Hallo,

meine bestellten Proben von "Ausliebezumduft" sind endlich angekommen.

Bestellt hatte ich:

Molinard - Miss Habanita
Bond No. 9 - So New York
Histoires de Parfums - 1826
Jean-Charles Brosseau - Ombre Rose Original
L'Artisan Parfumeur - Premier Figuier extreme
Prince Jardinier - Ciel mon jardin

So war mein erster Eindruck:

Bond No. 9 - So New York

Für mich ein sehr schöner Duft, ein Gourmandduft, wie man so schön sagt. Sehr lecker, riecht bei mir eindeutig nach Schokolade, Pflaumenpudding habe ich aber nicht riechen können.
Leider hält er nicht sehr lange auf meiner Haut.
Nach 2,5 Stunden ist das meiste weggeduftet, dafür ist er mir eigentlich zu teuer, aber lecker ist er.

Histoires de Parfums - 1826

Anfangs dachte ich, oh weh ein Omaparfüm, der Eindruck verging Gott sei Dank nach 5 Minuten. Ein ganz besonderer Duft, sehr eigenwillig. Die Blumen entwickeln sich bei mir sehr deutlich, die Fruchtnoten (Pfirsich, Kokos) kommen leider nicht ganz so zum Ausdruck. Ich muß es einfach noch länger testen. Ist aber eine Überlegung wert.

L'Artisan Parfumeur - Premier Figuier extreme
Zuerst ganz stechend, ich dachte geht gar nicht, danach riecht er ganz deutlich nach Feige, ist aber nach 2 Stunden weg.
Eindeutig kein Duft für mich.

Molinard - Miss Habanita
Ein fruchtiger Duft, der schön nach Pfirsichen duftet, dabei aber spritzig und sommerlich ist. Sehr schön und haltbar. Wird weiter probiert und ist ein eventueller Kaufkandidat.

Prince Jardinier - Ciel mon jardin
Erst dachte ich, huch der ist ja nichts besonderes, aber dann, schön weich, sanft, ein richtiger Wohlgeruch, herrlich. Da könnte ich mich spontan verlieben. Wird weiter getestet.

Jean-Charles Brosseau - Ombre Rose Original
noch nicht ausprobiert, weil meine Nase jetzt streikt.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen.

Viele liebe Grüße
Nicole