Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Ich brauche mal eure Meinung (Thema Eifersucht)

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593

    Standard Ich brauche mal eure Meinung (Thema Eifersucht)

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß gar nicht, was ich groß dazu schreiben soll, deshalb kopiere ich hier einen kurzen Auszug aus einer Mail von meinem Freund an seine Ex-Freundin rein und möchte euch um eure Meinung bitten.Muß ich mir Sorgen machen ?

    Ex-Freundin: > Keine Bange, ich werde dich nicht mit allen Regeln der Kust verführen ....(aber eigentlich .... netter Gedanke ;-))))

    mein Freund: >KARIN!!!!!! ;-)

    Ex-Freundin: > ja ??? *ganzunschuldigundliebschau*

    mein Freund: >Ich finde den Gedanken auch nett. Allerdings: Solange ich in einer festen Beziehung bin, denk´ ich solche Gedanken lieber nicht! ;-)


    Okay, es mag auf den ersten Blick harmlos klingen..was mir nur Sorgen bereitet, sind die ganzen Smilies.Bei dem letzten Satz meines Freundes interpretiere ich den "Zwinker-Smilie" so, als ob er den Gedanken nicht denkt, weil er in einer Beziehung lebt, aber eigentlich/insgeheim schon an ihre Verführungskünste (*würg*) denkt.Überhaupt finde ich, daß diese Smilies dem ganzen einen leichten "Flirt-Touch" geben..oder wie seht ihr das ?
    Übertreibe ich ?


    p.s. muß dazu sagen, daß die beiden sich auch schon mal heimlich getroffen haben, als ich mit unserer gemeinsamen Tochter im Urlaub war.
    Liebe Grüße, Silvie

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo


    du übertreibst in keinster Weise.


    Ich finde, er spielt gerne mit der Möglichkeit und "hält sie sich warm".


    Ich würde ausrasten.

    LG alessa
    stupid is who stupid does

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich wäre auch stinksauer! Hmm, so richtig kann ich dir nicht raten, was man da tun sollte. Ich war noch nie in der Situation. Aber ich würde ihn damit konfrontieren und gucken, was er sagt.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Original geschrieben von alessa



    Ich würde ausrasten.

    Dito!

    Und ihn natürlich sofort zur Rede stellen!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #5
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Sorgen müsstest du dir doch nur machen, wenn es bei euch nicht mehr so richtig stimmt.

    Ich wäre nicht eifersüchtig, wahrscheinlich weil ich schlimmeres von meinem Freund gewohnt bin. Er quatscht fremde Frauen in der Disco, im Zug, eigentlich überall, an. Bekommt Telefonnummern zugesteckt. Albert mit allen rum, usw.
    Das härtet ab.
    Aber ich weiss ja, dass er mich nicht betrügen würde, daher mache ich mir auch keine Gedanken.

    Aber du müsstest ihn doch einschätzen können, meinst du denn, dass er noch Interesse an ihr hat?

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055

    Standard Re: Ich brauche mal eure Meinung (Thema Eifersucht)

    Original geschrieben von Silvie79
    ... .was mir nur Sorgen bereitet, sind die ganzen Smilies. ...
    Der Gedenke kam mir auch als erstes. Besonders in Mails oder auch Messengers bin ich kein großer Fan von Smilies, da immer ein gewisser Interpretationsspielraum vorhanden ist.
    Was kann man machen? Konfrontation ist sicher ein Weg und der beste, um die Situation schnell zu klären.

    Du schreibst, dass es seine Ex ist. Wer hat sich von wem damals getrennt? Wie gehen die beiden sonst miteinander um auch wenn du dabei bist? Wenn sie noch recht vertraut miteinander sind, dann finde ich es weniger dramatisch, solange Dein Freund weiß, wie weit er gehen kann. Wie heißt das Sprichwort noch gleich: Appetit kann man sich woanders holen, aber gegessen wird zuhause. Okay, vielleicht nicht das, was Du hören möchtest. Schlimm finde ich das erst, wenn sie noch hinter ihm her ist und versucht ihn mit allen Mitteln zurückzugewinnen.

    Die Urlaubssituation finde ich u.a.S. (unter aller Sau). Wenn sie sich schon treffen, hätte er das wenigstens sagen können. Erst durch so ein Verhalten entstehen Gerüchte und Misstrauen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    Hast Du nicht auch einen Ex-Freund, dem Du solche mails schreiben kannst?

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    hmm das ist schwer wenn außenstehende so was lesen.

    Also wenn eure Beziehung soweit stimmt,dann würde ich mir keine Sorgen machen.

    Wenn ihr aber Probleme haben solltet,dann denke ich auch er hält sie sich warm.

    Aber wie gesagt das kann man schwer einschätzen.

    Komisch ist nur das er sie getroffen hat als du im Urlaub warst.

    Na ja ,ich drücke euch die Daumen,und solltest du merken er spielt mit dir,dann sorry.: Schieß in ab!

    Aber für außenstehende ist es schwer es zu beurteilen,ich möchte hier eventuell unschuldigen Leuten nichts unterstellen.

    Also viel Glück für euch!

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Da gibt es keine Zweifel: Ist eindeutig !!

    Da gibt es nichts zu interpretieren, es liegt auf der Hand, eine Art Begierde oder Kick ist vorhanden, von beiden Seiten !!

    Vielleicht ist es nur ein Spiel....aber dann würde es mir nicht schmecken, denn ER ist nicht wirklich standhaft.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Original geschrieben von larende
    Hast Du nicht auch einen Ex-Freund, dem Du solche mails schreiben kannst?
    Racheaktion? Ist im Eifer des Gefächts ein realistischer Gedanke, doch im Nachhinein ägert man/frau sich sicher, zu solchen Mitteln gegriffen zu haben. Ergo, ich persönlich halte davon nicht viel.

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Meinung...
    Von Exuser 001 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 13:04:39
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 11:18:11
  3. Brauche mal Eure Meinung....
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 13:29:41
  4. Teilt mir eure Meinung mit zum Thema ....
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 16:38:22
  5. Brauche Eure Meinung...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:06:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •