Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: No-Go-Areas in Deutschland

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979

    Standard No-Go-Areas in Deutschland

    Anzeige
    Ich finde es erschütternd, dass wir wieder Warnungen ausgeben müssen. Ich hatte mal so gehofft, dass sich dieses Braune Gesocks nicht hält. Und stattdessen wird es schlimmer und schlimmer.

    Und ich habe auch den Verdacht, dass die Versprechungen unserer Politiker nur bis zum Ende der WM halten, damit das Image von Deutschland nicht leidet. Danach wird leider alles wieder beim alten sein und Rassismus wieder auf dem Vormarsch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Es ist zwar nicht toll, aber in LA, NY und in London gibt es auch Ecken, vor denen gewarnt wird bzw. wo ich mich tunlichst nicht aufhalten würde.

    Und als meine Eltern seinerzeit in Marseille waren, mussten sie ganze Strassenzüge meiden.

    Wir leben nun mal nicht in der "perfekten Welt". Wir müssen damit klar kommen, wie sie nunmal ist. Und Kriminialität gehört dazu, wie unschön das auch sein mag.

    Das ist für mich wieder so ein 1a Gutmensch-Aufreger. Hauptsache Schnabel ganz weit aufreissen. Aber damit ist in den seltensten Fällen ein zivilcouragiertes Engagement verbunden...

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Cara,

    mich stimmt bedenklich, dass durch die Politik Deutschlands der Rassismus förmlich herangezüchtet wird. So sehe ich das jedenfalls.

    Und ich befürchte, dass es mit dem Rassismus in Deutschland noch viel schlimmer wird.

    Integrationspolitik? Dass ich nicht lache!

    Die Entwicklung ist äusserst bedenklich, aber so wie ich es sehe, macht es die Politik nur noch schlimmer.

    LG
    Maureen

    Edit: Aussagen von Politikern, wie diese

    http://www.stern.de/politik/deutschl...ne/560453.html

    können nichts anderes, als die Wut patriotischer Deutscher hervorrufen.

    Eine deutsche Strophe in der türkischen Nationalhymne wäre ja ebenso undenkbar.

    Und da gibt es unzählige solcher hirnrissiger Forderungen, die mit ernsthafter Integrierung nichts zu tun haben!

    Wenn die Politik nichts wirklich Effektives für die Integrierung ausländischer Mitbürger tut und eventuell sogar ausländischen Bürgern mehr Möglichkeiten geboten werden, als Deutschen, ist es kein Wunder, dass viele Menschen unzufrieden und irgendwann vielleicht zornig werden, oder?

    Unzufriedenheit ist der Nährboden für Rassismus, das kennen wir ja aus unserer Geschichte. Und unsere Politiker tun das ihrige noch dazu!

    Ich verurteile diese Gewalttaten auf das Schärfste, und es macht mir Angst, wenn ich sehe, wie wenig unsere Hampelmänner in Berlin dagegen tun.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    @Mayfair: Sicher gibt es in jedem Land Ecken, wo man sich nicht aufhalten sollte, wenn man irgendwie "anders" ist. Und vor denen auch gewarnt wird. Aber nur, weil andere Länder auch solche Warnungen herausgeben, macht es das für unser Land nicht besser oder für ausländische Mitbürger sicherer, nicht wahr.

    Und zum 1a Gutmensch-Aufreger: Meinst du, es wäre besser, es nicht zur Kenntnis zu nehmen, sich nicht in 1a Gutmensch-Manier darüber aufzuregen, um dann von vornherein nichts zu machen und einfach wegzuschauen?

    Der Aufreger kommt eigentlich daher: "Die Welt zu Gast bei Freunden" - unser WM-Slogan. Und es wird gesagt, dass zu diesem Zeitpunkt viele Neonazis aufmarschieren wollen, viele Hooligans antreten. In Italien sind auch schon einige "aufmarschiert". Welches Bild wollen wir vermitteln - auch über der WM hinaus? Und kann man als Dunkelhäutiger wirklich noch sicher sein? Es war einfach eine Frage. Und ich habe auch vor dieser Entwicklung Angst. Integrationsprobleme gibt es - von beiden Seiten. Aber Rechtsradikalismus ist eine ganz andere Klasse.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ein Wohlfahrtsstaat (wie Deutschland es eben ist) kann niemals ein Integrationsland werden. Damit geht es doch schon los.

    Aus meiner *persönlichen* Erfahrung (und damit ist jetzt nicht dieses Forum gemeint) kann ich sagen, dass die größten Krakeelerinnen und "Schlimm, schlimm" Schreier daheim im Gutbügerlichen hocken und sich liebend gerne über andere den Kopf zerbrechen. Aber es dabei auch belassen. Bringt Ausländern auch nix, behindert aber dafür immens konstruktive Vorschläge.

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Original geschrieben von Maureen
    ...

    Edit: Aussagen von Politikern, wie diese

    http://www.stern.de/politik/deutschl...ne/560453.html

    können nichts anderes, als die Wut patriotischer Deutscher hervorrufen.

    ...
    Tja, da hat die Bildzeitung mal wieder was behauptet und andere Medien tragen es ungeprüft weiter. Denn es stimmt nicht, dass irgendjemand dies "gefordert" hat und außerdem gibt es schon lange eine türkische Übersetzung der Nationalhymne (in der türkischen Ausgabe des dtsch. Grundgesetzes)

    http://www.bildblog.de/index.php?s=s...+nationalhymne


    Zu dem Thema no-go-areas kam gestern ein guter Komentar in den Tagesthemen. Z.B. sollen die Politiker doch nicht einen auf betroffen machen, nur weil das (längst bekannte) Problem jetzt aktuell wird. Und statt Betroffenheitsparolen zu heucheln lieber u.a. dafür sorgen, dass die Gelder für Projekte gegen Rechts nicht gekürzt werden.

    Ich persönlich wusste nicht, dass es so extrem ist (gerade im Osten), dass man als Ausländer um sein Leben fürchten muss, wenn man sich in gewissen Gegenden aufhält. Da schäme ich mich echt für mein Land.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich glaube, dass bei der WM unsere Polizei sehr gut gerüstet ist und das gut in den Griff bekommt.

    Und von Wegschauen kann nicht die Rede sein. Deutschland ist nicht unsicherer als der Rest der Welt! Wie sicher ist ein deutscher Tourist in der Türkei (oder anderswo?)? Immer wieder hört man von ermordeten Touristen!

    Das Problem sitzt so tief, dass zur WM nichts anderes als Symptombekämpfung möglich ist. Und da haben wir doch eine sehr gut organisierte Polizei.

    Und: selbst hier in meiner Kleinstadt gibt es - für mich als Deutschen - Gegenden, in denen ich mich nicht sicher fühle und die ich meide. Die Welt ist nunmal nicht sicher! Egal, welcher Rasse ich angehöre, oder in welchem Land, in welcher Stadt ich lebe. Leider!

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    139
    Sicherlich ist so ein "Aufschrei", der gerade vonstatten geht, gut und richtig. Aber was leider völlig falsch an der Sache ist, dass es nur auf die "rechten Schläger" begrenzt wird, im Hinblick auf die WM und das Image Deutschlands.
    Über den Wandel der rechten Szene wird so gut wie gar nicht berichtet, denn diese stumpfen Schlägertypen, die dort dargestellt werden, sind in der gesamten Szene ein verschwindend geringer Anteil. Viel bedrohlicher ist, dass die rechte Szene immer stärker versucht, die Mitte der Gesellschaft zu erreichen und ihre Programme so umstellt, dass ein ganz anderes Klientel angesprochen wird.
    So werden Jugendliche über HipHop und Techno Musik "gelockt", es werden kostenlose Rechtshilfe für Sozialgerichte und dem Gang zum Arbeitsamt zur Verfügung gestellt etc.
    Bei den Aufmärschen geht es eigentlich nur noch um die Globalisierung und die daraus folgende Ausbeutung der jungen Generation. So werden gerade in den strukturschwachen Gebieten (Ost und West) und Gebieten, wo die linke Szene als Alternative fehlt (überwiegend Ostdeutschland) massenweise Jugendliche herangeholt, die sonst nie mit der Szene in Kontakt getreten wären.

    Aber jetzt wird lieber einmal große Empörung über die stumpfsinnigen rechten Schläger abgelassen und in ein paar Wochen ist das Thema wieder vom Tisch, wenn der nächste Brennpunkt ansteht. Für mich ist es einfach nur noch eine Farce, was die Politiker in dieser Richtung von sich geben...

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von Maureen
    Ich glaube, dass bei der WM unsere Polizei sehr gut gerüstet ist und das gut in den Griff bekommt.

    Sie sagen leider selbst, dass dem nicht so ist.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    Habe heute am Rande von Zürich ca. 30 Glatzköpfe im Kampfanzug gesehen.

    Ich weiss nicht was das zu bedeuten hat, könnte es mit Himmelfahrt zu tun haben?

    Grüessli aus dem ruhigen Bereich von Zürich

    Heidi

Ähnliche Themen

  1. Bourjois in Deutschland??
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 14:53:44
  2. Deutschland - Schweden
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 11:59:52
  3. Deutschland - Kolumbien
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 08:27:53
  4. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  5. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •