Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: An die Hundemamas

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    hallo tanne,

    ich habe einen 4,5 jährigen mix, der damals von meinem exfreund aus dem urlaub mitgebracht wurde und somit vor dem tod gerettet wurde. leider geht ihm etwas an wertvoller sozialisation ab von seiner mum, da diese an der kette hing und angstaggressiv war. er hatte also nicht den allerbesten start ins leben und ist deshalb recht ängstlich. wir haben zwar schon viel daran gearbeitet und tun es noch, aber gewisse mankos kann man zwar verbessern, aber nie ungeschehen machen.

    wir beide leben mittlerweile aber sehr gut damit und ich möchte ihn nie nie nie wieder missen.

    glücklicherweise kann ich ihn mitnehmen ins büro und somit muss er nicht übertrieben viel alleine sein. arbeite ich freiberuflich (wo ich ihn meist nicht dabeihaben kann), bleibt er entweder zuhause, oder er wartet im auto (dauert jeweils nur eine stunde). das ist seine kleine höhle, wo er sich sehr sicher und wohl fühlt.

    da er einen recht hohen stresslevel hat (was nicht weiter verwundert bei seiner herkunft), den ich seit einem jahr bemüht bin zu senken, gibt es keine wilden ballspiele, sondern wir machen viel 'kopfarbeit'. d.h fährtenarbeit, suchspiele, ich bringe ihm tricks bei, lasse ihn verschiedenste aufgaben lösen, etc.

    spaziergänge sind verschieden. je nach arbeitszeit und unserer tagesfreizeit mal mehr, mal weniger. kommen wir mal weniger raus, dann gibt es eben zuhause ein bisschen 'kopfarbeit', suchspiele, etc. das bekommen wir schon super hin

    im juni fahren wir auf urlaub mit ihm und ich bin schon sehr gespannt, was er zum meer sagt, da er es noch nie gesehen hat wahrscheinlich hat er zu beginn angst vor dem komischen wasser, das nach ihm schnappt dort wo wir hinfahren gibt es aber auch schöne berge und da ich eh niemand bin, der gerne den ganzen tag am strand rumkugelt, werden wir viel wandern gehen. freu mich schon sehr!

    ein leben ohne hund mag ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, da man so viel bekommt und für mich hebt all das die manchmal vielleicht unangenehmen dinge mehr als auf.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Lora,

    Du bist doch Hundetrainerin, oder? Kennst Du Dich vielleicht mit interaktivem Hundespielzeug aus? Ich meine, z.B. so etwas:

    http://62.75.177.102/shop2/index.php...kat=6&skat=118

    Ich befürchte ja nur, dass unsere Kraftpakete nicht lange fackeln werden und das Zeug sofort zerlegen

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    liebe suha,

    kenne ich, ja. ich finde diese spiele sehr gut für die wauzis, mir sind sie nur (ganz ehrlich) zu teuer. man bedenke, dass wauzi ja nicht doof ist und selbst der langsamste hund, hat den dreh irgendwann raus - und dann wirds langweilig. meine meinung

    ich helfe mir mit selbstgebasteltem denkspielzeug. zb plastikflasche, an beiden seiten ein loch, stäbchen durch, leckerlie oben rein und wauzi muss kapieren, dass er die flasche drehen muss, um das leckerlie rauszubekommen.
    oder was auch sehr nett ist, küchenrolle nehmen, vorne und hinten schlitz reinschneiden, kartonlasche durchstecken, leckerlie oben rein, und der hund muss draufkommen, dass er an dem karton ziehen muss, damit das leckerlie unten rausfällt.

    solche dinge bastel ich selbst, werden sie langweilig weil hundsi sie verstanden hat, gibt es ein anderes von mir gebastelt.

    aber wie gesagt, diese von dir gelinkten spielzeuge finde ich sehr sehr gut, da gibts nichts.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich bin jeden Tag um 5.50 im Moor, alles dampft und erwacht. Das Herz geht auf und man kann das Glück nicht beschreiben.
    Jemand, der keinen Hund hat, kann dieses Gefühl nicht verstehen.
    Und wenn ich beim Spazierengehen diese Stille höre (ja, die kann man hören ) und den Tag erwachen sehe, dann habe ich Momente, in denen ich wunschlos glücklich bin.
    DOCH!!! Auch ich, ohne Hund und ohne Moor kann das sehr gut verstehen.

    Leider war ich schon lange nicht mehr in so einer Landschaft. Aber früher schon (Jura) wenn auch nicht mit Hund dann mit einer Ziege oder einem Kalb *ohneWitz* und bin mit denen spazieren gegangen. Am schönsten war wirklich immer die Zeit ganz früh am Morgen. *schwärm* (sorry, war etwas off topic)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Lora

    Danke für die Tipps . Basteln liegt mir zwar gar nicht, aber das werde ich schon schaffen. Doch, doch...., da bin ich ganz zuversichtlich .

    @Fides

    Um diese Uhrzeit würde ich nur mit einem Blindenhund Spazierengehen .

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    @suha: das schaffst du, da bin auch ich ganz sicher

    noch mehr tipps findest du hier (unter 'home entertainment' und dort unter 'spiel und spaß im haus'). wünsche fröhliches basteln

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •