Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Extrem schnell aus der Puste

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Extrem schnell aus der Puste

    Anzeige
    Hallo,

    ich fahr seit ein paar Tagen mit dem Rad zur Arbeit und komm schon recht bald aus der Puste. Ganz schlimm ist es dann, wenn ich kurz vor dem Ziel einen steilen Berg überqueren muss.

    Der Puls rast.

    Wenn ich dann zur Ruhe komme

    * tut mir das Atmen weh
    * ich bekomme anhaltenden Hustenreiz
    * werde heiser, muss ständig räuspern
    * verspüre verstärkte "Schleimbildung"

    Erst jetzt nach 2 1/2 Stunden wird es besser!

    Ist das normal und nur ein Zeichen für schlechte Kondition? Oder sollte ich das mal überprüfen lassen?

    LG
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich denke, Deine Kondition wird (noch) nicht besonders gut sein und vielleicht gehst Du es auch zu schnell an.
    Versuch doch einfach mal langsamer zu fahren.
    Sehr gut wäre natürlich auch eine Pulsuhr.

    Wie weit ist Dein Weg zur Arbeit denn?
    Machst Du sonst gar keinen Sport?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Flake

    Es sind 5 km! Allerdings sollte ich doch 10 Minuten früher wegfahren , steh morgens immer unter Zeitdruck und geb dann natürlich Gas.

    Ich gehe ansonsten 2 x die Woche ins Fitnesstudio, vernachlässige aber das Ausdauertraining (langweilig) und mache Krafttraining.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Vielleicht solltest Du dann wirklich etwas früher los.

    Und versuch doch wenigstens noch 1 x in der Woche ein bisschen Ausdauer in Dein Sport-Programm mit einzubauen (vielleicht ja auch in Form eines Kurses im Studio?!).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    kommt mir SEHR bekannt vor
    Bei mir ist das so, wenn ich ewig gar kein Ausdauertraining gemacht habe.
    Raff dich einfach auf und häng im Studio ein Stündchen Ausdauertraining hintendran, du wirst ganz schnell ERfolge sehen.
    Und natürlich das Radfahren beibehalten und evtl. ausdehnen, statt ins Studio zu gehen, wäre es noch besser, wenn du abends noch eine Stunde fährst.
    Ich muss auch immer hart an meiner Ausdauer arbeiten, mir liegt das irgendwie auch nicht im Blut...

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489


    In letzter Zeit hab ich das Ausdauertraining wirklich extrem vernachlässigt. Es ist im Studio aber auch extrem langweilig.

    Welches Gerät ist eigentlich am Besten für Ausdauertraining?

    Wir haben Crosstrainer, bei denen auch die Hände zum Einsatz kommen, und welche bei denen die Hände nicht zum Einsatz kommen, Räder und Laufband.

    Abends muss ich ja wieder heim, da fahr ich dann noch 30 Minuten, wenn ich noch Umwege fahre (z.B. zum DM ), dann wird es auch mal eine Stunde.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Extrem schnell aus der Puste

    Original geschrieben von Maureen

    Ist das normal und nur ein Zeichen für schlechte Kondition?
    Ich würde sagen ja Gerade wenn es so lange dauert bist du dich wieder erholt hast...
    Aber sag mal, du musst ja ein Höllentempo hinlegen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489


    Ich denke immer an meinen Chef, wie er sich aufführt, wenn jemand zu spät kommt. Und dann tret ich erst recht in die Pedale.

    Nein, nein, ich muss einfach 10 Minuten eher aufstehen. Sonst werd ich damit auf Dauer nicht glücklich.

    Aber ich bin schonmal froh, dass es nur an der fehlenden Kondition liegt und nicht irgendeine geheimnisvolle Lungenkrankheit ist.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich würde es trotzdem einmal überprüfen lassen. Es mag sicher fehlende Kondition sein. Aber verstärkte Schleimbildung, Reizhusten, Heiserkeit, das hat vielleicht etwas mit Heuschnupfen zu tun oder aber vielleicht allergisches Asthma, zumindest die Anfänge davon.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Ich würde es trotzdem einmal überprüfen lassen. Es mag sicher fehlende Kondition sein. Aber verstärkte Schleimbildung, Reizhusten, Heiserkeit, das hat vielleicht etwas mit Heuschnupfen zu tun oder aber vielleicht allergisches Asthma, zumindest die Anfänge davon.


    Tja, der Heuschnupfen ist momentan wieder recht schlimm bei mir, das stimmt. Und mein Kollege und Allergieleidensgenosse meinte vorhin, ich solle aufpassen, dass könnte bei mir auch allergisches Asthma werden.
    Mh, vielleicht ist es die Kombination aus fehlender Kondition und Heuschnupfen?

    Bei Gelegenheit werd ich das doch mal beim Doc zur Sprache bringen.

Ähnliche Themen

  1. Extrem?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 21:28:19
  2. Extrem Bunkern
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 13:52:20
  3. dm extrem-shopping
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 19:26:22
  4. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30
  5. Cosmence Extrem Care
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 13:59:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •