Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schwindel

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich hatte früher auch sehr niedrigen Blutdruck und hab auch schon so Traumwerte wie Poekie gehabt. Total normal.
    Damit soll man prima uralt werden können.

    Da ich in jungen Jahren auch nach dem Aufwachen unter Schwindel litt, hat mir mal ein Arzt solche Kapseln verschrieben, die ich dann gleich nach dem Aufwachen nehmen sollte.
    Weiß aber nicht mehr was das war.

    Ansonsten hilft auch ein Glas Sekt, hat er gesagt.

    Hab gerade mal gemessen. Aktuell 113/72, aber Puls 85.
    Nach 10 Kniebeugen wird es auch nicht viel anders mit 115/81. Der Puls steigt kurz auf 120 und ist ein paar Minuten später wieder da, wo er vorher war.

    Besser zu niedrigen, als zu hohen Blutdruck.

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von ansa
    @ Poekie: sag mal, lebst Du noch oder bist Du scheintot? Oder ist einfach nur das Gerät vom Arzt kaputt?
    Danke der Nachfrage, ich lebe noch und die Geräte beim Arzt sind auch in bestem Zustand. Egal wo ich messen lasse, die Werte bewegen sich immer im ähnlichen Bereich.

    Dass man damit gut alt werden kann, wurde mir auch schon von allen Seiten tröstlich verklickert. Nur das bringt einem in dem Moment nicht viel wenn es einem fast die Beine wegreißt

    Kaffee und Sekt bewirken bei mir leider gar nichts. Da hilft nur die Beine hoch legen und abwarten. Ja und meine Kreislauftropfen sind auch immer mit mir unterwegs.

    Original geschrieben von Fairytales
    Ich hab auch einen ganz miesen Kreislauf. Morgends ist mein Blutdruck so niedrig dass, selbst wenn ich mir bei m Aufstehen Zeit lasse, die Dusche mir "die Luft nimmt". Gerade wenn ich erst die Beine rasiere und dann noch schnell die Haare wasche. Das ist dann meist zu lange und mir wird schonmal schwarz vor Augen. Zum Glück merke ich es daran dass ich vorher leichte Atemnot bekomme, dann weiss ich dass ich sofort raus muss. Mir ging es schonmal nach dem Duschen so schlecht dass ich 1 Stunde auf dem Bett lag (ich weiss nicht mal mehr, wie ich dahin kam, nur dass ich mehrere Zwischenstops auf dem Boden hatte ) ...mir war sowas von übel ...

    Ich finde es richtig nervig dass ich morgends so viel Zeit brauche um in die Gänge zu kommen. Man fühlt sich so ausgebremst.
    Das hätte auch ich schreiben können. Ich bin schon mehrfach unter der Dusche zusammengeklappt. Aber aus Erfahrung lernt man und so weiß ich, dass mir erst immer k***übel wird, meine Schultern plötzlich ganz schwer werden und es dann nur noch Sekunden dauert bis ich ohnmächtig werde. Jetzt kann ich die Zeichen meines Körpers deuten und such mir schon mal eine Liegemöglichkeit

    Einmal hab ich es gerade noch aus der Dusche geschafft und konnte mich auf den Klodeckel setzen und schon war ich weg . Hab mir ganz böse das Jochbein gestoßen. Der blaue Fleck war nicht zu übersehen . Wie lange ich auf dem Boden gelegen habe, ich weiß es nicht. Können Sekunden aber auch Minuten gewesen sein. Seit dem schließe ich auch die Badezimmertür nicht mehr ab.

    Sehr angenehm ist es auch wenn einem mitten im riesigen Esprit Store in Rotterdam plötzlich total übel wird, man im kalten Dezember Hitzewallungen bekommt und sich auf ein Podest legen muss, auf dem hübsch dekorierte Puppen stehen und dann zig Verkäuferinnen kommen mit Wassergläsern und feuchten Tüchern . Alles schon erlebt ...
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich würde das auch vom Arzt abklären lassen.

    Wenn du "nur" unter niedrigem Blutdruck leidest dann hilft auch das zusalzen der Nahrung (natürlich nicht komplett versalzen ) und regelmässiger Sport.

    Das hier habe ich noch für dich:
    (aus: http://www.medizin-netz.de)

    Der niedrige Blutdruck

    Im Ausland wird der niedrige Blutdruck, die Hypotonie, gerne und nicht ohne Ironie als „Morbus germanicus“ bezeichnet, als deutsche Krankheit also. Daraus kann man nicht schließen, daß es anderswo die Hypotonie nicht gibt, denn zutreffend ist vielmehr, daß sie in anderen Ländern eher den psychosomatischen oder auch den neurotisch-depressiven Erkrankungen zugeordnet wird.

    In der Medizin gelten heute folgende Richtwerte, wenn die Bezeichnung Hypotonie zutreffend eingesetzt werden soll: Bei Kindern unter 90 (jeweils systolischer Blutdruck), bei Frauen unter 100, bei Männern unter 110, bei Senioren unter 120.
    Es wird unterschieden zwischen der chronischen Hypotonie, also wenn das Kreislaufsystem anhaltend auf Sparflamme gehalten wird, und den vorübergehenden beziehungsweise anfallsweise auftretenden Hypotonien.
    Der niedrige Blutdruck wird erst dann zum Gesundheitsproblem, wenn er auch zu Beschwerden führt. Dazu gehören Müdigkeit, vor allem am Morgen, mangelnde Konzentrationsfähigkeit, Kopfschmerz, kalte Hände und Füße, Schwindel, allgemeine Leistungsschwäche, Potenzstörungen bei Männern und Menstruationsschwierigkeiten bei Frauen. Und er ist bei Schwangeren ein Risiko für das ungeborene Kind.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Kaffee und andere koffeinhaltgie Getränke helfen nur kurz, da der Koffeinspiegel sehr schnell wieder sinkt. So viel Kaffe könnte man gar nicht trinken, aber um den Kreislauf etwas anzukurbeln gehts schon.

Ähnliche Themen

  1. Schwindel / Benommenheit
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 17:12:54
  2. Schwindel vom Kopfkissen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 16:05:57
  3. Müdigkeit und Schwindel
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 07:35:26
  4. Schwindel durch Pille?
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:28:35
  5. Niederer Blutdruck und Schwindel
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 17:24:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •