Doherty bespritzte Kameraleute mit Blut
Nach dem Babyshables-Gig in Berlin wollte er unseren Kollegen von MTV erst kein Interview geben, dann tauchte Pete Doherty doch noch auf und sorgte für Empörung.

Vor allen Anwesenden setzte sich der Ex von Kate Moss erst einen Schuss und nahm anschliessend gemütlich auf dem Sofa Platz. Ganz unerwartet zückte Pete schliesslich eine blutige Spritze und verteilte sein Blut auf die Kameraleute und die sündhaft teure Kamera vor ihm. Die Crew war schockiert und zugleich besorgt, sich durch Dohertys drogenverseuchtes Blut eine Krankheit einzufangen.

Den Bandkollegen war der Vorfall sichtlich peinlich. Gitarrist Drew McConnell war derart sauer, dass er aus dem Studio stürmte. Zuvor entschuldigte er sich jedoch bei den Anwesenden: "Das Interview ist wohl vorbei, meine Freunde. Es tut mir unendlich Leid, was passiert ist - der Mann ist einfach total kaputt." Wie die "Sun" berichtet, war Pete nach diesem geschmacklosen Ausrutscher immer noch nach Scherzen zumute. Erst rannte auch er raus, kam aber zurück, um nach den Reinigungsarbeiten an der Kamera doch noch einen Song zum Besten zu geben. Sein Kommentar zum Vorfall: "Das war ein geiler Schuss - mit einer grossartigen Kulisse."
Ich habe die Aufnahmen eben im TV gesehen und bin total entsetzt. Für mich gehört dieser Mann in sofortige Therapie, und wenn es zwangsweise ist. Wie kann man sich derart daneben benehmen? Das Blut spritzte quer durch den Raum, es war widerlich. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diesen Menschen in irgendeiner Weise bewundern oder gut finden kann, und wenn man die Musik noch so gut findet. Damit unterstützt man dieses kranke Individuum nur noch.