Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: migräne & lähmung

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818

    Standard migräne & lähmung

    Anzeige
    hallo ihr lieben .....ich hab ab und zu- meist bei föhn wetter starke kopfschmerzen und teilweise ist für ein paar minuten mein linker fuss wie gelähmt ! ich war heute beim arzt und hab mich untersuchen lassen......irgendwie war mir die antwort sie haben migräne zu banal! ich hab im net doktor nachgelesen -anhand der symptome kommen viele sachen in frage-vorboten für einen schlaganfall ,hirntumor , multiple sklerose etc.....! hatt jemand von euch vieleicht ähnliche symptome und was hatt der arzt bei euch herausgefunden????? ich bin raucher hab hormonell verhütet -den nuvo ring aber abgesetzt und bin natürlich beruflich sehr gestresst.......

    liebe grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Urs!


    Bei einigen Formen der Migräne sind vorausgehende oder folgende Lähmungserscheinungen bekannt, die gehören zur "migraine accompagnée".

    Aber du hast natürlich Recht, die Ursachen dafür können auch andere sein. Woran macht dein Arzt denn sonst noch fest, dass es Migräne ist?

    Im Zweifelsfall würde ich auf einer MRT bestehen. Wenn du nun immer mit der Angst rumläufst, dass da drin vielleicht ein Tumor vor sich hin wächst, kannst du ja nicht normal leben.
    Ich frage mich, warum manche Ärzte mit Kopfschmerzen so lasch sind. Okay, eine MRT kostet um die 700€, aber wenn man für diesen Preis einen Tumor oder sonstige Anomalien rechtzeitig entdeckt ... ? Da muss man als Patient ein wenig "rotziger" sein

    Gerade bei Rauchen und Hormonen sind verengte Gefäße ja nicht so ganz unwahrscheinlich.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    19
    hallo du!

    Also ich hatte fast die gleichen Symptome wie du, allerdings keine sehr starken Kopfschmerzen!
    ich würde erst mal nicht an so "schlimme" Krankheiten denken, es ist möglich das du im HWS bereich starke Verspannungen hast oder aktive Triggerpunkte.
    Ich würde bei dir ne anständige Massage mit triggerbehandlung machen und anschließender wärme drauf.
    das ganze 2-3 mal pro woche und über einen längeren zeitraum!!!!!!!!!!!!!!
    ausserdem versuche deinen stress etwas zu minimieren und bewege dich mehr, vorallem an der frischen luft!
    und ganz wichtig, trinken trinken trinken!
    jeden abend ne wärmflasche drauf und während deiner arbeitszeit schultern kreisen-bewegen bewegen bewegen.

    versuch das erst mal und wenn das alles nicht nützt (kann ich mir aber nicht vorstellen) dann würde ich mich von einem arzt nochmal durchchecken lassen.
    Man lebt nur einmal! und das sollte man richtig tun!

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich habe gar keine Ahnung von Migräne. meine Freundin allerdings schon, ihr haben regelmäßige Blutspenden sehr geholfen! (also sie ist Spender )
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich leb ansonsten eigentlich recht gesund -trinke viel und bin vegetarier.........vieleicht ist es doch der stress-ich hab zwei läden und meine mutter ist im oktober gestorben ,mein vater hatt pankreaskrebs! da war ich desöfteren mal wie "gelähmt" ! es kann natürlich schon migräne sein -es hatt sich halt so banal angehört-zwei päckchen mustertabletten in die hand -und tschüss -wenns nicht besser wird kommen sie wieder! ich komm mir vor wie ein versuchskaninchen und hab echt schiss das es etwas anderes ist ! auf der schlaganfall homepage werden meine symptome linkes bein gelähmt etc.als vorboten genannt und der arzt sah echt so aus als würde er herumrätseln aber nicht wirklich wissen.........sehr beruhigend ist das nicht

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich werde mal zu einem anderen arzt gehen -doppelt hält besser..........und ich denke es wird ein homöopath sein denn migräne tabletten kann ich mir auch selber in der apo holen....

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Für Migräne gibt es aber Fachleute, und das sind nicht die Homöopathen. Die würde ich erst aufsuchen, wenn du alles andere ausgereizt hast und dir sonst niemand mehr helfen kann.

    Ansonsten brauchst du aber einen Spezialisten, der sich mit sämtlichen Symptomen und Behandlungsformen der Migräne auskennt und nicht nur einen, der dir keine "Chemie" verschreibt.
    Und Migräne geht nun mal in Richtung Neurologie, entsprechend würde ich den Arzt aussuchen.

    Ich kann verstehen, dass du unzufrieden damit bist, nur eine Schachtel Tabletten in die Hand gedrückt bekommen zu haben. Das hat mir damals auch nicht geholfen.

    Trotzdem kein Grund, gleich die Schulmedizin über den Haufen zu schmeißen, dann geh doch lieber zu einem anderen Arzt, im besten Fall in eine spezielle Schmerzklinik.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich hab mit schulmedizinern nicht die besten erfahrungen gemacht-ich denke meine mutter würde noch leben wenn die ärzte fähig gewesen werden! auch mein vater wurde mit seinem krebs schlecht beraten und hatt eindeutig die falsche behandlung bekommen-der krebs wuchert nach der op dreifach so schnell! ich denke da muss man nach seinen erfahrungen und gefühlen gehen! meine nichte hatt einen impfschaden und es wurden von schulmedizinern auch jahrelang fehldiagnosen gestellt-erst die kinesiologin konnte ihr helfen! ich versuchs immer wieder mit normalen ärzten bin aber jedesmal enttäuscht! ich bin privatpatient und hab ne hohe selbstbeteiligung-es ist frustrierend wenn man 200 euro für etwas bezahlt was man hätte selber tun können -ein gang in die apotheke wäre wesentlich günstiger!

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Urs,

    ich kann Dich und Deine Enttäuschung, was die Schulmedizin anbelangt, sehr sehr gut verstehen! Ich hatte im Jänner selbst eine OP (Krebsvorstufe) und war von meinem damaligen Arzt BÖSE enttäuscht.

    Aber ich versichere Dir, es gibt sie noch, die wirklich guten Ärzte. Ich selbst wurde auch fündig und wäre dem Mann am liebsten um den Hals gefallen.

    Da wurde nicht kurz abgefertigt, sondern lang und breit erklärt und auch die Angst genommen.

    Mein Vater selbst ist an Krebs gestorben - sehr jung - und ich kann mir denken, was in Dir vorgeht.

    Nur - bei Deinem Problem würde ich mir wirklich zuerst einen Spezialisten suchen. Geh positiv an die Sache ran. Wenn Du von vornherein neg. eingestellt bist, wird das nichts. Die Schulmedizin ist wichtig und kann nicht gänzlich verdammt werden.

    Ich wünsche Dir alles Gute!
    A.

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    61
    Anzeige
    Ich hab auch Lähmungserscheinungen bei meiner Migräne. Früher hatte ich sogar vier Mal die Woche einen Anfall (!).

    Seit ich auf Zucker, Kaffe und Rauchen verzichte ist es viel weniger geworden. Und seit ich täglich am Morgen eine Magnesium-Tablette einnehme (von Magnesium Verla, ein drittel der Tagesdosis. Funktionierte aber auch mit anderen Produkten) hab ich HÖCHSTENS alle zwei Monate einen Anfall.

Ähnliche Themen

  1. Pille und Migräne
    Von pepita im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 13:05:42
  2. Migräne
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 14:10:29
  3. Migräne
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 08:09:10
  4. Migräne
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 14:00:00
  5. Migräne
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 18:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •