Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Job: Gleiches Recht für alle - Fehlanzeige!

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    @ fille

    Sie macht eben nichts! Und das hat unser GF selbst schon gesagt. Und der Chef selbst weiss es nicht.

    Privateinkäufe während der Arbeitszeit sind Banalitäten?

    http://inhalt.monster.de/10686_de-DE_p1.asp

    Bei uns sind Leute schon wegen weniger gefeuert werden.
    Es gibt Mitarbeiter, die sind abgemahnt worden, weil sie 3 Minuten (Gleitzeit gibt es nicht) zu spät gekommen sind, obwohl sie der Firma schon zig Überstunden geschenkt haben.

    Ähm Leute, wo arbeitet Ihr? Ich möchte gerne wissen, bei welchen Firmen es normal ist, während der Arbeitszeit privat einkaufen zu gehen.

    Private Internetnutzung ist bei uns mittlerweile verboten - ihretwegen, wie mir der EDV-Mann bestätigte.

  2. #22
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Re: Job: Gleiches Recht für alle - Fehlanzeige!

    Habt ihr sie eigentlich schon einmal darauf angesprochen?

    Aber tut mir leid,
    ich sehe das wirklich anders als du.

    Ich würde mich da einfach nicht einmischen, weil das hier für mich keine Frage von Gerechtigkeit ist.
    Sie ist dreist- und kommt damit durch. Ja, das ist aber dann ja nun nicht mein Problem und "ungerecht" mir gegenüber.
    .Solange die Arbeit nicht an dir hängenbleibt oder der Firma ein Schaden entsteht, würde ich es der Chefetage überlassen, ihr Verhalten zu bewerten.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #23
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Siehst Du fille, und ich denke, der Firma entsteht ein Schaden und als rechte Hand des Chefs sehe ich mich gezwungen ihn in seinem Interesse auf Missstände aufmerksam zu machen. Wenn er dann von allem Kenntnis hat und es so weiter laufen lässt, ist das seine Entscheidung, die ich dann auch akzeptieren werde.

    Ja, es wurde schon mit ihr geredet - Mitarbeiter, Betriebsrat und Geschäftsführer haben mit ihr geredet.

    Übrigens, weil Du vorhin fragtest, was mich davon abhält, mir solche Freiheiten herauszunehmen:

    meine arbeitsvertragliche Verpflichtung, die eigentlich ziemlich genau definiert ist - und für jeden die gleiche Gültigkeit hat.

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Maureen


    NdP, Du willst es nicht verstehen, oder?
    Nein.
    Ich verstehe es nicht,
    -weil es für mich und andere normal ist auch mal die Mittagspause durchzuarbeiten und dann nachmittags wegzugehen.
    -weil jeder mal was zu erledigen hat und ich solche Bedingungen nicht kenne.
    -weil es nicht meine Sache ist, was andere Kollegen machen, solange ich dann nicht deren Arbeit machen muss.
    -weil man als rechte Hand des Chefs den Chef direkt darauf ansprechen kann, bevor man so einen Wirbel mit dem BR macht. Dann weiß man, wie der Chef das sieht. Insbesondere wenn man weiß, dass diese Frau von ihm protegiert wird, würde ich ihm nicht derart in den Rücken fallen, dass ich mehrfach zum BR gehe.
    -weil ihr es schon versucht habt, ohne Erfolg zu haben und die Protektion hier recht offensichtlich ist.
    -weil der Chef der Chef ist und wenn er sie will, dann macht die Belegschaft gar nichts.
    -weil der Chef die Verantwortung hat
    -weil man im Prinzip gegen den Chef arbeitet, wenn man sich (hier auch noch wiederholt) beim BR über eine Person beschwert, die vom Chef (warum auch immer) protegiert wird.
    -weil ich denke, dass der Chef genau weiß, was los ist.
    -weil sowas auch auf einen selbst zurückfallen kann.
    -weil Du dein Leben vergiftest, indem Du aktives Mobbing betreibst

    Möglicherweise ärgert sich der Chef sogar sehr darüber, dass jetzt wieder eine stundenlange Betriebsratssitzung notwendig wird.

    Nein. Ich kann Dich da überhaupt nicht verstehen, ehrlich gesagt.
    Nur wenn Du da so unglücklich bist, dann solltest Du vielleicht besser wechseln.

    Gleiches Recht für alle hört sich gut an, ist aber in der Realität leider nicht immer der Fall.
    Mir kam zu Ohren, dass ein großes Unternehmen 400 Euro-Käfte über Jahre beschäftigt, ohne ihnen ein einziges Mal Urlaubsgeld zu zahlen oder ihnen Urlaub zu gewähren.
    Was sollen sie tun? Wenn sie es einfordern, können sie das nur gerichtlich. Dann sind sie den Job los.

  5. #25
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    NdP:

    Ich sehe das genauso. Wirklich sehr treffend formuliert meiner Meinung nach.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #26
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Meiner auch, ich sehe das sehr ähnlich.

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    und ich "liebe" Kollegen, die meinen sie müßten andere gegeneinander aufhetzen
    Liebe Grüße, Silvie

  8. #28
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Also ich verstehe Maureen sehr gut.
    Wir hatten in meinem Betrieb einen ähnlichen Fall und haben uns zusammen beschwert und zumindest ist die Kollegin zur Rechenschaft gezogen worden
    Ich arbeite schon 25 Jahre in demselben Betrieb und würde mir solche Freiheiten nicht rausnehmen, schon alleine aus Loyalität gegenüber dem Betrieb und meinen andern Arbeitskollegen.

    So eine dreiste Kollegin kann das ganze Arbeitsklima vergiften
    Übrigends wurde die sogenannte Kollegin zur Rechenschaft gezogen und hat solche Eskapaden in Zukunft vermieden. Heute ist sie eine gute Kollegin und hat sich in unserm Team gut eingelebt

  9. #29
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich glaube, das ist in jeder Firma das Gleiche!
    Hab das auch schon ganz oft erlebt.

    Eine ehem. türkische Kollegin, die mit mir im Call-Center gearbeitet hat, darf bleiben, obwohl ihr deutsch wirklich nicht sehr gut ist. Sie ist aber laut, ich eher zurückhaltend.
    Der Chef mag ihre Lautstärke...ich musste gehen!

    Was ist heutzutage schon gerecht ?!

  10. #30
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Das wollte ich damit nicht sagen!
    Bin nicht ausländerfeindlich, aber manche Dinge muss man wohl nicht verstehen!

Ähnliche Themen

  1. Gute Beratung - Fehlanzeige!
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 10:41:06
  2. Douglas + Beratung = Fehlanzeige
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 12:26:45
  3. Neuer Personalausweis-gleiches Foto?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:41:55
  4. @Sabinchen, du hattest Recht!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 14:04:58
  5. Recht am Bild ...
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 12:33:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •