Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: mhhh...Thriftstores?

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153

    Standard mhhh...Thriftstores?

    Anzeige
    Das beschäftigt mich heute schon den ganzen Tag, deswegen poste ich mal hier....die meisten USA Reisenden von euch werden sie kennen, die sogenannten Thrift Stores wie Goodwill oder Value Village, wo man alles bekommt, von 2nd Hand Klamotten bis hin zu Kosmetikprodukten bloß alles super günstig. Eine Freundin aus den USA war heute morgen thriften und kam u.a. mit einem Abrcrombie Sweater für $5, VS Shimmer Powder für $2 und dem DaVinciVCode für .80 wieder.
    Nun stelle ich mir die Frage - gibt es sowas auch bei uns in D? Was wäre denn überhaupt das passende Equivalent dazu hier in D? 2nd Hand Läden sind Thrift Shops ja nicht unbedingt, oder?

    Edit: ich sehe irgendwie hat der Thread hier schon Diskussion ausgelöst Also ich meine einfach nur Shops, wo man ein paar Schnäppchen machen kann.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    rausgenommen.....muss mich hier nicht "anmachen" lassen

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hm, ich denke diese Caritas-Läden sind für Bedürftige?!

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hätte ich jetzt auch mal gedacht, bei uns sind solche Läden nämlich für Bedürftige und nicht für Schnäppchenjäger.
    Ich hoffe einfach mal das war ein Missverständnis!


    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    auch editiert.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Nee, ich geh auch bei Aldi einkaufen.

    Aber ich esse mittags nicht in der Suppenküche der Caritas

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Nee, Sunshine, lass dich nicht beirren: Du darfst natürlich weiterhin in Caritas-Läden deine Schnäppchen machen. Ist ja dein Gewissen

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @all.
    Ich find da nichts verwerfliches dran in solch einen Laden zu gehen. Ich hatte ja gepostet daß ich dort selber mal Kleidung gekauft hab. Sie wird dort nicht verschenkt. Ich bring dort seit Jahren meine eigene Kleidung hin weil ich die nicht wegwerfen mag oder bei ebay verkaufen mag. Ich würd jetzt auch nicht in einer Suppenküche essen gehen. Aber wenn ihr es so seht dann müsste vor einem Laden der Caritas eben so wie vor einem Thriftstore in den USA jemand stehen der abcheckt wieviel Einkommen die Leute haben die dort reingehen und evtl. etwas kaufen. Soweit ich weiß hat dort ein Thriftstore wie die Bargain Box oder auch ein Goodwill store auch eine ARt "sozialen Auftrag" nämlich eine Einkaufsmöglichkeit für Bedürftige zu sein
    Weiter gesponnen müsste ja dann schon bald auch nach Einkommen gestaffelt werden wer beim Aldi oder Lidl etc einkaufen darf und wer nicht. Ach ja und noch weiter gesponnen dürften dann Urlauber nicht in diese Thriftstores in den USA zu finden sein.
    Ich schlaf trotz meines Einkaufs bei der Caritas nicht schlechter und auch nicht besser als ohne den Einkauf.
    Wenn Cordu meint mich in die Kategorie Schnäppchenjägerin die Bedürftigen Kleidung wegnimmt und ich das nicht darf einzuordnen okay. Weder sie noch andere hier im Forum kennen mein persönliches Einkommen und auch nicht meine persönliche Situation. Also haut dann ruhig weiter drauf. Denk mal es gibt andere Themen die Euer Engagement eher verlangen als hier zu "verurteilen" wer was machen sollte und ob das was er oder sie macht verwerflich ist.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Solltest du wirklich zu den Bedürftigen gehören, die ihre Kleidung über die Caritas beziehen müssen, entschuldige ich mich natürlich.

    In deinem leider edititierten Beitrag sprachst du aber noch von "Schnäppchen machen" und "Designerstücke ergattern"

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    ähm - ich kenne solche Läden aus England (z.B. Oxfam), dort sind sie ja weit verbreitet und fast jeder kauft dort ein - nicht nur "Bedürftige". Ich dachte der Sinn dieser Läden besteht mit dem Erlös der verkauften Sachen (die ja von Privatpersonen gespendet werden) "Gutes zu tun" und nicht darin, Bedürftigen günstige Einkaufsmöglichkeiten zu bieten. Dafür gibt es ja Kleiderkammern usw., wo Bedürftige die Sachen umsonst bekommen. Deswegen habe ich auch kein schlechtes Gewissen, dort einzukaufen - ganz im Gegenteil, dadurch unterstütze ich ja sinnvolle Projekte.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Myokine - Mhhh lecker
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 13:26:10
  2. Mhhh, lecker Aprikosenöl....
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 19:54:32
  3. Mhhh....die neuen MAC Glasses
    Von slayerette. im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 14:53:06
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 00:01:52
  5. Mhhh, wie schön der Paradisco ist!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 21:44:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •