Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Beziehung?!

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276

    Standard Beziehung?!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    Folgende Situation:

    - Die Beziehung läuft wunderbar; man versteht sich, fühlt sich wohl (3 Monate).

    - Freund hat eine ziemlich schwere Vergangenheit hinter sich
    (Trennung, Kids und noch einiges mehr) - bis jetzt nicht viel verarbeitet, immer nur verdrängt.

    - Aufgrund einer Lappalie (hatte nichts mit der Beziehung zu tun),
    zieht er sich zurück, schiebt die Freundin von sich.

    - Ein paar Tage später eine Aussprache voller Emotionen und Tränen. Er hat das Gefühl einen totalen Knacks weg zu haben, immer wenn eine Beziehung fester wird - fünf Schritte zurück statt einen nach vorn. Es schnürt ihm den Hals zu. Versteht sich aber selber nicht, die Frau ist nach seinen Worten das beste was ihm seit langem passiert ist und sie hat nichts falsch gemacht.
    Er ist sich auch nicht sicher, ob es richtig ist, die Beziehung zu beenden.....

    - Trennung - jeder ist total am Boden zerstört

    - Von ihm liebe Mails, SMS (wär jetzt gern bei Dir, würd Dich jetzt gern in den Arm nehmen, konntest Du schlafen).
    Mitleid oder doch was anderes ??????????????????????

    So....was würdet ihr tun? Hat das eine noch eine Chance ?

    LG
    Sonja

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Oh das ist so sehr schwierig zu sagen.

    Geht es um dich oder um eine Freundin, wie geht sie denn damit um, bzw was empfindet sie, wie alt sind beide?

    Ich denke so eine Situation ist besonders schwierig, weil man sehr viel geduld aufbringen muss um mit dem Partner gemeinsam etwas zu verarbeiten.

    Wieso ist er denn eigentlich eine Beziehung eingegangen, wenn er alles andere noch nicht verarbeitet hat?

    Libe Grüße erstmal

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    Er ist 37 und sie 27.

    Ihrerseits sind die Gefühle sehr stark und sie würde sich von Herzen wünschen mit ihm zusammen zu sein.

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    Warum er die Beziehung eingegangen ist: Weil er Meister im verdrängen ist u. selbst immer glaub, alles sei i.O., bis es ihn dann wieder einholt!

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Bellheim,

    kenn ich, sehr gut sogar!

    Das ist Bindungsangst und die Nachwirkungen der vorangegangenen Beziehung. Die Liebe ist da, die Angst ist aber größer!

    Das braucht sehr viel Geduld, viel Kommunikation und Ehrlichkeit.

    Die Beziehung kann sehr wohl eine Chance haben, dafür müssen aber beide absolut ehrlich miteinander umgehen, gemeinsam daran arbeiten und evtl. ist eine Therapie notwendig.

    Ich würde ihn nicht aufgeben!

    LG
    Maureen

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    das ist wirklich ganz schwierig zu sagen.
    Ich weiß nur, das es einer Freundin von mir mal ählich ergangen ist. Das ganze hat zu einer glücklichen Beziehung geführt. Sie hat halt sehr viel Geduld bewiesen.
    Ich denke man muß dem Menschen einfach etwas Zeit lassen. Wobei jeder wissen muß, wie lange er das so ertragen/mittragen kann und wie stark die Gefühle für denjenigen sind.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich glaube Gedult ist an dieser Stelle wirklich das wichtigste. Und für sie ist es wahrscheinlich das beste erstmal emotional auf Distanz zu gehen. Die Vorstellung er will sie, sie will ihn und trotzdem finden beide nicht zusammen, obwohl jeder von den Gefühlen des anderen weiß macht einen verrückt.

    Es bringt nichts eine Beziehung erzwingen zu wollen, dann wird er sich noch mehr verschließen.

    Ich verstehe nicht warum sich einige Männer bei Problemen verschließen und keinen an sich ran lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    hm, ich finde es ist immer schwierig zu unterscheiden wo die grenze ist zwischen: ich möchte gehen, will aber nicht dass du dich schlecht fühlst weil du dann glauben würdest nicht geliebt zu werden -> kein schlechtes Gewissen für den mann
    und ernsthaften problemen mit einer beziehung. manchmal verschwimmt das alles ja auch.
    es hört sich ja eher nach dem zweiten an, aber so aus der ferne kann man das kaum beurteilen. die drei monate waren ja auch nicht gerade lange.

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629

    Standard Re: Beziehung?!

    Original geschrieben von bellheim
    [B]

    So....was würdet ihr tun?
    Ich hätte keine Lust auf so einen labilen und komplizierten Menschen. Ich wär weg!


    Hat das eine noch eine Chance ?
    Kommt auf die Frau an. Es gibt ja genug Frauen mit 'Helfersyndrom'.

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    wenn wirklich echte gefühle im spiel sind, dann gibt es verständnis, wärme, toleranz, geduld. und dann hat es nichts mit einem helfersyndrom zu tun. vielleicht ist sie mit 27 noch ein bisschen jung, er hat mit 37 schon sehr viel erlebt. ich glaube, die beiden müssen viel miteinander reden. wenn einer beginnt zu mauern, sich zurückzuziehen, dann hat die sache wenig aussicht auf erfolg. aber wenn beide dran arbeiten, ehrlich sind, und bereit sind, sich zu öffnen und vor allem immer wieder auf den anderen zuzugehen - dann seh ich durchaus eine chance. warum nicht ? nur weil man eine unglückliche vergangenheit hat, heißt das noch lange nicht, dass man das sein leben lang mitrumschleppen muss und einem keine liebe, keine beziehung und kein glück mehr vergönnt ist.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. beziehung vorbei
    Von nita87 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 23:02:08
  2. Hilfe....(Beziehung)
    Von Cessy20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 21:40:15
  3. Beziehung führen
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 17:41:11
  4. Beziehung auffrischen
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 10:19:28
  5. Beziehung auf Distantz?
    Von Anges im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 19:54:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •