Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tränen, Trauer, Weinen...

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849

    Standard Tränen, Trauer, Weinen...

    Anzeige
    Über was oder wen könnt ihr weinen?

    Ich weine immer wenn im TV ein Baby geboren wird.....

    Oder wenn ein Mensch gequält wird...

    Wenn ein Tier gequält wird....

    Wenn ein Mohrle stirbt... (Struppi war letztes Jahr im Spital)....

    Tja, das sagt euch die Sozialhilfeempfängerin aus Zürich, die vor 3 Jahren an der Bahnhofstrasse Issima gekauft hat. Handtaschen (Schuhe von Bally), etc. Heute spare ich mir das Geld vom Mund ab um meine Katzen gesund zu ernähren.

    Ich lebe nicht im Selbstmitleid, habe einen lieben Freund, der auch von der Hand im Mund lebt. Mein 8-jahre alter Honda lebt auch noch.

    Ich erfreue mich an der Natur, meiner lieben Nachbarin's Garten. Und mein neuestes Hobby ist Kochen.

    Das sind Gedanken von mir, vielleicht ja auch für euch, auch für die, die sich das Niemals vorstellen konnten,

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Heidi,

    ich weine auch wenn ein Neugeborenes zur Welt kommt.

    Im Moment weine oder trauer ich überhaupt sehr viel,habe ihn letzter Zeit viel mitgemacht.

    Mein Vater verstarb an Krebs,meine Schwester hatte einen Schlaganfall.

    Im April verstarb meine 5jährige Katze Kimba ,und im Mai habe ich meinen Mohrle verloren.

    Im Januar habe ich mich hier im beauty Board angemeldet,und ich war immer der Meinung Parfüm und Kosmetik sind superwichtig.

    Aber seid meine Katzen tot sind ,habe ich endlich gemerkt wie viele Dinge unwichtig sind.

    Ich habe mittlerweile eine 10 Wochen junge Babykatze,der widme ich meine ganze Zeit mit spielen ,kuscheln,und erziehen,ich genieße die Natur wieder.

    Und ich habe meinen Garten wunderbar bepflanzt,und ich genieße nun jeden Tag viel bewußter.

    Es ist nur traurig,das ich alles erst mit anderen Augen sehe, seid so viel passiert ist.

    Wir fahren auch noch ein altes Auto,und ich habe die letzen Wochen als mein Kater noch lebte knapp 300 Euro für ihn ausgegeben,was ich nicht bereue.

    Vielleicht muß man im Leben erst mal was mitmachen,um es besser genießen zu können,oder es mit anderen Augen zu sehen.

    Ich bin trotz allem auch nicht ins Selbstmitleid gefallen,sondern kämpfe um so mehr.

    Aber das trauern laße ich mir nicht nehmen,und dir Heidi möchte ich sagen ich finde es toll das du für die Katzen lebst!

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich kann auch weinen, wenn ich ein neugeborenes baby sehe , weil das für mich immer noch das größte wunder ist.

    aber sonst - ich hab 2004 soviel geweint, wie noch nie in meinem leben - das reicht mal für einige zeit.

    was mich allerdings manchmal zum weinen bringen kann ist, zorn oder wut - vor allem wenn irgendjemand ungerecht ist und das nicht einsehen kann.

    ja und ich fürchte mich auch schon, wenn meine katze stirbt. sie hatte schon 3 operationen und nochmal möcht ich ihr das nicht antun.

    aber so ist der lauf der dinge - es ist ein kommen und gehen im leben.

    @mela: ich glaube auch, dass trauern ganz wichtig ist und das hat auch absolut nichts mit selbstmitleid zu tun.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    ich kann mich erinnern, dass ich bei einer Sache im TV Rotz und Wasser geheult habe:

    Es ging um einen geistig behinderten alten oder älteren Mann, der wurde von 5 Leuten in die Wohnung gelockt und dort haben sie ihn tagelang gefoltert und zwar auf so erniedrigende und brutale Art und Weise, dass es kaum zu ertragen war (sie haben nur die Ergebnisse gezeigt, nicht die Aktionen ansich).
    Zuletzt haben sie ihm die Haare geschoren und ihn in der Badewanne mit Säure gequält, sie haben ihm Stöcke hinten reingeschoben und ihn _wirklich_ tagelang unaufhörlich gequält, bis er jämmerlich verstarb, eigentlich muss man sagen verreckte, so brutal wie es war.

    Diese auf Tatsachen beruhende Reportage ging mir noch viele Monate nicht mehr aus dem Kopf, habe auch im Netz darüber recherchiert, um zu begreifen, um was für abartige kranke Wesen, es sich da handelt.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Hallo,

    ich könnte manchmal stundenlang heulen wenn ich Berichte im Fernsehen sehe über Tiertransporte, Walfang und solche Sachen. Alles was mit Tieren zu tun hat macht mich ganz schwach weil ich nicht einsehen will dass der Mensch sich über alles erhebt weil er denkt er sei die Krone der Schöpfung.

    Dann diese Verbrechen in der Art wie sie Shiva beschrieben hat, vor allem an Kindern. Ich fühle mich immer so ohnmächtig wenn ich so etwas in der Zeitung lese.

    Ich bin in diesem Jahr umgezogen und habe in der Zeit viel geweint, wir haben bis heute Stress mit dem alten Vermieter und hatten wahnsinnig viel Arbeit mit der Renovierung der neuen Wohnung. Ich konnte mich bis heute hier noch nicht einleben weil die Leute hier so anders sind und ich hier niemanden habe.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Original geschrieben von Shiva
    Hi,

    ich kann mich erinnern, dass ich bei einer Sache im TV Rotz und Wasser geheult habe:

    Es ging um einen geistig behinderten alten oder älteren Mann, der wurde von 5 Leuten in die Wohnung gelockt und dort haben sie ihn tagelang gefoltert und zwar auf so erniedrigende und brutale Art und Weise, dass es kaum zu ertragen war (sie haben nur die Ergebnisse gezeigt, nicht die Aktionen ansich).
    Zuletzt haben sie ihm die Haare geschoren und ihn in der Badewanne mit Säure gequält, sie haben ihm Stöcke hinten reingeschoben und ihn _wirklich_ tagelang unaufhörlich gequält, bis er jämmerlich verstarb, eigentlich muss man sagen verreckte, so brutal wie es war.

    Diese auf Tatsachen beruhende Reportage ging mir noch viele Monate nicht mehr aus dem Kopf, habe auch im Netz darüber recherchiert, um zu begreifen, um was für abartige kranke Wesen, es sich da handelt.

    LG,
    Shiva

    Passt jetzt nicht ganz hierhin, aber bei sowas kommen mir nicht die Tränen sondern die Lust es denen genauso ergehen zu lassen
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich weine wenn ich sehe wie sich meine mutter mit zigarrettten und alkohol kaputtmacht!

    und es wird nicht aufhörn!
    dum di dumm ^^

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich weine normalerweise nur noch sehr selten. Zur Zeit hab ich aber eine sehr emotionale Phase und weine wegen jedem Scheiß. Wahrscheinlich die Hormone.

    @slowSmokey
    Das wird leider auch nicht helfen.

    Und weil das nichts hilft, habe ich mich gegen das Leid der Welt normalerweise abgeschottet. Denn ansonsten käme man aus dem Weinen wohl nicht mehr heraus.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    NDP versuche als 16 jährige was anderes dagegen... macht mich halt traurig kann ich auch nicht ändern
    !
    dum di dumm ^^

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Ich finde, dass es verschiedene Formen des Weinens gibt.

    Wut, Verzweiflung, Trauer, Ohnmacht, Verlust, Mitleid und Glück!

    Bei mir ist es meisten eine Mischung aus Wut und Ohnmacht. Vor allem wenn es um Tiere geht. Da bin ich machtlos meinen Gefühlen ausgeliefert.
    Aber selten habe ich so geheult wie im letzten Jahr, als mir nach einer Woche langen Wartens mirgeteilt wurde, dass ich gesund bin.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Buch, das mich zum weinen gebracht hat
    Von Astrid im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 15:07:27
  2. Jeden Morgen muß ich weinen...
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 11:41:28
  3. LA MER....und Shiseido weinen jämmerlich...
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 09:46:10
  4. @ schnüffchen, du bist zum weinen....
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 09:59:34
  5. Muss mal schnell weinen....
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:54:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •