Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Problem mit asozialer "Nachbarin" - vorsicht lang!

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Nun ja, wo Menschen wohnen (und es hört sich an als wohnst Du in einem Wohnblock) gibt es Lärm.

    Und manche Menschen sind lauter und manche eben leiser in ihrem Wesen.

    Lerne dich nicht über jeden Scheiss aufzuregen oder zieh auf`s Land.

  2. #22
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Eigene Erfahrung; zieh um, gegebenenfalls fällt das Jugendamt noch über dich her!

    7-köpfige Familie wohnte über mir, alle spielen Klavier, alle 10 min. für 5 min. Vater Araber, Mutter schwer krank.

    Jugendamt meinte ob ich kinderfeindlich sei!!!!

    In einer der finanzstärksten Gemeinden in Zürich!

    Grüessli
    Heidi

  3. #23
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich denke, wenn sie die Ruhezeiten einhält, dann ist da rechtlich eigentlich kaum was zu machen.
    Zwischen 12°° und 15°° ist übrigens Mittagsruhe, an die sie sich auch halten muss.

    Diese Art von Ruhezeiten gibt es nicht. Ruhezeiten sind von 22-6 Uhr.

    Ich weiss das ganz sicher, denn wir haben einen Nachbarn der um diese Zeit immer anfängt Laub zu saugen, Rasenmähen, Hochdruckreinigen......

    Habe mich beim Ordnungsamt erkundigt, weil ich noch ein Baby hatte das Mittagsschlaf machte, und hatte rein Rechtlich keine Chance
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Lerne dich nicht über jeden Scheiss aufzuregen oder zieh auf`s Land
    Und wie lernt man das?
    Das ist doch die blödeste Antwort, die man jemandem, der unter dem Lärm anderer Leute leidet, geben kann!

    Diese Art von Ruhezeiten gibt es nicht. Ruhezeiten sind von 22-6 Uhr.
    Auch wenn's in der Hausordnung drin steht? Das ist ja schließlich eine Regelung, die man zusammen mit dem Mietvertrag anerkennt. Man kriegt ja auch Ärger, wenn man Haustiere anschleppt, obwohl es im Mietvertrag verboten ist.
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von SiGuenther

    Und wie lernt man das?
    Das ist doch die blödeste Antwort, die man jemandem, der unter dem Lärm anderer Leute leidet, geben kann!
    Blöd ist nur sich ständig über andere, vorallem absolut unwichtige, Leute aufzuregen und sich dadurch sein Leben zu vermiesen.

    Wo viele Menschen leben ist es nun mal nicht still. Wo Tiere leben übrigens auch. Geräusche gehören nun mal dazu, und besonders in der Stadt gehören sie dazu. Mein Nachbar über mir ist Sänger und probt auch mal nachts und meine chinesischen Nachbarn sind auch nicht ganz an die europäischen Nachtruhe gewöhnt, dafür höre ich ständig laut Dancehall! Wir keifen uns auch nicht gegenseitig an, was soll das bringen? Die Wände sind dünn, die Wohnungen klein und die Musikstudenten müssen nun mal proben.

    Da ich selbst ein lauter Mensch bin dulde ich, genauso wie ich Toleranz von meinen Menschen gegenüber meinen Geräuschen erwarte, die Geräusche anderer Menschen.

    Aber wir leben ja schliesslich in einem Land in dem Gerichte klären wie oft man nachts die Toilettenspülung betätigen darf.

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Übrigens ist es eine sehr persönliche Entscheidung worunter man leidet.

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Würmchen, sicher regst du dich auf. Aber man kann lernen, sich nicht nur auf den Lärm anderer Leute zu fixieren. Manchmal wartet man nur darauf, dass die "gehasste Person" wieder brüllt. Und sie tut es, na klar! Weil sie eben so ist, weil sie es immer tut! Aber manche Menschen sind eben laut, manche leise.

    Und vielleicht hast du auch einmal darüber nachgedacht, wie oft andere durch das Geschrei deines kleinen Sohnes aufgewacht sind oder sich dadurch gestört fühlen? Wenn die Wände so dünn sind, wird man dass doch sicher auch hören?

    Und ich verstehe durchaus, dass man aufgrund einer beruflichen Veränderung umzieht, das war so nicht gemeint. Nur dass du so gar nicht wusstest, wohin du ziehst, wo du wohnen wirst, das leuchtete mir so nicht ein. Aber das ist jetzt auch egal, denn du wohnst ja nun einmal dort

    Und ich würde auf gar keinen Fall auf den Arbeitsplatz der Frau gehen. Was willst du damit erreichen? Dass sie im Beruf Schwierigkeiten bekommt? Wenn sie die Person ist, für die du sie hälst, wird sie die Wut an den Kindern auslassen. Ist sie nicht die Person, wird sie trotzdem sehr ungehalten über dich sein, zu Recht. Das Private hat mit dem Beruflichen gar nichts zu tun!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Blöd ist nur sich ständig über andere, vorallem absolut unwichtige, Leute aufzuregen und sich dadurch sein Leben zu vermiesen.
    es ist aber nun mal so, dass dieser umstand würmchen massiv aufregt. ob das nun 'blöd' ist oder nicht (wer entscheidet das bitte ).
    ihr zu sagen, sie solle sich nicht aufregen, ändert wohl kaum etwas an der situation, oder?
    den einen regen laute menschen auf, den anderen bellende hunde, den nächsten weisse tennissocken.... menschen sind nunmal verschieden.

    das problem eines menschen, oder sein handeln, als blöd abzustempeln steht niemandem zu, wie ich finde.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von lora es ist aber nun mal so, dass dieser umstand würmchen massiv aufregt. ob das nun 'blöd' ist oder nicht (wer entscheidet das bitte ).
    lg
    lora
    Es ist doch ihre Entscheidung, wen sie sich als Feindbild für ihren Frust im Leben sucht.

  10. #30
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Anzeige
    Würmchen, du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich bin vor einem Jahr umgezogen - war vorher schon auf dem Land gewohnt und bin gewohnt, dass es nicht immer mucksmäuschenstill ist. Aber meine direkten Nachbarn sind auch nicht in der Lage in einer normalen Tonlage zu kommunizieren - die Kinder spielen zwar auch lautstark, aber da ist es mir egal, sind halt Kinder. Deren Eltern allerdings schreien grundsätzlich miteinander, habe die noch nie ein normales Wort miteinander reden hören.
    Und wenn ich dann solche Ratschläge höre alla "reg dich nicht auf", "zieh um" oder ähnliches, krieg ich zuviel.
    Kann man denn nicht erwarten, dass man gegenseitig etwas Rücksicht aufeinander nimmt?
    Mir geht so eine Dauerbeschallung auch auf den Geist, zumal ich selbst noch bei geschlossenen Fenster deren Gequacke höre.

    lg
    Maus

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt Susanne Lang "Vanilla Champagne"
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 20:57:28
  2. ich hab da ein problem - vorsicht lang
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:48:51
  3. Auch ein "Nachbar-Problem" - schwierig...
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 12:12:31
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:21:53
  5. Problem mit "Großer Liebe"- bitte helft.
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 18:42:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •