Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Von schwarz zu blond

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    54

    Standard Von schwarz zu blond

    Anzeige
    Ich färbe mir nun schon länger die Haare schwarz, allerdings wird mir das langsam langweilig. Nun hab ich mir also vorgenommen mal ins andere Extrem zu gehen und blond zu probieren NUn stellt sich mir die Frage, wie kriege ich meine momentan schwarz gefärbeten Haare blond? Kann man da sowas wie den Pre-Lightener von Poly nehmen, der um ca. 6 Nuancen aufhellt? Oder muss ich warten bis fast alles rausgewaschen ist? Oder kann man noch was ganz anderes machen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Minro ,

    lass das lieber beim Friseur machen .
    +


  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    das ist nicht so ganz ohne. ich hab das selber durch bzw bin immer noch dabei.
    also selber würd ich das schon mal nicht machen. schon allein deshalb weil die drogeriesachen einfach nicht genug power haben.
    du wirst die haare auch nicht mit einem mal blond bekommen. ich hab mir jetzt schon 4 mal ganz viele strähnchen blondieren lassen und in den längen sind sie immer noch nich richtig blond. gerade wenn du dir schon lang die haare schwarz färbst hat sich die farbe extrem in deine haare "reingefressen"
    es kostet verdammt viel geduld und geld die haare wieder richtig blond zu bekommen. wenn deine haare schon etwas kaputt sein sollten würd ich es auf jeden fall ganz lassen. meine waren richtig gesund, und haben trotzdem schon ziemlich gelitten. da ich sie sehr gut pflege hält sich das noch in grenzen, aber man merkt es schon. also den glanz den ich mit schwarzen haaren hatte bekomm ich jetzt nur noch mit unmengen glanzspray.
    also überleg dir das gut. wenn du wirklich blond sein willst dann machs. wenn es aber nur mal so ne laune sein sollte dann lass es lieber.

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.06
    Beiträge
    284
    lass es lieber!
    schwarz gefärbtes haar blond bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit.bei naturschwarzem Haar ist das noch was anderes....
    Ich wollte mal weiße Strähnen in meine schwarz gefärbten Haare reinmachen lassen, ich also hin zum friseur (einer in der Stadt,kein Dorffriseur oder so), die Dame mir gesagt "garkein Problem wenn ihnen das gefällt können wir das machen". Also ich sitze über 4stunden (!) in diesem Salon und bekomme mehrmals die Strähnen zugepampt und ausgewaschen jeweils. Ende vom Lied: die betroffenen Haare sind danach nur noch so weggebröselt, von Spliss kann da nichtmal mehr die rede sein, es war weder weiß noch blond, sondern PISSEgelb. Ich konnte auch nicht wieder drüberfärben weil die Haare keine Farbe mehr angenommen haben (einmal waschen nach Coloration und alles wieder draußen). wenn ich mir jetzt noch vorstelle ich hätte alles Haaren das angetan und nicht "nur" ein paar strähnen...
    Also tu dir,deinen Haaren und deinen Nerven einen Gefallen und warte lieber bis das gefärbte rausgewachsen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Ohoh das wuerde ich zu Hause auch nicht wagen.
    Meine Tochter hatte schwarz gefärbte Haare mit pinken Strähnen drin, also die pinken sind eigentlich blond und müssen alle 2-3 Wochen nachgetönt werden. Ihre Haare gehen etwa bis zum BH Verschluss.
    Sie war vor ca. 3 Wochen beim meinem Friseur um ein wenig zu verändern. (Sponsored by Mama )
    Am Oberkopf ist sie jetzt schwarz und unten drunter ist alles pink. Es war ziemlich schwierig, auch für den Friseur, die Farbe da raus zu holen. Hat ewig gedauert und so richtig hell ist es auch nicht geworden. Das Pink ist etwas dunkler als früher.
    Grade bei schwarz ist das ziemlich problematisch.
    You're not getting older, you're getting better...

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    54
    Danke für die Antworten Ok, dann wart ich lieber bis die Farbe drauße ist. Bei meiner Naturfarbe sollts kein Problem sein, dass ist sowieso schon so ein dunkelblond-braun.

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    von schwarz zu rot bin ich mal 8 stunden beim friseur gesessen. meine haare haben es gut überstanden, ich hab allerdings locker 15 cm abschneiden lassen.

    meine kopfhaut war im arxxx.


    meine haare waren damals auch ziemlich lange blauschwarz gefärbt und ich wollte es loswerden und lieber rote haare haben.


    laß da lieber den profi ran!

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    182
    hallo
    ich erzähl dir mal meine "Leidensgeschichte" ^^ von natur aus hab ich mittel- bis dunkelbraune haare. hab sie mir mal schwarz gefärbt/getönt mit roten strähnen. dann hab ich den tick bekommen, braun mit blonden strähnen zu wollen... sprich blonde strähnen machen lassen und warten bis das schwarz draußen ist, sich auswäscht (war "nur" ne intensiv-tönung). erst mal sind die (nur wenigen) strähnen orange geworden... war total gefrustet, wollte aber unbedingt helleres haar und weg von dem schwarz. so bin ich dann ca 1-2 monate später nochmal hin und hab mir wieder strähnen machen lassen. jetzt hab ich schon eher braune haare mit goldblonden strähnen gehabt. den vorgang hab ich dann ein drittes mal wiederholt (ich muss sagen, dabei sind die haare oft abgebrochen, beim blondieren selber haben sie sich sogar manchmal in sich aufgelöst) das problem beim strähnen machen ist, man kriegt nie ein gleichmäßiges erbebnis hin, denn immer werden strähnen blondiert, die es schon sind (werden also noch heller) und manche werden "vergessen"... allerdings ist es ja völlig ausgeschlossen gleich am anfang aufs ganze haar aufheller draufzuhaun, das würde voll fleckig werden. naja, über den sommer und etwas blondspray ist das gesamtbild wieder heller geworden und dann hab ich beschlossen meinen ansatz einfach immer selber nachzublondiern. mit so nen ganz starken aufheller (wird sogar bei meinem haar schön hell, beim zweiten mal drüber dann sogar platinblond.. finds auch nicht gelb)... hab mir da anfangs noch ein bisschen den rest der packung im gesamthaar verteilt ^^ dass der übergang nicht so krass wird. wurde er auch nicht... ich mach des jetzt schon ca 6 mal immer wieder.. also mit dem selbst nachblondiern und man sieht keinen übergang zu dem "gesträhnten" haar. bin jetzt echt zufrieden, aber wie gesagt, es hat halt ewig gedauert und ich muss die haare auch regelmäßig schneiden und immer gut pflegen. aber wie gesagt, mit viel geduld und leider auch geld ist es schon zu schaffen, richtig blond zu werden. allerdings nicht von einen auf den anderen tag, wenn man "nur mal ein bisschen abwechslung" will.
    viel glück ^^
    liebe grüße
    tammy

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Also, ich glaube ja wirklich langsam, dass ich damals ungeheures Glück hatte, wenn ich diese Horrorstories so lese...

    Habe jahrelang schwarz gefärbt (Natur mittel-dunkelblond) und hatte einfach genug davon.

    Der Friseur war top, das ganze hat nur 2 1/2 Stunden gedauert, keine Strähnchen, sondern komplett-Aufhellung + Farbe.

    War nachher ein wunderschönes mittelblond-cognac, so wie ichs wollte, und sah gepflegt aus. Trotz langer Haare.

    Musste auch nichts abschneiden lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    das ist sehr selten so. deine haare sind wohl sehr robust
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. nochmal Blond: PM Beige-blond Shampoo...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 13:52:51
  2. Von Blond zu schwarz mit auswaschen?
    Von Schneekönigin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 12:52:44
  3. aus Blond mach Schwarz
    Von Mayfair im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 11:48:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39
  5. OPI schwarz ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 13:59:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •