Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Toleriane Reinigung

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Toleriane Reinigung

    Anzeige
    Welche Reinigung könnt Ihr empfehlen?

    Das Fluid oder das Waschgel?

    Normalerweise hab ich immer ein saubereres Gefühl, wenn ich die REinigung mit Wasser abnehme, will aber, dass die Reinigung keinesfalls zu sehr austrocknet. Und bekommt das Fluid die Haut richtig sauber?

    Außerdem möchte ich die Haut nicht zu sehr reizen, ich hatte ja mal POD.

    Wozu würdet IHr raten? Oder gibt es noch einen besseren Vorschlag?

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    ich habe auch sehr empf. Haut und leichte Neurodermitis und bin zum Schluss weder mit LRP noch mit Avene klar gekommen. Habe von beiden Cremes und Reinigung recht lange benutzt nur irgendwann ging gar nichts mehr- keine Ahnung warum. Ich liebe auch eine Reinigung, die mit Wasser entfernt werden kann und nicht austrocknet, doch die habe ich noch nicht gefunden. Meine Haut verträgt jetzt super den Malventoner von issima und die RM aus der gleichen Serie. Die RM entferne ich mit einem feuchten Schwammtuch von annayake (ist viel schonender als Microfaser)und meine Haut verträgt beides sehr gut.
    Gruss
    lenchen

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Das Fluid fand ich zu austrocknend und die Milch zu viel. Ich würde zum LRP Rosaliac Reinigungsgel raten, ich kehre immer wieder reumütig zurück. Es reinigt die Haut ohne auszutrockenen oder irgendeinen Film zu hinterlassen. Man muß es allerdings ein paar Sekunden einwirken lassen damit alles abgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich finde den schaum ganz nett, trocknet net aus und reizt nicht

    Lg Ella

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich finde alle Reinigungsprodukte von LRP leider zu heftig. Da sie nichts pflegendes enthalten. Selbst das Reinigungsfluid war mir zu trocken.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    171
    Das Reinigungsgel war mir leider auch viel zu heftig (allerdings bin ich da mit meiner Mimosenhaut auch kein wirklicher Maßstab ). Die Reinigungsmilch finde ich ganz ok, benutze ich als MU-Entferner für die Augen.

    LG, Maris

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Noch ein Vote für das Rosaliac Reinigungsgel von La Roche Posay, die beste und schonendste Reinigung, die ich je hatte!

    PS: Und auch von (dezentem) Duft und Konsistenz (schön gelig für den Sommer) her einfach klasse und dazu praktisch im Spender und nicht soo teuer.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    ich empfehle das Toleriane Reinigungsfluid (in der Flasche)
    das ist schon seit Jahren mein treuer Begleiter und ich liebe es...

    das Rosaliac Reinigungsgel hat bei mir total geklebt und die Haut dermaßen ausgetrocknet, so daß die Rötungen (gegen die es ja eigentlich helfen soll) noch viel schlimmer wurden *niewieder*
    Liebe Grüße, Silvie

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Billie
    Noch ein Vote für das Rosaliac Reinigungsgel von La Roche Posay, die beste und schonendste Reinigung, die ich je hatte!

    PS: Und auch von (dezentem) Duft und Konsistenz (schön gelig für den Sommer) her einfach klasse und dazu praktisch im Spender und nicht soo teuer.
    das rosalic von LRP hat mir die haut richtig "runtergerissen"....die war danach total poliert und knallrot und hat gespannt als würd sie gleich reissen....

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Also ich habe mir gestern nun in der Apo das Reinigungsgel von Toleriane als Abfüllung geholt und muß sagen, es trocknet fast überhaupt nicht aus.

    Eigentlich hatte ich in Erinnerung, daß es ein komplett durchsichtiges Gel ist, aber dieses war richtig milchig weiß. Zudem nannte die Verkäuferin es "Reinigungscreme", nicht Gel .

    Ist da die Rezeptur geändert worden oder täusche ich mich da gerade? Ich hatte mal ganz am Anfang, als es auf den Markt kam eine Probe und die hat mehr ausgetrocknet und war (dachte ich zumindest) durchsichtig.

    Ich teste nun noch 2 Tage (die Dame hat es mit dem Pröbchen gut gemeint) und glaube, daß ich es mir holen werde. Das rosa Gel von Avene hatte ich übrigens auch mal als Pröbchen und empfand es im Gegensatz wesentlich mehr austrocknet, allerdings riecht es besser.
    Toleriane ist ja geruchsneutral.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 12:57:27
  2. LRP Toleriane gesucht
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 10:12:16
  3. LRP Toleriane
    Von Exuser 6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 21:26:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 09:57:29
  5. LRP Toleriane
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 20:24:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •