Was ja lt. Berichten NICHT stimmt, er hat was gesagt von "Nun geh doch mal ans Telefon du Schweine-Sau" weil er versucht hat sie zu erreichen und das war ein Scherz/Kosename zwischen ihm und seiner Frau.

So, genug aufgeregt....ich dachte echt, ich sehe/höre nicht richtig.