Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rücken-u.Fussprobleme d.Hüfte-noch jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard Rücken-u.Fussprobleme d.Hüfte-noch jemand?

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    vielleicht gibt es ja hier im Forum ein paar ´Leidensgenossen´, die auch an Hüftdysplasie litten (leiden). Ich bin als Kind und im Teeniealter an der Hüfte operiert worden und habe seitdem eine Beinverkürzung (ca. 2cm) und mein Hinken bin ich leider nie los geworden. Doch die eigentlichen Beschwerden habe ich erst jetzt. Täglich habe ich Rückenschmerzen hauptsächlich im Bereich der Ileosakralgelenke und Fussschmerzen (Vorfuss), die fast kaum mehr auszuhalten sind. Habe div. Einlagen getestet und Schuherhöhung sowieso, doch es bringt alles nichts. Die Orthop., bei denen ich war, kann ich schon gar nicht mehr aufzählen und langsam bin ich es leid.
    Noch jemand hier?
    Gruss
    lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Lenchen,

    mir geht es ähnlich, aber noch nicht so schmerzhaft. Ich habe (ohne feststellbaren Grund) ein rechtes Bein, dass 1,5 cm zu kurz ist. Dies wurde aber erst festgestellt, als ich über 30 war. Ich kann dir nur den dringenden Rat geben, Schuherhöhungen zu tragen, denn ich habe mittlerweile eine Hüftarthrose diagnostiziert bekommen, weil die Hüften jahrzehntelang ungleich belastet wurden. Das ist ganz apart! Der rechte Fuß ist mein Problemfuß, da tut alles mögliche weh, aber nur streckenweise, kein Dauerschmerz. Es geht also noch. Aber mehr Sorgen macht mir die Hüftarthrose. Ich kann nur wiederholen: ohne Schuherhöhungen machst du dir noch mehr kaputt!

    Lieben Gruß
    Iris

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Iris,
    Schuherhöhung habe ich bereits, weil ohne geht es gar nicht bei mir. Was mich nur langsam kirre macht, dass ich keinen Tag mehr habe ohne Schmerzen und die Diagnosen der Orthop. sind wirklich ganz ´apart´. Man bekommt Einlagen verschrieben oder Pelotten und das war´s oder mir wird gesagt, dass ich mir das Hinken nur angewöhnt habe, ist aber def. nicht so, da mein Bein durch die OP generell leicht falsch ´eingehenkt´ist und ich seit dem Teenie Alter nicht ´freiwillig´hinke. Habe morgen wieder einen Termin bei einem Orth. - hab langsam keine Lust mehr und dass die mich laufend zu MRT´s schicken gefällt mir auch nicht wirklich (jammer ), da ich doch erhebliche Probl. mit Platzangst habe. Trotzdem, schön, dass du geantwortet hast. Zu deinem Problem, ich habe mal eine Zeitlang Gelspritzen bekommen, da ich auch unter Arthrose leide, hat bei mir super geholfen und nicht mehr weh getan als eine ganz norm. Spritze, soll die Knorpelsubstanz aufbauen. Vielleicht mal einen VErsuch wert.
    Gruss
    lenchen

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Danke Lenchen, danach werde ich mich mal erkundigen. Das hört sich aber wirklich nicht gut an bei dir. Ich wünsche dir alles Gute!

    Gruß von Iris

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo Lenchen,

    ich leide auch an Arthrose, aber nur in den Finger- und Fußgelenken.

    Ich habe jetzt eine Behandlung bekommen, die sehr gut geholfen hat, aber noch mal wiederholte werden muß. Sie heißt Radiosynoviorthese.

    Hier ein Link dazu: http://www.nuklearmedizin.de/publika...oviorthese.php

    Wäre das was für Dich ??
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Hallo Mayana,
    danke für den link- werde mal den Orthop. befragen, ob es bei mir nützen würde, sofern ich je noch mal einen Versuch starte.
    Bin sowas von sauer, hatte gestern um 10.15 Uhr einen Termin und habe um 12.20 Uhr immer noch im Wartezimmer gesessen und meine Karte lag noch unter einem riesen Stapel. Bin aufgestanden und habe denen meine Meinung gesagt und bin gegangen. Wahrscheinlich ziemlich dumm, doch wenn ich einen Termin habe,nehme ich gerne eine Wartezeit von max. 1 Stunde in kauf, danach reichts. Zumal viele erst nach mir gekommen sind und fast sofort zum Arzt durchgehen konnten. Wahrscheinlich Privatpatienten.
    Sitze also hier und überlege doch mal ein paar Schmerztabletten einzunehmen und hoffe, dass es mal so schlimm wird, dass ich direkt ins Krankenhaus fahre, aber das muss ich erst vor mir vertreten können. Sorry für den chaotischen Text, bin ansonsten eigentlich immer recht rational und ´normal´nur heute einfach nur gefrustet.
    Gruss
    lenchen

Ähnliche Themen

  1. Noch jemand mit Psoriasis?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 09:09:15
  2. Spezielle Übung, um an der HÜFTE schlanker zu werden
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 18:35:02
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 08:36:44
  4. Noch jemand hier?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 01:09:43
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 12:48:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •