Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie guten Piercer finden?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Wie guten Piercer finden?

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir demnächst ein Piercing oben am Ohr stechen lassen. Jetzt weiß ich leider nicht, wie man da einen guten Piercer findet? Muss ich sonst etwas beachten? Was kostet das ca.?

    LG, Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo piper.

    verlass dich in erster linie auch ein bißchen auf deinen menschenverstand - ich mache dir mal eine kurze ad-hoc-auflistung:

    - ein gutes piercingsstudio SOLLTE den kunden- bereich und den arbeitsbereich getrennt haben - ist aber nicht bei allen guten so.

    - im arbeitsbereich sollte nicht geraucht werden - allerdings gibt es einige wenige gute, die das trotzdem tun. wobei ich definitiv nach einem studio schauen würde, das nicht direkt daneben raucht.

    - du solltest eigentlich apparaturen wie den sterilisator hören bzw. sehen können (großer silberner kasten, ein bißchen wie eine single-spülmaschine / tisch-spülmaschine anmutend)

    - das personal sollte dich ordentlich beraten können.

    - der piercer MUß handschuhe beim stechen tragen.

    - betäubung erfolgt nur per eisspray, keine spritzen oder ähnliches!

    - was für ein material wird für den ersteinsatz verwendet? diese frage sollte man dir ausführlich mit allen warums beantworten können. als material für den ersteinsatz kann eigentlich nur titan in frage kommen, evtl. teflon (ist aber bei einem "normalen" piercing nicht nötig - nimmt man nur für extrem-rauswachs-gefährdete stellen also exoten) bei manchen auch noch chirurgenstahl. der hat einen nickelanteil von 0,0irgendwas prozent - ist meines erachtens nach unbedenklich, ich hatte auch nur chirurgenstahl drin (hatte mal knapp 40 piercings...) allerdings piercen die meisten piercer trotzdem nur noch mit titan, da dieses 1000% anti-allergen ist - das sollte deiner auch tun und dir erklären können.
    gold ist nicht für einen ersteinsatz geeignet.
    absolutes no-go für piercing-schmuck ist generell silber oder irgendwelche schmuddel- bzw. unbekannt-legierungen.

    - piercings werden selbstverständlich mit kanülen gestochen und NICHT geschossen oder ähnliches - und, ganz wichtig und eigentlich klar: für jeden kunden eine neue einweg-kanüle!!!

    es gibt für piercingsstudios / piercer keinerlei auflagen außer die des gesundheitsamtes - jeder, auch du und ich, dürfen sich morgen piercer nennen, wenn wir es denn gerne täten...

    ergo ist es doppelt wichtig, darauf zu achten, wo man hingeht, da eine ganze zeit lang die piercingstudios wie die pilze aus dem boden geschossen sind und es wie gesagt keine ausbildung oder ähnliches zum piercer gibt.

    empfehlenswert wäre z.b., dich auf der seite von wildcat.de
    nach studios zu erkundigen - dort können sich studios eintragen lassen, es gibt sogar eine sektion mit "von wildcat geprüften" studios - so etwas würde ich dir als "laien" jetzt einfach mal sehr ans herz legen.

    wildcat ist mittlerweile einer der größten, ich würde sagen, der größte hersteller von piercing-schmuck - absolut seriös, die haben eigene labore, die auf verträglichkeit prüfen etc. - ein sehr großes unternehmen.

    wenn die ihren namen für ein studio hergeben kannst du davon ausgehen, dass du damit nichts falschmachst.

    im übrigen auch auf jeden fall sehr empfehlenswerter piercing-schmuck - qualitativ sehr hochwertig und wie gesagt getestet!

    s.o. - das material ist logischerweise für den abheilprozeß auch nicht unerheblich.

    ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, wenn du noch fragen hast, gerne

    lg, die susi.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ach ja, der preis.

    ich bin über die preise momentan nicht mehr ganz informiert, ich habe mir das alles noch zu dm-zeiten machen lassen.

    für ein ohrenpiercing sollte man aber mit ca. 20 (wahrscheinlich zu günstig) bis 50 euro rechnen.

    alles, was darüber geht, ist extreme halsabschneiderei...

    realistische preise, die euro-inflation eingerechnet, sehe ich bei einem ohren-piercing bei ca. 25 - 45 euro, anderes piercing zwischen 30 und 70 euro, intim evtl. etwas teurer...

    alles, was (wesentlich) darübergeht, ist definitiv knackig überteuert.

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.06
    Beiträge
    29
    ich find' am schlausten, du fragst leute, die ein piercing haben (und denen du ein vernuenftiges urteil zutraust), wo sie's herhaben, wie ihre erfahrungen mit dem jeweiligen studio sind etc.

    das ist am einfachsten und gute studios sprechen sich meist auch schnell rum.

    gruss

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @Susi: Wow, das war ausführlich! Vielen Dank!!!

    @Hefezopf: So viele Leute mit Piercing kenne ich nicht. Und die, die ich kenne, denen traue ich nicht unbedingt zu, dass sie sich da vorher schlau gemacht haben.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Körperkult in HH - Wo finden wir den??
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 08:03:22
  2. Freunde finden
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 10:00:53
  3. Den Richtigen finden?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 10:11:42
  4. wie würdet ihr das finden??
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 22:39:52
  5. H.O.T. - wo zu finden ????
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 19:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •