Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Fragen zum Zungenpiercing

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373

    Standard Fragen zum Zungenpiercing

    Anzeige
    Erste und wichtigste Frage: Stimmt es das ich 6 Wochen keinen Kaffee trinken darf? Hab ich nur so gehört und für mich als Kaffejunkie wäre das natürlich grausam

    Dann würde ich gerne noch von Euch wissen, wie lange hat es gedauert bis ihr wieder normal sprechen und essen/trinken konntet?

    Bereut ihr es oder würdet ihr es wieder tun und wie lange ist es bei euch schon her?

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich würde es nie machen....es schlägt die Zähne kaputt und ich habe keine Lust mit 30 Zahnersatz zu brauchen . Eine Bekannte läuft jetzt seit einer Woche mit dicker Zunge herum, sie dachte auch dass es schneller abschwellen würde.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Liebe Maja,

    ich kann nur für mich sprechen, ich hab mein Pirercing seit 7 Jahren und ich bereue es kein bißchen ich hab auch keine Probleme damit, aber ich spiele auch nicht damit rum.

    Die meisten Zahnschäden kommen durch Kauen oder spielen mit dem Piercing bzw. einem zu langen Stab der dann immer gegen die Zähne knallt.

    Ich hab seit 5 Jahren eine Plastikkugel ob und unter sodaß wenn wirklich mal der Kontakt mit dem Zahn kommt, der Zahn nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Das nervigste ist die 3 Wochen mit dem langen Stab in der Zeit in der die Zunge heilt. Bei mir war die Zunge 10 Tage geschwollen, da fällt Essen, Sprechen und alles mit dem Mund etwas schwer.

    Die ersten 3 Tage hab ich nur pürierte Sachen zu mir genommen, was anderes ging nicht.

    Pflege ist sehr wichtig, da sich sonst was entzünden kann!

    3 Wochen keine Milchprodukte ist die einzige mir bekannt Restriktion die es gibt.

    Nach 10 Tage war die zunge abgeschwollen, aber durch den langen Stab hab ich gelispelt. Aber als der kurze Stab drin war, war alles palleti und seither ist das Ding ein Teil von mir.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich liebe mein Zungenpiercing, habe es seit fast 5 Jahren. :-) und mein Zahnarzt ist von meinen Zähnen begeistert, vll mal ein paar Tipps für dich:

    also ich habe es mir nicht ganz vorne stechen lassen, so stößt es auch nicht an die Zähne, wichtig ist, das du dir nie angewöhnst damit zwischen den Zähnen zu spielen, das schadet den zähnen und macht den Zahnschmelz kaputt!!!
    Ich konnte von anfang an normal sprechen: du solltest nur keine Säuren essen, wie Orangen und Kiwis und so!!! und, das betonte mein Piercer :-) keinen Oralverkehr haben. Nach 2 Wochen ist aber alles wieder normal, wenn nicht sogar schon früher.
    Am Anfang ist der große Stab etwas unangenehm, der muss aber sein, falls die Zunge anschwillt, was bei mir nie der Fall war!!! aber dann setzt du ja nach und nach kleiner Stäbe ein und wenn alles abgeheilt ist kann man tolle Sachen damit machen :-)

    Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von angeleye263
    also ich habe es mir nicht ganz vorne stechen lassen, so stößt es auch nicht an die Zähne
    Ein vernüftiger Piercer würde es dir eh nicht vorne hin setzen, da in den ersten 1,5 - 2 cm viel zu viele Nerven liegen.
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Fairytales
    Ich würde es nie machen....es schlägt die Zähne kaputt
    Das ist eine ziemliche Pauschalisierung und so nicht korrekt!

    Ich habe mein Piercing wie gesagt seit 7 Jahren und mein Zahnarzt hat mir bescheinigt, bisher keine Schäden durch das Piercing an den Zähnen zu haben.
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Von Kaffeeverbot weiß ich nichts genaues, ich weiß nur das Milchprodukte und Küssen in welcher Form auch immer;-) verboten sind.
    Ich konnte nach einem Tag wieder essen, fast schmerzfrei, weiß aber das ich da eine Ausnahme war. Ich kenne Leute bei denen die Schmerzen so stark waren das sie es nie wieder machen würden
    Ich würde es immer wieder tun, von allen Piercings die ich mir hab stechen lassen ( 6 insgesamt) ist es das, welches ich definitv immer wieder machen würde. Die Zähne leiden allerdings wirklich wenn man ständig damit spielt.
    Ich habe meins seit 6 Jahren und meine Zähne haben keinen Schaden davon getragen.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ja ganz vorne soll er auch nicht, aber ich habe es mir so weit es geht und angenehm ist nach hinten stechen lassen, beim sprechen sieht man es so auch nicht!!!

  9. #9
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Hi!

    Ich hab meines auch seit ca. 4 Jahren und die Piercerin hat mir damals empfohlen 1 Woche vorher Bromelain POS einzunehmen und dann ab dem "Stichtag" noch eine Woche.

    http://www.deam.de/news/infos/bromelain01.htm

    Und ich muss sagen ich hatte überhaupt keine Schwellung an nächsten Tag gab es Brathähnchen mit Kartoffelsalat und Knödel und ich hatte nur am Anfang ein leichtes Fremdkörpergefühl an das ich mich gewöhnen musste. Ich habe Rohmilchprodukte gemieden keine Zigaretten und auch von bröseligen Sachen wie Chips und Zwieback, Knächebrot etc. wurde mir für die Anfangstage abgeraten. Ich hab nach den Mahlzeiten immer mit kaltem Kamillentee gespült und 3 mal am Tag mit Chlorhexamed aus der Apo.

    Ich gehe mindestens zwei Mal im Jahr zum Zahnarzt und auch zur Mundhygiene und da ist noch nie was festgestellt worden, ich hab ca. 1 Woche nach dem Stechen den Stecker auf eine kurze Größe tauschen lassen und spiele auch nicht damit rum.

    LG
    Gotcha

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Nein, wenn es weit genug hinten ist und man sich sehr unter Kontrolle hat müssen die Zähne nicht darunter leiden, aber da seid ihr seltene Fälle. Die meisten schaffen es nicht bei Kauen und Co. das Piercing von den Zähnen fern zu halten und vor Allem mit dem Ding herum zu spielen. Abgesehen davon hat jeder Mensch einen anderen Zahnschmelz. Ich habe zum Beispiel einen sehr empfindlichen Zahnschmelz und hätte wahrscheinlich von den unvermeidbaren Zusammenstößen (nachts oder mal beim Essen) schnell die Zähne kaputt, manch Anderer ist da besser dran.

Ähnliche Themen

  1. Zungenpiercing!
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 11:04:38
  2. Zungenpiercing
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 23:32:29
  3. Zungenpiercing??
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 22:34:13
  4. Zungenpiercing, OOHHH NEE!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 10:16:39
  5. Zungenpiercing
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 21:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •