Hallo zusammen!

Ich bin ja nebenbei noch ehrenamtlich in der Gemeinde tätig für unser Ministranten. Jetzt ist es so dass jemand außer dem Team aussteigt weil sie immer Oktober zum Studieren geht und ich ihr ein Zeugnis schreiben soll, aber keine Ahnung von sowas habe. Ich musste das bisher noch nie machen.

Sie war bisher bei den Ministranten tätig, hat auch mitministriert und so und ist dann nach dem Abi ausgestiegen und war im letzten Jahr jetzt noch organisatorisch tätig.
Schwierig ist es für mich auch das Tätigkeitsfeld zu beschreiben. Sie hat dieses Jahr zum Beispiel die Miniwallfahrt mitorganisiert und da z.B. einen Elternabend vorbereitet und einen Reisefürher erstellt. Oder sie hat auch sich bei anderen Veranstaltung um das Essen gekümmert und solche Dinge halt.

Ich habe keine Ahnung wie ich das schön für sie ausgestalten könnte und weiß auch nicht wer mir da sonst noch helfen könnte und wende mich daher an euch.

Ich war schon auf den Seiten die hier zum Thema Zeugnis empfohlen wurden, aber das hat mir nicht besonders weitergeholfen.

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

Grüssle, skecher