Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: alles Bio ???

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard alles Bio ???

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal eure Meinung zu Bio-Food hören. Vor allem aber Gemüse. Kauft ihr Bio-Gemüse/Obst ? Teilweise oder nur ? Wenn teilweise, welches Obst/Gemüse ist euch besonders wichtig, dass das Bio ist ? Wo kauft ihr ein ? Beim Natursupermarkt, Discounter, Biobauern ?

    Was ich mich auch interessiert/verwundert: Warum gibt es auf einmal so viel Bio auch in Discountern zu kaufen? Was ich damit sagen will: woher kommt auf einmal diese Menge? Ist das überhaupt möglich? Kann man sich drauf verlassen, dass das auch wirklich alles Bio ist ?

    Bitte schreibt mir einfach eure Meinung

    LG
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich kaufe so gut wie nur Bio Nahrungsmittel, sofern es mein schmales Studentenbudget zuläßt. Auch Obst und Gemüse. Wenn ich fertig bin mit dem Studium, werd ich konsequent alles Bio kaufen. Ich kaufe die Sachen bei Alnatura und im Brotgarten, bei Bioprodukten aus dem Plus oder so bin ich skeptisch....

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich kann leider nicht so viel ECHTES Bio kaufen wie ich gerne würde, weil das einfach zu teuer ist für uns.

    Zu dem Thema Bio überall, besonders jetzt beim Discounter... da glaube ich auch nicht so recht dran...

    Um all diese Discounter beliefern zu können mit spitzenmäßiger deutschen Bionahrung, hätten ja vor 6 Monaten die Biobauernhöfe flächenddeckend in ganz Deutschland frisch gebaut werden müssen

    Ähnlich sieht es aus mit den Eiern... ist ja kaum noch möglich ein Ei aus Batteriehaltung zu kaufen (nicht, dass ich das möchte)... nein, die stammen ALLE von glücklichen freilaufenden Hühnern... aber wo sind die denn alle plötzlich her???
    Hier läuft jedenfalls kein Hun herum.

    Du siehst, ich bin skeptisch

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Cordu,

    wenn ich "über Land" zu meinen Eltern fahre, komme ich an einem Biohof mit Hofladen vorbei, dort hole ich öfter mal Äpfel oder Gemüse, aber meist nur das, was gerade im Angebot ist. Ausschließlich dort zu kaufen ist mir auch zu teuer. Ich habe auch schon das Bio-Obst bei Aldi gekauft und mich auch gefragt, wo das her ist. Aber der "Bio" begriff ist ja dehnbar, die Dame auf dem Biohof sagte mir, dass die EU-Bio-Norm nicht viel bedeutet, "Demeter" sei schon besser. Aber die will natürlich auch ihr Zeugs verkaufen.

    Gruss, Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zum Thema teuer...

    Ich bin der Meinung, wenn alle Leute sich dafür entscheiden würden, ihre Nahrungsmittel bei Alnatura beispielsweise zu kaufen, wären sie nicht mehr ganz so teuer...aber dadurch, dass ja immer alles "super billig" sein soll, kommen die Lebensmittel aus dem Bio Bereich so teuer rüber. Ich zahle lieber ein paar Cents mehr und habe geschmacklich bessere und gesündere Lebensmittel ohne irgendwelchen zusätzlichen Schrott darin.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Cordu

    Ähnlich sieht es aus mit den Eiern... ist ja kaum noch möglich ein Ei aus Batteriehaltung zu kaufen (nicht, dass ich das möchte)... nein, die stammen ALLE von glücklichen freilaufenden Hühnern... aber wo sind die denn alle plötzlich her???
    Hier läuft jedenfalls kein Hun herum.
    Hmmm, bei uns ist ja zum Glück Batteriehaltung schon lange verboten.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Eier in Mayonnaise, Kuchen oder ähnlichem landen. Da denken doch die wenigsten nach woher die Eier kommen, resp. es ist den meisten gar nicht bewusst dass da auch Eier drin sind.

    Ansonsten kaufe ich auch lieber Bio. Ich vertraue hier ziemlich auf das "Knospenzeichen", ich denke, damit fährt man nicht schlecht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Sternchen1
    ...aber dadurch, dass ja immer alles "super billig" sein soll, kommen die Lebensmittel aus dem Bio Bereich so teuer rüber.
    Lebensmittel waren im vergleich zum Einkommen sowieso noch nie so billig wie heute.
    Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass während ihrer Kindheit ein Ei umgerechnet schon etwa 40 Cent gekostet hat. Das wären heute wohl etwa 2 Euro?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Also zum Thema billige Lebensmittel :als ich mit 100 DM früher einkaufen gegangen bin, war wenigstens der Wagen voll. Gehe ich heute mit Euro 50 los, ist der Wagen auch so voll wie mit 50 DM nämlich nur die Hälfte (das zum Thema alles ist billiger geworden, insbesonders Lebensmittel ! )
    im übrigen nicht alles wo Bio drauf steht ist auch wirklich Bio drin. Zumindestens hab ich immer den Eindruck von verlagerter überteuerter Ware beim Discounter

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Der Pendler
    Also zum Thema billige Lebensmittel :als ich mit 100 DM früher einkaufen gegangen bin, war wenigstens der Wagen voll. Gehe ich heute mit Euro 50 los, ist der Wagen auch so voll wie mit 50 DM
    Ach, ich kann diese alte Leier nicht mehr hören und kann auch nicht glauben dass Lebensmittel um sage und schreibe 200% teurer geworden sind....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Nach meiner Rechnung sind das 100%. Vielleicht kannst Du es deswegen nicht glauben ?

Ähnliche Themen

  1. alles alles gute zum geburtstag, liebe susi
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:45:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 14:01:24
  3. Alles, alles Gute Alex!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 16:42:07
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 23:27:00
  5. alles für Lau
    Von Sabina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 14:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •