Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schwindel

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532

    Standard Schwindel

    Anzeige
    Guten Morgen,

    wem von euch ist morgens auch manchmal schwindelig?
    Klar, ich hüpfe nicht sofort aus dem Bett, wenn ich es merke, aber es sind jetzt über 2 Stunden später und es dreht sich immer noch allein ein wenig.

    Oder kann das auch von sehr starker Müdigkeit kommen?
    Ich mach mir nämlich echt grad Sorgen um mich.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Sophie,

    in Sachen Schwindel bin ich quasi Expertin

    Mir ist eigentlich mindestens einmal am Tag schwindelig. Anders kenne ich das gar nicht.

    Morgens, direkt nach dem Aufstehen ist das quasi schon eine alltägliche Begleiterscheinung. Egal wieviel Zeit ich mir lasse. Meist stell ich den Wecker schon eine halbe Stunde bevor ich wirklich raus muss. Damit ich Zeit habe langsam in Schwung zu kommen. Hüpfe ich zu schnell aus dem Bett (weil das Telefon klingelt) besteht akute Gefahr dass ich binnen der nächsten 5 Minuten umkippe. Deswegen heißt mein morgendliches Ritual: laaaaaaaaangsam aufstehen, erst frühstücken und danach duschen. Beim duschen bin ich schon etliche Male weggeklappt.

    Außerdem sollte ich, egal zu welcher Tageszeit, mich nicht hinhocken. Denn sobald ich wieder aufstehe kommt der Schwindel. Besonders schlimm im Supermarkt wenn ich in die Hocke gehe um ein Produkt zu begutachten. Einmal bücken um etwas aufzuheben ist kein Problem, aber ich darf nicht länger in der Hocke bleiben sonst reiße ich das Regal um

    Wenn ich übermüdet bin kommt auch der Schwindel und zudem noch Übelkeit, also ich brauche mein Schlafpensum. Manchmal laufe ich auch den ganzen Tag wie benebelt durch den Tag.
    Was meinen Schwindel angeht so wurde alles schon ärztlich abgecheckt. Es ist schlichtweg mein niedriger Blutdruck der meine Welt ins Schwanken bringt. Das ist zwar verdammt unangenehm aber man kann damit leben.

    Sollte sich dein Schwindel aber nicht bessern, würde ich das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen. Schwindel kann viele Ursachen haben, und leider nicht immer nur so harmlose wie in meinem Fall.

    Gute Besserung
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Poeki, wie ist denn Dein Blutdruck? Ich hab das Schwindelproblem auch, vor allem, wenn ich im Liegen den Kopf drehe, war aber auch schon schlimmer. Durchgecheckt worden bin ich schon, Blutdruck ist vollkommen normal.

    @ Sophie: das kann auch von Verspannungen kommen, oder wenn Dein Eisenwert zu niedrig ist. Das Problem hatte ich mal, nach Einnahme von Eisentabletten war es weg.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von ansa
    Hallo Poeki, wie ist denn Dein Blutdruck?


    Also "normal" ist bei mir ein systolischer Wert im 80er-Bereich, der diastolische im 50er.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Süße,

    warst Du denn schon beim Arzt und hast mit ihm über deine (abgebrochene) SD-Medikation gesprochen?

    Schwindel kann auch mit der SD zusammenhängen!

    Mir ist auch oft schwindelig, wird schwarz vor Augen, morgens ist das ganz normal bei mir und ich hab schon etliche blaue Flecken davon getragen.

    Oder hast Du Nackenprobleme? Bei meiner Mum kommt der Schwindel vom Nacken, und sie muss beim Sport z.B. extrem aufpassen. Sit ups z. B. sind für sie fast unmöglich.

    Ansonsten: meine Empfehlung wie immer - geh zum Arzt!

    LG
    Maureen

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ja genau, die Halswirbelsäule könnte auch ein Grund sein.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @ Poekie: sag mal, lebst Du noch oder bist Du scheintot? Oder ist einfach nur das Gerät vom Arzt kaputt?

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich hab auch einen ganz miesen Kreislauf. Morgends ist mein Blutdruck so niedrig dass, selbst wenn ich mir bei m Aufstehen Zeit lasse, die Dusche mir "die Luft nimmt". Gerade wenn ich erst die Beine rasiere und dann noch schnell die Haare wasche. Das ist dann meist zu lange und mir wird schonmal schwarz vor Augen. Zum Glück merke ich es daran dass ich vorher leichte Atemnot bekomme, dann weiss ich dass ich sofort raus muss. Mir ging es schonmal nach dem Duschen so schlecht dass ich 1 Stunde auf dem Bett lag (ich weiss nicht mal mehr, wie ich dahin kam, nur dass ich mehrere Zwischenstops auf dem Boden hatte ) ...mir war sowas von übel und ich konnte die Augen nicht offen halten weil ich sonst Kopfschmerzen bekam. Das war so mein Schlimmstes Beispiel von "Morgenstund hat Gold im Mund"...

    Ich finde es richtig nervig dass ich morgends so viel Zeit brauche um in die Gänge zu kommen. Man fühlt sich so ausgebremst.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Mein Blutdruck hat auch meistens Werte um die 100/50. Das ist manchmal richtig fies, habe dann eiskalte Hände und Füße. Schwindelig wird mir selten, ist aber auch schonmal passiert das ich umgekippt bin. Wenns ganz schlimm wird, halte ich die Unterarme unter eiskaltes Wasser und dann wirds besser.

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Hilft da eigentlich kein Kaffee? So direkt nach dem Aufstehen?

Ähnliche Themen

  1. Schwindel / Benommenheit
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 17:12:54
  2. Schwindel vom Kopfkissen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 16:05:57
  3. Müdigkeit und Schwindel
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 07:35:26
  4. Schwindel durch Pille?
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:28:35
  5. Niederer Blutdruck und Schwindel
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 17:24:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •