Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: braucht eine Creme ´Eingewöhnungszeit´?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard braucht eine Creme ´Eingewöhnungszeit´?

    Anzeige
    Hallo,
    habe wie wahrscheinlich die meisten von euch schon sehr viele Cremes probiert und nach rel. kurzer Zeit oft für nicht ´gut´für meine Haut befunden. Entweder war ein leichtes Spannungsgefühl vorhanden, die Creme stand auf der Haut, die Haut hat an einer Stelle leicht gebitzelt oder sich gerötet, es war eine Wachsschicht spürbar oder sonst irgendwas. Jetzt frag´ich mich doch langsam, ob ich nicht zu früh aufgegeben habe und die Haut sich vielleicht erst auf eine Creme einstellen muss. Es gibt schon Phasen, da probiere ich gerne mal ein neues ´Wundermittel´aus und es macht auch Spass sich nach einem `Ätztag´sich abends auf ein neues Produkt zu freuen (so geht es mir jedenfalls manchmal ) aber so langsam nervt mich die Suche nach dem HG-Cremegral, denn zu oft dachte ich schon ihn gefunden zu haben und dann doch die o.g. ´Hautsymptome´und schwupps war ich wieder entnervt. Da es ja nicht ausschliesslich Proben waren oft sehr, sehr ärgerlich. Von einem neuen T-shirt hätte ich länger was gehabt. Geht es euch ähnlich und was meint ihr zur ´Eingewöhnungstheorie`.
    LG
    Lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lenchen,

    alos ich muß mich mit meiner neuen Pflege gleich wohlfühlen. Wunder erwart ich natürlich nicht nach nur einer Anwendung, aber sie sollte bei mir gut einziehen, nichts sollte spannen, kein Film auf der Haut hinterlassen und eine gute Make up Unterlage bieten. (zumindest bei Tagespflege).

    Wenn sie das alles kann/schafft, gebe ich der Pflege gerne ein paar Wochen Zeit um zu zeigen, was sie kann. Treten groß Pickel oder andere Unreinheiten auf, setzt ich das Produkt aber recht schnell ab.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Ich sehe das genauso wie Christine.

    lg, Sweetheart
    Wer sucht der findet

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Früher habe ich das auch so betrieben wie du Lenchen. Eigentlich finde ich auch, dass eine Creme gleich wirken muss. Aber durch DMS habe ich es nun anders kennen gelernt. Durch den Verzicht auf Paraffine hatte ich die erste Zeit viele Spannungsgefühle aber nach einer guten Woche war das vorbei! Meine Haut ist zwar noch immer nicht in Ordnung aber besser. Sie wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile brauchen, bis sie sich regeneriert.

    Fazit: Solltest du irgendwelche Unverträglichkeiten wie Brennen, Jucken, Pickel, Ausschlag feststellen solltest du das Produkt absetzen.

    Ansonsten kann es schon mehrer Wochen dauern, bis ein Produkt richtig auf die Haut wirken kann. Ich denke, man sollte zumindest erstmal einen Tiegel aufbrauchen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    13.03.02
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    267
    Hallo,

    also wenn ich eine Creme nicht vertrage, reagiert meine Haut sofort mit Pickeln und Unterlagerungen.
    Und das schon nach 1-2 Anwendungen. Und da gibt es nur eines- sofort absetzen.
    Aus diesem Grund bin ich da auch nicht mehr experimentierfreudig und benutze nur noch Produkte von Clinique, da passiert bei mir gar nix.

    Grüße
    chrihuc

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ich finde eine Creme passt oder sie passt eben nicht... dass sie nach einiger Zeit doch nicht so tut wie gewünscht, damit kann ich leben, aber an das Wunder der Erstverschlechterung glaube ich nicht


    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. wieviel braucht eine Beauty eigentlich?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 00:32:46
  2. Dornröschen braucht eine Duftberatung!
    Von Dornröschen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 20:27:27
  3. Gibt es eine Creme, die nicht nach Creme riecht?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:00:06
  4. Braucht Frau eine Teintgrundierung??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 16:54:31
  5. Wer eine genaue Schminkanleitung braucht...
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 15:58:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •