Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Haare - eine Charakter/Typfrage ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Haare - eine Charakter/Typfrage ?

    Anzeige
    Hallo,

    heutzutage muss ja keiner mehr mit den Haaren rumlaufen, die im von der Natur gegeben worden sind.
    Angefangen mit verschiedenen Haarschnitte (kurz, Bob, lang mit Stufen,Pony, Seitenscheitel etc.), über allerlei Haarfarben in verschiedenen Nuancen (blond, braun, rot, schwarz, gesträhnt, gepaintet) bis hin zu Dauerwelle, Ansatzwelle, Dreads, Rastas, Iro und Co. - uns stehen alle Möglichkeiten offen

    Über die Hälfte aller Frauen färbt sich laut Statistik übrigens die
    Haare
    Wir haben unsere Haarpracht also selbst im Griff. Natürlich gibt es noch ganz verschiedene Haartypen (lockig, kraus,glatt, fein, trocken, splissig, dick, fettiger Ansatz etc.). Aber sieht man mal davon ab bestimmen wir unseren Style!
    (Natürlich sollte man auch auf Kopfform, Teint, Augenfarbe usw. achten - aber müssen tut man es nicht!)

    Nun meine Frage an euch:

    Was habt ihr machen lassen und warum (Dauerwelle, Färbung...) ?
    Welchen Haarschnitt tragt ihr ?
    Welche Produkte lassen euer Haar so aussehen wie ihr es gerne hättet (Volumenmousse, Glättungscreme, Haarkur etc.) ?
    Was tut ihr alles regelmäßig für eure Haare?

    Und letzendlich:
    wie glaubt ihr wirkt ihr NUR aufgrund eurer Frisur auf andere (wenn ihr noch kein Wort gesprochen habt etc.) ?
    Passt eure Frisur denn auch zu eurem Charakter oder seit ihr äußerlich und innerlich zwei ganz verschiedene Typen ?

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Re: Haare - eine Charakter/Typfrage ?

    Hallo,

    es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich Extensions habe. Und ich schäme mich keineswegs dies auch offen zuzugeben. Seit mehr als 3 Jahren trage ich eine verdichtete/ verlängerte Mähne und bisher ist es noch niemandem aufgefallen. Nicht mal Friseure haben es auf den ersten Blick erkannt. Das liegt vermutlich daran, dass mein eigenes Haar extrem dünn ist und es somit perfekt über und zwischen die Extensions fällt.

    Damit wären wir auch schon beim Grund weshalb ich Extensions trage. Mein eigenes Haar ist sehr dünn und wirklich frisurenuntauglich. Ein Zopf sieht lächerlich aus, offene Haare sowieso. Und stufig kann man so dünnes Haar auch nicht schneiden. Meine Mutter und Schwester haben dieselbe Haarstruktur. Der Kurzhaarschnitt meiner Mutter schaut toll aus, nur möchte ich keine kurzen sondern lange Haare. Und das ist durch die Extensions möglich.

    Mir reißt es auch kein großes Loch ins Budget, denn ich zahle mittlerweile nur noch alle 3 Monate 50€ dafür. Andere geben das und mehr fürs schneiden aus, ich eben fürs verdichten/ verlängern.

    Außerdem töne ich meine Haare mehr oder minder regelmäßig, allerdings immer im Bereich meiner Naturhaarfarbe braun. Mal heller, mal dunkler, mal mit und mal ohne Rotstich. Momentan sind sie in einem satten warmen braun intensivgetönt, etwa BH-Verschluss-lang und glatt. Ich habe einen Pony den ich auch mal schräg trage.

    Damit sie so sind wie ich sie möchte, benutze ich lediglich die Shampoos von Ultra Beauty (Zitrone-Olive und Aprikose) und ab und zu die Express Repair Spülung von Gliss Kur. Den Pony style ich mich dem Schaumlack von Taft und mit dem Glanzlack von Taft wird er fixiert. Mehr brauche ich nicht. Und das ist auch gut so denn ich bin was die Haare angeht extrem pflegefaul. Ich laufe nicht gern mit einer Haarkur rum, obwohl sich das Haar danach meist toll anfühlt. Das liegt vermutlich daran, weil ich früher in Styling und Pflege meiner dünnen Flusen so viel Zeit investiert habe, dass ich es jetzt Leid bin. Und gebracht hat es trotzdem nix

    Wie ich auf andere wirke und ob das meiner Frisur zuzuschreiben ist, kann ich nicht sagen. Meinen Freund hab ich jedenfalls zu Zeiten kennen gelernt, als ich noch keine Extensions hatte . Aber ich selbst fühle mich wohler, denke nicht ständig drüber nach ob das Haar nun sitzt oder nicht. Ich möchte sogar behaupten die Extensions haben mir ein Stückchen mehr Lebensqualität gegeben, weil ich mich einfach wohler, attraktiver fühle und das vermutlich auch auf andere wirkt.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Also:

    Habe die Haare schulterlang, hinten eine Stufe, an den Seiten schräg geschnitten und somit einen Übergang zum Pony, der mir etwas über die Augenbrauen reicht.

    Gefärbt sind die dunkelbraun (früher war ich blond, dann schokobraun, dann schwarz, dann dunkelbraun und schliesslich wieder schokobraun).

    Ich benutze im Moment am liebsten die Spülung von Schauma von der Repairserie (braune Flasche). Es macht tolle Haare und der Duft ist klasse. Shampoo benutze ich derzeit das von Nivea für fettenden Ansatz.

    Haarkur nehme ich von Young (Eigenmarke Rossmann). 2 x in der Woche reicht. 10 Minuten mit Handtuch.

    Meine Haare sind gesund, aber ich benutze immer Produkte für trockenes/strapaziertes Haar.

    Wie ich auf andere wirke, weiss ich nicht, aber meine Umgebung meint, meine Frisur würde mir stehen. Als ich den Pony noch nicht hatte, fanden sie es auch ok.

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Nun schreib ich auch mal was dazu (das wird lang )

    Mein Haar ist dunkelbraun,dick, zur Zeit mittellang und glatt bis leicht wellig. Wenn ich es kürzer tragen würde, hätte ich vermutlich leichte Locken (aber das kann sich ja im Laufe der jahre auch wieder geändert haben). Ich trage mein Haar schon seit ich denken kann lang bis mittellang, meistens etwas gestuft und ohne Pony! Erst vor einem Monat oder so habe ich es gewagt mir einen überlangen schrägen Pony schneiden zu lassen. Der Pony wächst aber (zum Glück) schnell wieder raus (im Moment kann ich ihn sogar wieder halbwegs hinters Ohr klemmen). Mir gefällt so ein Pony eigentlich recht gut, denn es sieht etwas stylischer aus und es betont auch die Augen - nur wenn man seit Kind an immer keinen Pony getragen hat, fällt es schwer soviel Haare da vorne zu opfern, versteht ihr ?!

    Vor einem halben Jahr habe ich meine Haare leicht painten lassen (ersteinmal nur Highlights). Da sieht/sah super natürlich aus! Einfach nur wunderbare Lichtreflexen ihm Haar! Und es wächst auch ganz natürlich wieder raus. Ich würde es jederzeit wieder machen. Nächstes Mal gerne mit High- und Lowlights!

    So richtig krasse Verenderungen mache ich mit meine Haaren eigentlich nie. Einmal vor ca. 4 Jahren, (ich weiß nicht, was mich da geritten hat) habe ich mir meine Haare mal komplett (und das auch noch zu Hause ) blondert. Das sah auch echt ganz nett und seltsamerweise auch noch natürlich aus (hatte mehrere Blontöne im Haar). Nur nach kurzer Zeit (ca. 1Woche) sieht man schon wieder Ansatz und das sieht bei dunkelbraunem Haar einfach nur krass aus! was für eine Strapaze für's Haar, wenn man es immer wieder nachfärben muss

    Aber bis auf die eine Ausnahme, war ich immer braunhaarig und wollte es auch immer sein (ja klar, als Teenie hab ich schon mal di ein oder andere rotstichige oder braunschwarze Tönung ausprobiert - aber da liegt ja noch im Rahmen!). Ich bin der Meinung man sollte nicht allzusehr von seiner Naturhaarfarbe abweichen. Erstens weils zum Typ passt und noch viel wichtiger weil es purer Stress für die Haare ist und auch ganz schön auf's Geld geht. Ja und irgendwie ist mir das auch zuuuu aufwendig! Wobei ich gegen leichte, natürliche Strähnen, die in einem ähnlichen Farbbereich liegen oder Painting, wie gesagt, nichts einzuwenden habe. Das bringt einfach mehr Pep ins eigene Haar !
    Über ne Dauerwelle habe ich nie so nachgedacht. Aber ich sage mir immer, wenn du Locken haben willst, kannst du auch deine Lockenwickler rausholen! Wer weiß wie lange der Wunsch anhält...

    Nun zur Haarpflege: seit 1-2 Jahren, glaub ich, nehme ich nur noch Haarprodukte ohne Silikon. Reine NK ist mir aber zu langweilig. Ich nehme gerne Lush aber auch gerne silikonfreie KK-Shampoos (im Moment habe ich die gesamte Nivea Aufbau Protein Serie!). Ich liebe was meine Haarpflege angeht die Abwechslung. So der Haarstyling-Typ bin ich eigentlich nicht (zumindest nicht alltags). Ich mag es nicht, wenn man die Stylingprodukte im Haar fühlt. Deshalb benuzte ich alltags weder Haarspray noch Schaum.... meistens jedenfalls!
    Komplizierte Frisuren sind mir altags auch zu aufwendig. Manchmal trage ich meine Haare offen, oft aber auch zum Zopf/Dutt (wenn man das so nennen kann ). Der Föhnfrsuren-Typ bin ich auch nicht - ich lasse meine Haare eigentlich immer an der Luft trocknen!

    Wie ich auf andere auf Grund meiner Frisur wirke...... gute Frage! Ich denke eher langweilig, normal, durchschnittlich, jungendlich (in meinem Alter braucht man noch nicht die perfekt durchgestylte Frisur, finde ich ).
    Ich denke viel macht bei der Wirkung auf andere auch immer die Haarfarbe aus. Mit braun assoziere ich: Wärme, ein bisschen südländisches Flair (wenn ich nur nicht sooo blass wäre *grummel*), Bodenständigkeit, Seriösität (weiß auch nicht warum. Aber ich würde wahrscheinlich eher eine braunhaarige Verkäuferin ansprechen als eine blondierte. Ach was, weiß ich.... )
    Ob meine Frisur zu meinem Charakter passt ? keine Ahnung. So ganz gegensätzlich sind meine Frisur und mein Charakter jedefalls nicht! Bin eher still und zurückhalten - aber wenn man mich besser kennenlernt sehr humorvoll, kreativ und ausgeflippt!
    Was aber überhaupt nicht zu mir passt bzw., was ich nie an mir sehen möchte ist ein Kurzhaarschnitt und rote Haare
    Eine gewisse Grundlänge müssen die Haare schon bei mir haben, sonst fühle ich mich nicht weiblich (also niemals wirklich kurz - Boblänge ist das Höchste der Gefühle! Einen Bob finde ich wiederrum aber durchaus ***y!) Und rot (vorallem blondrot, karottenrot!) mag ich gar nicht. Es gibt Frauen die damit unheimlich toll und geheimnisvoll aussehen. Ich weiß nicht ob's mir stehen würde. Aber rote Haare assoziere ich immer mit Zerbrechlichkeit, Aufälligkeit..... Viele Kinder werden ja, leider Gottes, auch wegen ihrer (Natur-)roten Haare gehänselt!

    Ich überlege mir übrigens einen fransigen Bob (viellecht auch etwas länger!) mit schrägem Ppny schneiden lassen und wieder mal Painting machen zu lassen.... Das wäre für mich schon ganz schön mutig!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich habe eigentlich fast alles an Frisuren und Haarfarben ausprobiert, was es so gibt, ausser raspelkurz und schwarz.

    Von Natur aus bin ich mittelblond, finde meine eigene Haarfarbe aber eher langweilig. Leider ist mein Haar auch sehr fein (viele Haare, aber dünn) und ich muß schon einigen Aufwand betreiben damit es gut aussieht.
    Vor ca 9 Jahren habe ich meine Haar wieder wachsen lassen (hatte jahrelang lange Haare mit Pony, dann abschneiden lassen, erst auf Boblänge und dann relativ kurz und fransig). Darüber bin ich wirklich froh. Heute gehen sie mir etwas über die Schultern und sind ganz leicht durchgestuft, das ist auch OK so. Habe auch sehr oft eine Dauerwelle gehabt, von der ich grundsätzlich angetan bin, weil sie meine Haare fülliger macht. Außerdem liebe ich Locken und viele sagen, das steht mir am besten. Im Moment drehe ich mir die Haare alle 2-3 Tage mit Heißwicklern ein und ansonsten trage ich gerne Zopf oder "Dutt". Finde ich auch sehr schön.

    Haarfarben hatte ich schon sehr viele, von aubergine (mein Mann hat einen Schock bekommen), schokobraun, rot, bis blonde Strähnen, war alles dabei. Im Moment überlege ich, ob ich mal wieder blonde Strähnen ausprobiere (die mein Haar leider immer sehr strapazieren) oder ob ich mir eine Tönung in einem cognac- bernsteinton machen lassen soll.
    Meine Mitmenschen sagen, das ich der absolute Lockentyp bin und das mir blond und ein warmes rotblond am besten stehen.

    Pflegen tue ich meine Haare je nach Situation bzw. ob sie strapaziert sind oder nicht. Ich benutze verschiedene Shampoos und auch Spülungen und Kuren. Lockenschaum und Haarspray ist aber immer nötig, weil sie sonst nur schlapp runterhängen würden
    Von der Farbe auf den Charakter zu schliessen, finde ich eher schwierig. Sind alle Frauen mit kurzen Haaren eher praktisch veranlagt? So pauschal kann man das wohl nicht sagen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Es geht hier im Thread nicht darum von Farbe oder Frisur auf den Charakter zu schließen
    Aber eine Frisur macht nun einmal mit den ersten Eindruck aus und dementsprechend gibt es auch immer unbewusste
    Meinungen/Vorurteile
    Zum Besipiel wirkt eine Person mit strengem Dutt mehr seriös und ernster als ein wilder, roter Lockenkopf, auch wenn der Charakter ein ganz anderer sein mag. Viele suchen sich vielleicht auch deshalb eine frisur aus, die zu ihnen "passt", sozusagen als Ausdruck ihres Charakters (denn den hat man ja nicht auf der Stirn geschrieben) - andere wiederrum wollen ganz anders durch ihre Frisur wirken und man ist erstaunt, wenn ein ganz ruhiger, stiller Typ hinter dem Irokesenschnitt steckt
    Ich denke die Frisur verkörpert einen schon in gewisser Weise und dient der Selbstdarstellung. Nicht umsonst rennen viele Frauen nach einer Trennung (oder einem anderen Umbruch in ihrem Leben) zum Friseur und lassen sich eine neue Frisure, eine neue Farbe etc. verpassen
    Mit ihren Haaren ordnen sich einige ja auch einer ganz bestimmten Gruppe zu (Dreads, Irokesen.....) und das ganz bewusst! Dementsprechend wirkt man auch auf andere! Und wie schon erwähnt: heutzutage hat jeder 1.000 Möglichkeiten seine Haare zu verändern. Und wer sich seiner Haarfarbe schämt, braucht sich nicht mehr einzuschließen, sondern kann sich seine Wunschhaarfarbe verpassen lassen

    Deshalb wollte ich mal Fragen, wie die eure haare auf andere wirken..... Vielleicht hat euch ja auch mal jemand gesagt "Ich hhabe dich auf den ersten blick ganz anders eigeschätzt".
    Klar gehören auch kleidung, makeup und wasweiß ich noch dazu....
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich trage zur Zeit meine Haare schulterlang, leicht gestuft, in mittel- bis hellbraun. Vorher hatte ich sie schwarzbraun. Dies erschien mir dann irgendwann zu hart und so fühle ich mich nun recht wohl.

    Sehr lange Zeit trug ich meine Haare raspelkurz mit langem stufigem Pony in schwarz. Das war superschön, aber es geht meiner Meinung nach nur, solange man wirklich jung ist und das Gesicht makellos. So kurz werden sie wohl nie wieder, aber ich glaube, dass sie doch wieder irgendwann kürzer werden.

    Ich färbe schon sehr lange (Jahrzehnte), weil ich schon sehr sehr früh graue Haare bekommen habe. Und damit fühle ich mich sehr unwohl und es seht mir nicht. Aufgrund des Färbens und dem Blondieren (einmalig zwar, aber es ist strapaziös) pflege ich meine Haare sehr. Ich benutze die Marlies Möller-Produkte, die Pashmisilk-Serie ist wunderbar für mein Haar.

    Wie ich auf andere wirke, kann ich nicht beurteilen. Ich möchte morgens in den Spiegel schauen und sagen können: "O.k., ist gut so!" Und meine Frisur muss unbedingt pflegeleicht sein, ich hasse stylen, benutze keine Gels, Wachse, Sprays. Und so gehört für mich ein superguter Haarschnitt zum A und O meiner Frisur.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich trage meine Haare sehr kurz. In etwa, wie Kylie Minogue sie nun, wenn auch unfreiwillig ( ) trägt.
    Es passt so am Besten zu mir. Sobald die Haare etwas länger werden, unternehme ich ALLES, damit sie zumindest etwas versteckter aussehen: Tücher, Haarbänder und so....

    Für den "typischen" Mann, bin ich mit dieser Frisur meistens total uninteressant und damit kann auch ich sehr gut leben. Von Frauen bekomme ich öfter mal Komplimente

    Ich färbe die Haare, seid ich denken kann.
    Zur Zeit verwende ich "Musskatnuss" von EOS. Ohne Wachs und wenn`s sein muss Gel, kann ich nicht das Haus verlassen .

    Viele Grüße
    Suha

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183

    Standard Re: Haare - eine Charakter/Typfrage ?

    Was habt ihr machen lassen und warum (Dauerwelle, Färbung...) ?
    *Hab mit meinen Haaren noch nie etwas in der Art gemacht, die sind noch genau die Farbe (braun) und die Spaghettilocken wie sie immer waren

    Welchen Haarschnitt tragt ihr ?
    *Einen sehr durchgestuften kurzen Bob mit Pony. Die kürzesten Haare sind ca. 6cm lang, die längsten gehen bis zum Mund.

    Welche Produkte lassen euer Haar so aussehen wie ihr es gerne hättet (Volumenmousse, Glättungscreme, Haarkur etc.) ?
    Schaumfestiger

    Was tut ihr alles regelmäßig für eure Haare?
    Nichts außer regelmäßig zum Friseur gehen.

    wie glaubt ihr wirkt ihr NUR aufgrund eurer Frisur auf andere (wenn ihr noch kein Wort gesprochen habt etc.) ?
    *Ich habe keine Ahnung. Meine Freundinnen meinen, ich würde mit meiner jetzigen Frisur so seriös und erwachsen aussehen, was ich gar nicht bin. *g*

    Passt eure Frisur denn auch zu eurem Charakter oder seit ihr äußerlich und innerlich zwei ganz verschiedene Typen ?
    *Ich glaube meine Frisur passt ganz gut zu meinem Charakter passt, da meine Frisur nicht besonders flippig oder so ist (eher langweilig ) und ich auch nicht gerade die coole, ausgeflippte Person bin, sondern eher bodenständig.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Re: Haare - eine Charakter/Typfrage ?

    Anzeige
    Nun meine Frage an euch:

    Was habt ihr machen lassen und warum (Dauerwelle, Färbung...) ? -> Nichts Dauerwelle geht bei meinen Haaren nicht und was soll ich färben? Es würde nur heller gehen, aber das würde definitiv nicht passen
    Welchen Haarschnitt tragt ihr ? -> schulterlang, an den Seiten sehr gestuft mit Seitenscheitel made by arthair
    Welche Produkte lassen euer Haar so aussehen wie ihr es gerne hättet (Volumenmousse, Glättungscreme, Haarkur etc.) ? -> Schaumfestiger und/oder Wellenspray, wenn ich Locken haben will. Ansonsten so was fürs Entkrausen und glänzen von Sebastian
    Was tut ihr alles regelmäßig für eure Haare?
    -> früher mehr, heute nur Haarkur und o.g.
    Und letzendlich:
    wie glaubt ihr wirkt ihr NUR aufgrund eurer Frisur auf andere (wenn ihr noch kein Wort gesprochen habt etc.) ? -> "normal", da ich eine "normale" Frisur habe.
    Passt eure Frisur denn auch zu eurem Charakter oder seit ihr äußerlich und innerlich zwei ganz verschiedene Typen ?
    -> Yep

Ähnliche Themen

  1. Eine dringende Tönungsfrage (Haare)
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 16:05:14
  2. Wie die Haarfarbe - so der Charakter ?!?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 19:23:59
  3. Typfrage
    Von Anunani im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 22:22:27
  4. Typfrage
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 21:43:27
  5. Kennt ihr eine Möglichkeit??? -Haare!!!
    Von Florentine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 15:29:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •