Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nägel machen oder nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Nägel machen oder nicht?

    Anzeige
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir meine Nägel machen lasse oder nicht! Ich möchte gerne Gel mit French-Maniküre!

    Es soll einigermaßen natürlich aussehen. Ich habe eigentlich schöne Nägel von Natur aus aber irgendwie finde ich manikürte schöner! Ach ich weiß auch nicht ....

    Was meint ihr denn? Würdet ihr es wieder machen?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich finde Gelnägel so gut wie nie schön, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Ich habe jetzt seit knapp zwei Jahren Gelnägel und würde es immer wieder machen lassen

    Allerdings sind meine auch echt schön und halten super. Wenn ich manche mit so ganz dicken Gel-Nägeln sehe läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter *bäh*
    Lieben Gruß,
    Tanja

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.05
    Beiträge
    115
    ich mag meine Gelnägel sehr, nur waren meine eigenen auch ganz gruselig. Wenn ich schöne Naturnägel hätte würde ich es nicht machen lassen.

    Mal abgesehen davon, dass es teuer ist, sehen schöne gepflegte Naturnägel imho immer besser aus als schöne Gelnägel.

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    Also ich finde ,dass du es nicht machen solltest wenn du schöne Nägel hast.Ich überlege mir welche zu machen aber nur weil meine so hässlich sind und ich sie immer kurz halten muss weil sie sonst sowieso brechen und noch schlimmer aussehen.Du könntest du welche machen lassen und sehen ob es dir gefällt aber wenn es dir nicht gefällt und du sie wieder runternimmst musst du viel Geduld haben denn es wird einige Zeit lang dauern bis deine Nägel wieder schön sind und du sie wachsen lassen kannst.

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Ich selber habe leider katastrophale Naturnägel. Lange hatte ich mit mir gerungen, bis ich mich für besagte Gelnägel entschied. Ich war begeistert, klasse Arbeit und erst das Gefühl, jederzeit schöne Nägel zu haben. Allerdings: Es ist auf Dauer total teuer und zeitintensiv. Auch diese Nägel können brechen, und das tut ganz schön weh, wenn man nicht jederzeit Nagelkleber dabei hat, um den Nagel schnell zu kitten und damit den Schmerz zu betäuben. Meine Nagelfrau hatte dann auch leider nicht immer sofort Termine frei, um "First-Aid" zu leisten. Meine Familie schüttelte zeitweilig auch nur noch den Kopf, wegen "Mama" und "ihren Fingernägeln"... Letztendlich habe ich nach ca. 1 1/2 Jahren die Geschichte aufgegeben, einfach, weil ich umgezogen bin, Kisten packen musste, im Garten rumwühle etc. Meine Nägel sind jetzt schlimmer als jemals zuvor. Die ewige Feilerei auf der Nagelplatte hatte meine dünnen Nägel extrem kaputt gemacht. Alles ist brüchig, eingerissen. Ich muss also den ganzen Nagel komplett rauswachsen lassen, bis ér sich vielleicht wieder erholt hat. Lieber kurze, halbwegs gesunde aber gepflegte Naturnägel, als dieses Versklavung an ein Nagelstudio. Wohlgemerkt: Die Arbeit der Nagelfrau war gut, keine Pilze, Schimmel etc, die Nägel sahen super aus, nicht dick, wirklich sehr schön.

    Cassy

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Wenn du schöne Nägel hast, dann lass dir in einem Studio eine schöne French Manikure machen. Die können das sehr gut, es hält recht lange.

    Gelnägel sehen fast nie schön aus. Sie sollen doch die "unvollkommene Natur" nachbilden. Aber wenn deine Naturnägel eben schön sind, warum dann den teuren Spaß?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hallo,
    als ebenfalls Gel-Nägel-Trägerin gebe ich Cassy Recht.
    Gelnägel (oder Acryl oder sonstige Verlängerungen und Verstärkungen) sind wunderschön - solange sie neu sind. Sprich die erste Woche nach dem Nagelstudiobesuch freust Du Dich über Deine schönen Hände, aber spätestens nach 10 Tagen siehst Du den "Nachwuchs".
    Meine Nägel wachsen z. B. so schnell, dass ich alle 14 Tage ins Studio zum Nacharbeiten müßte, wenn die Nägel wirklich permanent gut aussehen sollen. Aber wer hat soviel Zeit und Geld? Also warte ich immer 3 Wochen. Und selbst dann ist es lästig und teuer...alle 3 Wochen gut 2 Stunden Sitzen im Nagelstudio und 35 Euro...problematisch wird es auch immer dann, wenn Dir plötzlich terminlich etwas dazwischen kommt und Du einen bereits vereinbarten Nagelstudiotermin ändern mußt. Zumindest meine Nageltante ist terminlich so ausgebucht, dass ich dan noch länger warten muß, zumal ich als Berufstätige auf die Abendtermine angewiesen bin. Es ist also wirklich, wie Cassy schreibt, eine Art moderner Versklavung! Wenn ich manche Kolleginnen sehe, die neben ihrer Vollzeitarbeit und Haushalt regelmäßig zum Friseur, Sonnenstudio, Nagelstudio, Fußpflege und Fitnessstudio gehen...die haben fast keine reine Freizeit mehr, einfach nur so zum lesen oder relaxen, so verplant sind die! Man macht sich also ganz schön abhängig!

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin ebenfalls mit meinen Nägeln sehr zufrieden und würde es nicht machen. Eben aus den schon bereits genannten Gründen.

    Gönne Dir lieber ab und zu eine professionelle Maniküre.

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Ich glaube ihr habt Recht. Ich werde aber noch einmal darüber nachdenken. Vielleicht gönne ich mir lieber ab und an mal einen Termin bei der Kosmetikerin

    Ich finde das bei anderen immer so schön. Ich hatte auch schon zweimal selbst Gelnägel - habe sie dann immer wieder abmachen lassen, da es mich sehr genervt hat. Das Geld auszugeben und die ständigen Ränder die man sieht.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 10:04:20
  2. Sich die Nägel selber machen
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 09:38:57
  3. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 12:09:46
  4. Nägel! künstlich oder nicht?
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 19:14:04
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •