Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hilfe - Schmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406

    Standard Hilfe - Schmerzen

    Anzeige
    *stöhn* bitte, ich brauch mal Rat von euch!
    Ich hab seit Sonntag wahnsinnige Schmerzen vom Nacken ausgehend, da ist ganz oben links, unter dem Haaransatz, anscheinend eine ganz fette Muskelverhärtung.
    Seit Sonntag hab ich durchgehend starke Kopfschmerzen, keine Tablette hilft, die ganze Linke Kopfseite tut weh...

    Ich kann unmöglich heute oder morgen zum Arzt, ich hab ab Donnerstag Urlaub und MUSS vorher noch wichtige Sachen erledigen, außerdem war ich letzte Woche 2 Tage krank wegen Erkältung, das kann ich nicht bringen.

    Kennt das jemand von euch und hat Tipps? Würde vielleicht in Muskelrelaxans helfen? Kann ich ins Krankenhaus fahren und die machen da was? Die meisten Orthopäden sind ja eh sehr mies und geben höchstens eine Spritze...
    Normalerweise hab ich eigentlich nie Rückenprobleme, aber das hier macht mich wirklich fertig
    Tausend Dank schon mal!

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Du brauchst auf jeden Fall ein Anti-Rheumatikum, so was wie Diclac Dispers. Das vertreibt die Schmerzen und entspannt dann auch.

    Allerdings sollest du da unbedingt etwas rezeptpflichtiges nehmen, da die anderen Produkte nicht hoch genug dosiert sind. Also doch irgendwie zum Arzt und ein Rezept holen.

    Und gute Besserung, ich kenne das und es ist echt ätzend!!!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo deelite,

    ich würde dir eigentlich auch raten zum Arzt zu gehen, wenn es so schlimm ist.
    Wenn das wirklich nicht geht, kann man versuchen mit Rheumapflastern oder Salben den Schmerz zu lindern. Wärme ist da grundsätzlich immer gut.
    Außerdem kannst du dir in der Apotheke Traumeel von Heel besorgen, das ist ein Homöopathisches Mittel, was bei Muskelzerrungen und Verhärtungen, Prellungen, Schwellungen der Weichteile, etc. einfach phantastisch hilft und das ganz ohne schlimme Nebenwirkungen. (in akuten Fällen alle 2 Stunden 1 Tablette auf der Zunge zergehen lassen, später 3 x täglich). Eine Salbe gibt es davon auch. Ich kann das wirklich nur empfehlen.

    Ich wünsche dir gute Besserung.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    ist das sowas mit Ibuprofen? hab ich schon probiert, gegen rheumatische Beschwerden und Entzündungen und es hat absolut nix genützt
    trotzdem danke, freu mich über jeden Tipp!
    Wenn ich nicht gerade den Urlaub vor mir hätte, könnte ich ja auch zum Arzt, aber es geht halt wirklich nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ein Muskelrelaxans würde helfen, z.B. Mydocalm.

    Ist natürlich verschreibungspflichtig.

    Also doch zum Arzt oder in die Notaufnahme.

    Warum rufst Du Deinen Arzt nicht an und schilderst ihm das Ganze, vielleicht gibt es eine Lösung!

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ibuprofen und gewöhnliche Schmerzmittel werden nicht helfen. Da müssen wirklich Diclac bzw. Voltaren und Mydoclam ran.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    meinst du wirklich, Maureen? schon mal getestet? Ich glaub, mein Vater hat noch welche...

    @de cordoba, ich hab mal auf der Homepage von Traumeel nachgesehen, das ist aber auch eher für rheumatische Sachen und Entzündungen, weiß nicht so recht?

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab Mydocalm für Nackenschmerzen bekommen und einige Tage eingenommen. Es macht die Muskeln weich und nimmt so den Schmerz. Wenn Dein Schmerz von der HWS ausgeht, dürfte es gut wirken. Bei mir wurde das Medikament aber als Vorbereitung für eine Massagebehandlung verabreicht.

    Das Medikament hat bei mir gut gewirkt, die Schmerzen waren sehr schnell vorbei. Es ist allerdings auch ein Hammer, hab mich damit teilweise wie im Rausch gefühlt, daher sollte man es nur abends nehmen und ja nicht mehr ins Auto steigen! Und Medikamente, die einem nicht selbst verschrieben wurden, einzunehmen, ist eine gewagte Angelegenheit!!! Paß da bloß auf!!

    Nochmal: das gehört wirklich in die Hände eines Arztes!!!

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo deelite,

    ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und nicht lachen, aus den Sportverletzungen unserer Hunde.
    Das Mittel ist einfach klasse und kann sehr breit eingesetzt werden, weil viele gute Einzelmittel in Kombination dort enthalten sind. Ich und viele meiner Freunde und Bekannten schwören drauf.
    Schaden kann es auf gar keinen Fall, aber ich will hier niemanden überreden.

    Hier nochmal ein kleiner Überblick:

    Traumeel wirkt bei Verletzungen wie Verstauchungen, Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüssen, Knochenbrüche, postoperative und posttraumatische Schwellungszustände und Weichteilschwellungen. (Also, auch nach jedem operativen Eingriff egal ob es sich dabei um Eingriffe am Knochen, Gewebe o.ä. handelt)

    Ferner wirkt Traumeel bei allen entzündlichen und mit Entzündungen einhergehenden degenerativen Prozessen an den verschiedensten Organen und Geweben (Stütz- und Bewegungsapparat) wie z.B. Schleimbeutelentzündungen, Sehnenscheidenentzündung, Abnutzung an Hüft- Schulter- Knie- und kleinen Gelenken. Auch bei der Gehirnerschütterung wird es in der Medizin eingesetzt zur Vermeidung einer Schwellung. Selbst bei grippalen Infekten und den damit verbundenen Entzündungserscheinungen und Knochenschmerzen erzielt man mit Traumeel sehr gute Erfolge.

    Ich weiß ja nicht woher deine Schmerzen kommen, aber vielleicht hilft dir die Beschreibung weiter.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    Falls du einen empfindlichen Magen hast, go ahead with Diclofenac!!!!!!!

    Wenn es dringend ist, Tramal und Valium, aber nicht mehr als 3 Tage!!!!!!!!!! Da schläfst du einfach nur noch.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. unerklärliche schmerzen
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 10:42:09
  2. Hilfe!!! HWS Schmerzen & Sprachprobleme
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 09:10:42
  3. Schmerzen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:13:15
  4. Hilfe: Schmerzen nach Impfung
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 11:39:59
  5. Schmerzen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 14:23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •