Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: points errechnen

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    182

    Standard points errechnen

    Anzeige
    hey
    hab mal ne frage zu den weight watchers points. hab so ne liste... da stehn sachen drauf wie brötchen, nutella, gemüse, obst etc. alles schön und gut aber wie kann ich denn mit hilfe der angaben auf den verpackungen des essens errechnen wieviel points genau das zeug hat. denn wenn ich zb. ein maggi bolognese gratin esse, weiß ich ja durch die liste leider auch nicht wieviel points das dann hat
    und wieviel points darf man denn essen wenn man 50kg wiegen will? (bin sehr klein also ist 50kg nicht zu wenig) würd mich freuen, wenn sich da wer auskennt und mir antwortet.
    danke
    tschüssi

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Hi!

    Hast du denn den Einkaufsführer oder nur die kleine Liste,wo nur so ein paar Lebensmittel drinstehen?
    Im Einkaufsführer findest du eigentlich fast alles,auch nach Marken sortiert.Sogar Lebensmittel von Aldi,Lidl,Plus etc.

    Zu deinem Beispiel mit dem Maggi Bolognese Gratin:

    Ich gehe mal davon aus,du meinst die Maggi Fix Tütchen,oder?
    Dann steht z.b. im Führer die Pointszahl von dem was im Tütchen drin ist,dann musst du natürlich noch alles was dazu kommt,wie Nudeln,Hackfleisch(incl.Öl zum anbraten),Käse usw. dazurechnen.

    Solche Sachen habe ich zu WW-Zeiten allerdings nicht gegessen,da ich sonst den ganzen Tag nichts anderes hätte essen dürfen
    Man lernt schon schnell seine Points sinnvoll zu nutzen.

    Wieviele Points du essen darfst, hängt von deinem jetzigen Gewicht,Grösse, Alter,Bewegung und so weiter ab.Da gibt´s eine Tabelle,wo man sich das errechnen kann.Die hab ich aber auch nicht mehr,kann also leider nicht für dich nachschauen!
    Aber vielleicht melden sich ja noch andere hier,die dir da weiterhelfen können!

    Lg Tina

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Du kannst anhand von Fett und Kalorien eines Lebensmittels die Points ausrechnen:
    kcal:60 + Fett:9 = Points

    Schreib mal, wie groß, schwer und alt Du bist und wie Deine Tätigkeit (stehend, sitzend, in Bewegung ...) ist, dann kann ich Dir Deine täglichen Points berechnen.

    Ich würde Dir allerdings empfehlen, schon mal in eine WW-Stunde zu gehen oder das Online-Programm für 3 Monate zu machen, denn eigentlich ist WW schon mehr als Points zählen (da könntest Du dann auch einfach Kalorien zählen).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Sind das alle Infos, die du über WW hast? Ich würde dir dann auch mal empfehlen, mind. ein paar Mal in die Gruppe zu gehen bzw. das online zu machen. Denn man braucht schon ein paar Grundlagen.

    Im übrigen richten sich die täglichen Points nicht nach dem, was man wiegen will, sondern nach dem, was man momentan wiegt.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    @ Flake: das wusste ich bisher auch noch nicht,dass man die Points selber aus kcal und Fett errechnen kann!Ich kenne nur diesen weight watchers Taschenrechner.Kannst Du das mal genauer erklären(evtl.mit Bsp.)?Hab´s nämlich nicht wirklich verstanden!

    Lg Tina

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von TINA1976
    @ Flake: das wusste ich bisher auch noch nicht,dass man die Points selber aus kcal und Fett errechnen kann!Ich kenne nur diesen weight watchers Taschenrechner.Kannst Du das mal genauer erklären(evtl.mit Bsp.)?Hab´s nämlich nicht wirklich verstanden!

    Lg Tina
    Also, z.B. ein Kinder Schoko-Bon hat 33 kcal und 2,2 g Fett.

    Dann rechnest Du:
    33:60 + 2,2:9 = 0,794

    Macht also (aufgerundet) 1 Point (oder 0,8).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Diese Formel hab ich auch von einer Freundin, aber irgendwie haut das nicht so ganz hin.
    Beispiel : laut WW-Kalculator hat ein Corny(free)-Riegel 1,5 Points.
    Jetzt die Formel : kcal = 82, Fett = 2,0
    Also : 82 : 60 + 2,0 : 9 = 0,37 ?????
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Jaeni
    Diese Formel hab ich auch von einer Freundin, aber irgendwie haut das nicht so ganz hin.
    Beispiel : laut WW-Kalculator hat ein Corny(free)-Riegel 1,5 Points.
    Jetzt die Formel : kcal = 82, Fett = 2,0
    Also : 82 : 60 + 2,0 : 9 = 0,37 ?????
    Sagt Dir Punkt vor Strich in der Mathematik vielleicht etwas?!?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Vor den Kopf schlag
    Punktrechnung geht vor Strichrechnung... ist schon lange her
    Aber Danke, jetzt trau ich mich auch endlich wieder mit dieser Formel zu rechnen.
    Liebe Grüße Jaeni

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Anzeige
    Ich bin ja in Mathe der Loser schlechthin, aber das tat meinen Äuglein ein wenig weh...

    Mit Klammern gehts auch besser!

    Ich wusste gar nicht, dass es so eine Formel gibt... ist aber höchst interessant...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



Ähnliche Themen

  1. An die WW Experten: Points für Pizzabrot
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 09:26:48
  2. WW Points Frage
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 10:20:01
  3. Weight Watchers Flexi Points??
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 13:30:50
  4. Points Liste WW
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 20:00:01
  5. kitten twelve points, kitten douze points!!
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 22:49:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •