Hallo liebe Beautys!

Seit ein paar Monaten juckt meine Kopfhaut immer penetranter. Und zwar eigentlich nur Oberkopf/Hinterkopf.
Ich halte mich mit dem Kratzen am Kopf sehr zurück, deshalb ist es auch noch nicht SO schlimm geworden, aber manchmal, wenn ich gerade die Haarbürste in der Hand habe, könnte ich schon loslegen ...

Eine Unverträglichkeit gegen ein Shampoo oder Pflegeprodukt schließe ich mal aus, denn ich wechsle da viel zu oft ab, das würde mich wundern.

Ich habe das Gefühl, es ist genau die Stelle, auf der man in Rückenlage im Bett auf dem Kopfkissen liegt. Da ich ein recht starker Nachtschwitzer bin und den Großteil der Nacht auf dem Rücken schlafe, wird's da mit Sicherheit auch recht warm, vielleicht kommt es daher?

Die Frage ist - sollte ich lieber öfter waschen, also am besten jeden Tag? Und mit welchem Shampoo am besten?

Ich habe blondierte Haare und nehme normalerweise immer was gegen trockene, strapazierte Haare, sowie Spülungen oder Kuren für die Kämmbarkeit.
Sollte ich es lieber mal mit Shampoos für fettige Haare versuchen? Oder irgendwas Vitalisierendes zur Durchblutung der Kopfhaut?

Liebe Grüße und danke für Tipps!
Silke