Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Große Party - Was essen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Große Party - Was essen?

    Anzeige
    Hallo


    Ich feier am 03.06. meinen 25. mit ca. 35 Leuten. Doch wir haben noch keine Ahnung, was man zu essen machen könnte...

    Spanferkel (liefern lassen)
    Burgunderschinken (liefern lassen)
    Grillen
    ?????



    Habt ihr Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    ich würd bei Spanferkel Fingerfood und Buffet mit vielen Salaten anbieten.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Also bei Spanferkel ist noch Sauerkraut und Brot dabei. Und dann noch Salate und Fingerfood dazu??

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    ja gut dann würd ich kein Fingerfood machen, aber mir fehlt noch was frisches und knackig grünes
    also zumindest etwas Salat würd ich anbieten

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Mhhhhh, okay, das wär noch ne Idee.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hey,

    Ich empfehle u.a. eine Reihe von Dips, die sowohl nett auf einem Salatblatt platziert werden können oder mit Brot gedippt werden. Solche Dips kann man auch gut und gern zu Fleisch, Datteln, Tomaten oder sonstwas reichen. Außerdem sind sie irre schnell zubereitet.

    Schon zubereitete Salate finde ich meistens unpraktisch: soviel oder zuwenig Sauce, Gurken (schüttel), zu knackig oder zu matschig. Da ich sowas nicht mag, stelle ich ein Salatbuffet zusammen und jeder kann mischen wie er/sie lustig ist.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo DarkAngelküken

    Ich würde mir von einem Catering-Service ein Komplettangebot machen lassen. UND die Pauschale pro Person erst einmal niedrig ansetzten!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Huhu Fides!

    Ja, ich glaube wir werden heute oder morgen mal zu unserem Schlachter und nachfragen.

    Und was meint ihr, Flaschenbier oder doch lieber Fässer? Natürlich auf Kommission.

    @ Anke: das ist eine super Idee! So kann sich jeder die Zutaten nehmen, die er gerne mag. Der eine mag ja keinen Mais, der andere keine Tomaten, etc.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Wegen der Fässer: Das ist ne gute Idee. Sind denn die meisten Biertrinker? Wenn nicht nimm nur kleine Fässer. Die können auch besser gekühlt werden.

    Ich persönlich mag in solchen Sitationen, wenn nicht genügend Gläser da sind - kleine 0,33l Bierflaschen. Die sind schneller leer und mithin wird das Bier nicht warm oder schaal.

    Wegen des Weines: Bei Jacques' Weindepot gibt es sog. Kanister. Da sind 5l drin mit integriertem Zapfhahn. Dein Wein gibts in rose, weiß und rot; wobei mir der weiße immer gut gefiel. Die Qualität ist einwandfrei sprich unfallfrei ;-) Das gute: Du musst nicht soviel Flaschen entsorgen und wenn der Kanister nicht leer wird: Macht nix, da alles luftdicht. Der Wein hält so noch ziemlich lange ohne umzukippen.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Also ich persönlich finde Flaschen ja besser.
    WEIL: einen halben Kasten Bier kann man umtauschen, ein halbvolles Fass nicht. Man braucht keine Gläser (die meisten trinken bei uns aus der Flasche), man braucht keine Gläser abwaschen..

    Aber wie viel Kästen bräuchte man denn da? Ich denke mal ca. 25 Leute trinken Bier, der Rest anderes.

    Extrawünsche bringen sie selber mit. Sprich Wodka, Pernod, etc..

    Wein ist schon vorhanden. Meine Eltern lassen sich immer Kistenweise liefern und diesmal gehen da halt 2 Kisten (6 Fl. Inhalt) von drauf für den B.day.

Ähnliche Themen

  1. Party :-))
    Von Sina15 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 20:08:10
  2. Party Looks
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 15:43:07
  3. Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:11:28
  4. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  5. WOK Party
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •