Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Kopfhaut-Problem

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    "Früher", als man die Frauen mit den gebleichten Haaren noch "Wasserstoff-Blondinen" nannte, hat das Zeug mal Wasserstoffsuperoxid geheißen - wohl um es sensationeller klingen zu lassen.
    Ob's wirklich schuld an Deinen Kopfhaut-Problemen ist, kann ich natürlich nicht sagen - es ist auf jeden Fall die Chemikalie mit der explosivsten Reaktionskraft, die Du Dir auf die Kopfhaut gibst - stellt alle angeblichen Gefährdungen durch Shampoo-Chemikalien und Mineralöl weit in den Schatten.
    gr v bf
    -

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi frank!

    Ich kann mich nur noch erinnern, dass in einer TV-Serie, deren Namen ich lieber nicht nenne, ein platinblonder Vampir von einem anderen als "Cpt. Peroxid" beschimpft wurde

    Ja, klar, man merkt auch, dass es sich während der Einwirkzeit auf der Kopfhaut nicht gut anfühlt - und wenn's auf die Kleidung kleckert, ist die im Eimer. Mit Sicherheit ist meine Kopfhaut auch trocken - nur hat sie das bisher nicht gestört.

    Wobei für die Shampoos und Spülungen dasselbe gilt: Wenn ich darauf reagieren würde, müsste die gesamte Kopfhaut betroffen sein, nicht nur eine kleine Stelle.
    Wenn ich auf Cremes reagiere, ist auch immer das gesamte Gesicht oder der gesamte Körper betroffen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Magst Du recht haben, aber wenn man ohnehin eine -lokale- Irritation hat, wird es durch die Gerbung vielleicht noch schlimmer?
    Was sagt denn der Hautarzt?
    -

  4. #24
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Irritation

    Hi Silke,
    mein Vorschlag war zu einem Biosthetik-Friseur zu gehen, dass mit dem Hautarzt kam von anderer Seite.

    Die haben dort auch ganz gute Farbsachen, die vielleicht nach der langen Zeit die Du Deine Haare schon färbst, auch ganz gut wären, jetzt nicht speziell für Dein aktuelles Problem aber für den allgemeinen Gebrauch.

    Gruß

    Cecilie
    Cecilie

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Heute gesehen bei Budnikowsky in Hamburg:
    SCALPISIL Kopfhautlotion gegen Kopfhautjucken. Preis etwa 8 €, vielleicht wäre das etwas?
    gr v bf
    -

  6. #26
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Hallo,
    kann dir das Haar-und Kopfhauttonikum von M. Schmitt empfehlen- nutze es regelm. und schon sehr lange nachdem ich die Haare gefärbt habe und die Kopfhaut beruhigt sich umgehend und der Juckreiz hört auf. Du kannst es entweder bei QVC bestellen, hat den Vorteil, dass du es bei Nichtgefallen zurücksenden kannst oder bei ebay günstiger. Ich könnte dir auch etwas abfüllen, wenn du magst.
    Gruss
    lenchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Kopfhaut
    Von Hugoliena im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 11:37:38
  3. Kopfhaut
    Von Mela1973 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 14:48:43
  4. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:14:44
  5. Kopfhaut...
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 11:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •