Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wuchsa-Proben...erste Eindrücke

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556

    Standard Wuchsa-Proben...erste Eindrücke

    Anzeige
    Hallo ,

    meine Wuchsa-Pröbchenbestellung war heute schon da (flott wie der Blitz ).

    Hier meine ersten (sehr überraschende) Eindrücke:

    Mein Fav
    FOU D`ABSINTHE

    hat sich leider als absoluter No-No-Duft herausgestellt.
    Schon beim Aufsprühen wurde mir richtig übel und der Duft harmoniert überhaupt nicht mit mir und meiner Haut; ganz im Gegenteil: Er riecht an mir abstoßend.. ...Da liebe ich mein heißgeliebtes Biche Dans L`Absinthe (meine persönliche Fee im Walde) um so mehr...

    der nächste Looser
    BOND No 9 - NUITS DE NOHO

    riecht an mir nur nach "Angel" ....entwickelt sich auch nicht weiter...

    zwei Düfte, um die ich schon seit Jahren rumschleiche,sie herrlich finde, mich aber nie richtig zum Kauf entschließen konnte:

    D`ORSAY - Tilleul....für mich der schönste aller Lindendüfte

    KEIKO MECHERI - Genie des Bois....ein Traum von Veilchen im Märzmoos....mmmhhh...


    und mein absoluter (völlig unerwarteter) Favorit:

    KEIKO MECHERI - Patchoulissime

    Patchouli in höchst edelster Form, unvergleichlich elegant, aber frisch, wahnsinnig sinnlich, ohne aufdringlich zu sein...verschmilzt richtig mit der Haut wie ein Skinduft...ein absoluter Traum; harmoniert perfekt mit meiner Haut; gefällt mir sogar noch besser wie der Musc von Keiko Mecheri...das ist er mein nächster Must-unbedingt-have-Duft

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Karotte,

    an FOU D`ABSINTHE habe ich heute auch geschnuppert. Auch bei mir ein absolutes No No.

    Da finde ich Absinthe von Absolument sehr viel besser im Vergleich.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Christine ,

    bin ja beruhigt, wenn nicht nur mir der Duft nicht gefällt.

    Absolument???
    Habe zwar die Homepage und den Duft (99,--€...auch kein schlechter Preis ) gefunden, aber wo kann man den Duft denn testen bzw. kaufen? Oder geht das nur über diesen Online-Shop? Proben verschicken die wohl nicht?

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe den im Quartier 206 hier in Berlin testen können.

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hallo Karotte,

    ich freue mich, dass es noch einen Liebhaber von Patchoulissime gibt !

    Ich finde, dass es ein ganz toller und sehr ungewöhnlicher Patchouliduft ist. Bei mir entwickelt er sich auch zu einem sehr schönen Skinduft. Ich nehme ihn gerne im Hochsommer, er hat überhaupt nichts Schweres oder Unangenehmes.

    Musc von Mecheri entwickelte sich bei mir leider sehr stechend und gar nicht weich.

    LG,
    Hummelelfe

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Bin ganz hin und weg: Freitag abend bestellt, Samstag überwiesen, Montag Versandbestätigung bekommen und heute sind die Pröbchen da!

    Bin schon ganz ungeduldig, will endlich schnuppern! Mal sehen, ob ich meine Eindrücke auch in Worte fassen kann, dann werd ich die auch hier widergeben.

    LG
    Beltene

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Ich hab mal eine allgemeine Frage zu den Proben: bei www.ausliebezumduft.de steht ja, dass die Probchen so ca. 2 ml betragen.

    Meine (erste) Probenbestellung ist eingetroffen und ich war total begeistert wie schnell und unkomliziert das ging. Allerdings sind die Fläschen gerade mal zur Hälfte (falls überhaupt) gefüllt. Ich habe keine Ahnung, wieviel da rein geht, aber wenn ich das mit z.B. Duglas-Proben vergleiche, auf denen ja oft eine Mengeangabe steht, glaube ich nicht, dass das annähernd 2 ml sind, die da in den Wuchsa-Abfüllungen sind.

    Habt Ihr da ähnliche Eindrücke? Vielleicht täusche ich mich ja auch, bin schlecht im Schätzen...

    LG
    Beltene

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Beltene ,

    nee der Eindruck täuscht nicht!!! Die Abfüllungen sind inzwischen recht klein und mickrig geworden. Okay, wenn man die Preiskategorien betrachtet, dann sind die Düfte sicher wertiger als Douglas-Düfte.
    Wir hatten hier schon mal einen Thread zu diesem Thema und eine Beauty hat eine Rechnung erstellt, wie rentabel der Abfüllungsverkauf ist....Stimmt ja auch, aber wie es halt bei Süchtigen id.F. Parfüm so ist:, da zahlt man gerne einen astronomischen Preis für ein Düftchen an das man sonst nicht kommt.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Hallo Karotte! (sehr lustiger Nick übrigens )

    Nur teuer ist ja die eine Sache, das weiß man dann ja auch vorher....und kauft trotzdem

    Aber irgendwo auf der deren HP steht ja, dass das ca. 2 ml sein sollen und es kommt mir so vor, als sei das doch deutlich unter 2 ml und das ist doch eigentlich nicht okay, oder? Dann sollen die gleich schreiben, dass das nur 1 ml ist, dann kann sich jeder überlegen, ob er das trotzdem will....

    Naja, ansonsten fand ich das alles ja ganz toll!

    LG
    Beltene

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Anzeige
    Zwei von meinen Proben habe ich mittlerweile getestet:

    Calypso - Vanille: find ich sehr schön, nicht so vanillig wie eine Backzutat und auch nicht klebrig oder süß, sondern ganz lecker soft.

    St. Barth Lea Extreme: nicht so mein Fall: in der Beschreibung steht was von "Die noch intensivere Variante des Babyduftes für Erwachsene", aber das passt gar nicht finde ich. Irgnedwo habe ich gelesen, dass den jemand schweissig findet, das geht schon in die richtige Richtung!

    Ich werde aber noch eine zweite Chance geben, kann aber noch dauern, muß erst noch die anderen Proben testen

    LG
    Beltene

Ähnliche Themen

  1. Wuchsa-Proben
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 02:11:40
  2. Proben bei Wuchsa
    Von Exuser67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 11:02:04
  3. Wuchsa-Proben
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 12:40:38
  4. Wuchsa-Proben
    Von larende im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 09:36:48
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 21:23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •