Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Problem mit asozialer "Nachbarin" - vorsicht lang!

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517

    Standard Problem mit asozialer "Nachbarin" - vorsicht lang!

    Anzeige
    Hallo!

    So, ich hoffe, das ist meine letzte Threaderöffnung für heute, aber ich bräuchte bitte mal eure Meinung!

    Ich wohne hier in einer Gegend, wo leider ziemlich viele asoziale Leute wohnen. als wir hier hergezgen sind, haben wir das natürlich nicht gewusst, wir sind in ein komplett anderes Bundesland gezogen (ca. 100 km von daheim).

    Auf jeden Fall brüllt hier eine extrem primitive Frau gegenüber im ärgsten Dialekt ihre Kinder an und das teilweise schon weiß Gott wann in der Früh.

    Ich weiß, Nachtruhe ist hier nur von 22:00 bis 6:00, aber muss die deshalb so einen Lärm machen?

    Ich bin übrigens nicht die einzige Mieterin, die sich aufregt, nur sagt keiner etwas!

    Mir ist schon einige Male der Kragen geplatzt und habe hinuntergerufen, ob das vielleicht leiser geht!

    Und vor ein paar Wochen hat sie wieder gebrüllt (man GEHT nämlich nicht den Sohn holen, der einige Meter entfernt spielt, sondern hängt sich rauchenderweise aus dem Fenster und brüllt im schlimmsten Tonfall!) und ich hab das Fenster aufgemacht und sie angesehen, was sie offenbar so geärgert hat, dass sie mich angebrüllt hat:"WAUS IIIIS´N HAAAA?" Ich meinte dann, ob dann vielleicht endlich mal Ruhe wäre und sie schrie mich an, ich solle gefälligst das Fenster zumachen!
    Ich meinte dann noch, dass ich selbst einen Sohn habe, mich aber nicht so aufführe wie sie sich!

    Es ist wirklich nicht möglich, im Sommer das Fenster zu öffnen, weil man ständig ihr Gebrüll hört!

    Ja, ihr meint jetzt sicher, ich würde mich mit ihr auf eine Stufe stellen, aber ihr müsst euch die Situation mal vorstellen!

    Mein über 10 kg schwerer Sohn, noch krabbelunwillig , muss überall hingetragen und -gehoben werden und das bringt mich bei den Temperaturen oft ziemlich ins Schwitzen. Und dann kann man kaum das Fenster öffnen, weil die da unten so schreit!

    Wenn man ihr mal die Meinung sagt, reißt sie sich vielleicht 2 Tage ein bisschen zusammen und dann geht es wieder los!
    Und das wird jetzt der 3. Sommer, den es so geht!
    Wenn sich die ersten zarten Sonnenstrahlen im Frühling zeigen, fängt das Ganze schon an!

    Nur zur Familiensituation: Ihr Sohn (müsste jetzt 13 sein) war mit 10 Jahren in der ersten Klasse! Eine Tochter hat sie auch noch, aber die ist noch klein, wird aber genauso angeschrien. Haben mir mehrere Leute erzählt, die mit uns im Wohnblock leben. Also irgendwas kann da nicht stimmen!

    Man kann ihr nur schlecht das Jugendamt schicken, weil die sofort wüsste, wer es geschickt hat! Und der traue ich es auch zu, dass sie mich abpasst!

    Habt ihr Ratschläge?

    Ist lang geworden, tut mir leid

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    doofe situation..... ich habe keine ahnung... vielleicht malnicht so zwischen tür und angel sich anbrüllen sondern wie zivilisiertemenschen einfach mal miteinander reden.....
    dum di dumm ^^

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Das wird sich mit ihr nur ziemlich schwierig gestalten!
    Die ist nämlich nicht zivilisiert!

    Als wir erst kurz dort wohnten, hat sie sich (noch bevor ich überhaupt wusste, was im Sommer dort los ist - ich hatte sie zu der Zeit nicht einmal richtig wahrgenommen - es war Winter) mir gegenüber schon mal blöd benommen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Hallo Würmchen,

    also ich würde auf alle Fälle dem Jugendamt mal einen Tipp geben. Die können der Dame dann mal einen unangemeldeten Besuch abstatten.

    Wer weiß was sich alles hinter dieser Wohnungstüre abspielt, lieber schalte ich einmal zuviel die Leute vom Amt ein, bevor irgendwas passiert. Es gibt ja leider genügend Bespiele in letzter Zeit.

    Überleg es dir bitte. Was soll sie dir tun? Bist du dir denn sicher, dass der Verdacht dann auf dich fällt? Das Jugendamt sagt nämlich nicht, von wem sie geschickt werden.

    Liebe Grüße
    Seven
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Hallo Sevenofnine!

    Und danke dir!

    Ich bin mir zu 99% sicher, dass sie wüsste, von wem das kommt... mir tun die Kinder ja auch leid! Bis jetzt habe ich zumindest noch keine Handgreiflichkeiten beobachtet, aber Anschreien schadet der Kinderseele ja auch massiv! Ich denke aber schon, dass sie schon mal Probleme mit dem Jugendamt gehabt hat... das fällt den Lehrern doch auf, wenn da ein 10-jähriger Bub unter den ganzen 6-7-Jährigen sitzt! Denke ich mal...
    Informieren die Lehrer (oder der Direktor natürlich) dann nicht das Jugendamt?

    Ich traue ihr auf jeden Fall zu, dass sie bei mir dann handgreiflich wird! Draußen geht sie mir auf jeden Fall bisher aus dem Weg. Einmal kam ich an dem Wohnblock vorbei, in dem sie wohnt und sie wich gleich 3 Meter weit aus und stellte sich hinter ihr Auto. Keine Ahnung, was das sollte!

    Liebe Grüße
    Würmchen

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Hallo Würmchen,

    natürlich kann von Lehrern auch das Jugendamt benachrichtigt werden - aber man weiß das ja nie so genau. In manchen Schulen bzw. Klassen gehen doch die Probleme der Kinder unter.

    Vielleicht rufst du einfach mal im Jugendamt an und informierst dich. Mein Freund arbeitet auch im Jugendamt, ich werde ihn heute Abend mal fragen, was in einem solchen Fall zu tun wäre.

    Weißt denn jemand aus der Nachbarschaft in welchem Zustand sich die Wohnung befindet? Das sagt ja meist auch schon sehr viel über die Lebensumstände aus.

    Ich kann dich da schon sehr gut verstehen, man will keinen Krieg im Haus und nicht jedesmal in den Spion schaun, bevor man zur Haustür raus geht. Aber in dem Fall geht es um das Wohl von 2 Kindern - und wie du schon schreibst, selbst wenn sie nicht Handgreiflich wird (zum Glück) ist das Gebrüll und der Umgangston nichts für eine Kinderseele.

    Schwierige Situation das ganze.

    Liebe Grüße
    Seven
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Das Ausweichen zeigt ja eher, dass sie Angst vor dir hat....

    Ich würde - zusammen mit anderen Nachbarn - einen betont höflichen, aber sehr konkreten Brief an sie schreiben und um Einhaltung der Ruhezeiten bitten - solche Leute haben meist eher Respekt vor einem "offiziellen" Schreiben.

    Auf keinen Fall auf ihr Niveau begeben, das eskaliert nur.

    Und wenn du das Gefühl hast, sie misshandelt die Kinder: Auf jeden Fall anonymer Tipp ans Jugendamt.

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Danke!

    Offizielles Schreiben...hmmm...klingt echt gut! Nur hält sie im Prinzip die Ruhezeiten ein! Das erste Mal habe ich sie einmal um halb 7 gehört und die Ruhezeit geht bis 6

    Ich beobachte sie schon regelmäßig, aber reicht es denn, wenn man beim Jugendamt angibt, dass sie ihre Kinder anschreit?

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Würmchen
    Danke!

    Offizielles Schreiben...hmmm...klingt echt gut! Nur hält sie im Prinzip die Ruhezeiten ein! Das erste Mal habe ich sie einmal um halb 7 gehört und die Ruhezeit geht bis 6

    Ich beobachte sie schon regelmäßig, aber reicht es denn, wenn man beim Jugendamt angibt, dass sie ihre Kinder anschreit?
    Ich denke, wenn sie die Ruhezeiten einhält, dann ist da rechtlich eigentlich kaum was zu machen.
    Zwischen 12°° und 15°° ist übrigens Mittagsruhe, an die sie sich auch halten muss.

    Wenn sie sich, wie Du schreibst, über den Hof lautstark mit ihrem Sohn unterhält oder nach ihm ruft, dann ist das ja nichts Verbotenes. Hat meine Mutter früher auch gemacht und eine Menge anderer Mütter ebenso.

    Nur weil sie etwas lauter im Umgang mit ihren Kindern ist, wird sich wohl kaum ein Jugendamt einschalten. Würde mich jedenfalls sehr wundern, denn dann müsste sich das Jugendamt wohl um eine Menge Eltern kümmern.
    Ganz offensichtlich ist es ja nicht so, dass sie ihre Kinder schlägt oder misshandelt.

    Wenn ein Kind mit 10 in der 1. Klasse ist, dann liegt das doch idR. an der mangelnden Intelligenz des Kindes. Und dann gibt es keinen Grund, warum Lehrer das Jugendamt einschalten sollten.
    Für solche Kinder gibt es die früher als Hilfsschulen bezeichneten Schulen, denk ich mal.

    Darüber nachzudenken, ob Du der Nachbarin das Jugendamt auf den Hals hetzen sollst, weil sie dich aufgrund ihrer lauten Lebensweise stört und sie dazu noch genau zu beobachten, damit dir auch nichts entgeht was dich aufregen könnte, das hat schon was.

    Für mich hört es sich eher so an, als wenn Du in einer sehr ländlichen Gegend mit Städtern im Neubaugebiet wohnst.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Anzeige
    Da kannst du nichts machen und solltest es auch nicht. Wenn das Kind dumm ist, ist es eine Sache und Sache der Lehrer. Aber die Dummheit stört dich ja nicht. Dich stört die Frau - die aber hält die Regeln doch ein. Vielleicht solltest du dich nicht auf sie einschießen mit deiner Wut, so klingt das nämlich für mich.

    Und was mich wundert: "Hier wohnen viele asoziale Leute".. Was sind das für dich, asoziale Leute? Mit den anderen Leuten hast du doch guten Kontakt, ausser zu der Frau.

    Die Gegend ist schlecht, schreibst du. Wenn es dich so stört, dann musst du dir eine andere Gegend suchen. Aber ehrlich - 100 km vom ehemaligen Zuhause ist doch keine Weltreise - hast du nicht die Möglichkeit gehabt, vorher mal dich dort umzuschauen? So dass du weisst, in welche Gegend du ziehst?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt Susanne Lang "Vanilla Champagne"
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 20:57:28
  2. ich hab da ein problem - vorsicht lang
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:48:51
  3. Auch ein "Nachbar-Problem" - schwierig...
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 12:12:31
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:21:53
  5. Problem mit "Großer Liebe"- bitte helft.
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 18:42:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •