Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zum tausendstenmal: Verhütungsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Zum tausendstenmal: Verhütungsfrage

    Anzeige
    Also, mich würde mal interessieren wie das ist mit dem Pille durchnehmen. Wenn man eine vergisst, sollte man doch trotzdem dann die Pause machen weil es sonst die ganze zeit nicht sicher ist, oder? hattet ihr probleme damit? Bauchschmerzen, Zwischeblutungen?
    Nimmt jemand von euch eine Dreimonatsspritze? Gibt es Erfahrungsberichte darüber?
    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Souriette!

    Für mich persönlich war das Durchnehmen der Pille (ein Jahr lang) in jeder Hinsicht eine Erleichterung.

    Keine Schmerzen mehr, keine Blutung mehr, keine Einschränkungen mehr. Pause machen kannst du, wann du willst.

    Wenn du mal zwischendrin eine Pille vergisst, verfällt weder der Verhütungsschutz, noch MUSST du dann eine Pause machen.

    In den ersten paar Monaten hat schon noch ab und zu der Unterleib gekniffen, und es gab mininale Zwischenblutungen, aber das hat sich dann alles gegeben.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    wenn eine Pille vergessen wird, muß man eine Pause machen, da der Schutz nicht mehr gegeben ist !

    ich nehme die Pille auch durch und komme damit bestens zurecht..keine Zwischenblutungen, Bauchschmerzen oder sonstiges
    Liebe Grüße, Silvie

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Silvie, bei einem Langzeitzyklus von 6 Monaten oder länger bleibt der Schutz bestehen. Das sagte mir zumindest mein Arzt, und ich glaube nicht, dass er mich in dieser Hinsicht fahrlässig anlügen würde ...
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    ww.med1.de/Forum/Gynaekologie/72777/

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Hi,

    ich nehm die Pille auch durchgängig.. . die Valette ist auch besonders gut geeignet dafür. Mmmhh, also ich meine auch, dass wenn man mal eine vergisst, der Schutz immer noch gewährleistet wäre...

    Ich finde allerdings, dass wenn man die Pille durchgängig nimmt, man viel eher dran denkt, als wenn man dazwischen eine Paue macht. Ist dann schon eher ein Ritual

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hm, ich werd meine Frauenärztin nochmal fragen. Ich weiß ja dass die wahrscheinlichkeit dass genau dann ein Eisprung stattfinden soll wenn ich sie gerade vergesse sehr gering ist, aber verlassen möchte ich mich darauf doch bitte nicht....

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Souriette!

    Beim Langzeitzyklus merkt man, dass es recht lange dauert, um den Körper wieder "anzuwerfen", wenn man z.B. eine selbst eine Pause machen will.
    Nur durch das Vergessen einer Pille läuft da gar nichts.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •