Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Dringend - Frage wegen ebay Auktion

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Dringend - Frage wegen ebay Auktion

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Duft bei ebay ersteigert, allerdings hat der Verkäufer auf einmal seine Mitgliedschaft gekündigt oder ist gekündigt worden (das weiß man ja nie so genau). Das kommt mir komisch vor, vorallem da ich schon einmal mit einem gefälschten Duft reingefallen bin.
    Bin ich wohl jetzt noch daran gebunden, den Artikel zu kaufen?
    Soll ich einfach mal abwarten, ob der Verkäufer sich bei mir meldet? Es ist zwar nicht so eine Menge Geld, aber trotzdem möchte ich das Geld nicht zum Fenster rauswerfen.

    Wäre froh über einen Tipp von Euch.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    Hallo, ebay ist sowohl für Käufer, als auch für Verkäufer ziemlich zuverlässig. Das heißt, Du hast einen ANSPRUCH auf den Duft, den Du ersteigert hast. Ich würde einfach warten, ob der Verkäufer sich meldet und falls er dies nicht tut, würde ich den ebay-service nutzen, um mein Recht einzuklagen (falls Du den Duft dringend möchtest)

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    wenn Du den Duft nicht unbedingt willst, würde ich lieber darauf verzichten und nicht zahlen.
    Ich weiß es nicht, aber glaube zumindest, daß Du da rechtlich nicht mehr gebunden bist, weil der VK ja kein Mitglied mehr ist.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    118
    Hallo,

    genau das habe ich auch schon erlebt bei Ebay.
    Hatte etwas gekauft, den Betrag auch noch überwiesen und plötzlich hieß es: das Mitglied ist bei Ebay nicht mehr angemeldet.
    TOLL hab ich gedacht.
    Habe mich an Ebay gewendet aber die konnten auch nix machen
    Der Verkäufer hatte auf seiner mich-Seite eine Adresse stehen, an die ich dann schließlich ein Einschreiben geschickt hatte, in dem ich halt erwähnt habe das ich doch meine bereits bezahlte Ware haben möchte.
    Aber NIX kam zurück.
    Das war jetzt Ende letzten Jahres und habe bis heute weder eine Antwort auf das Schreiben noch meine Ware erhalten.

    Wenn Du die Ware noch nicht bezahlt hast, würde ich das nun auch nicht nachholen sondern würde auch warten bis sich der Verkäufer meldet.


    Hoffe nur, das wenn er sich dann gemeldet hat und Du die Ware bezahlt hast, Du die Ware dann auch wirklich erhälst.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mein Rat, Verkäuferreaktion maximal 14 Tage abwarten.
    Manchmal sperrt eBay auch scheinbar willkürlich.
    Auf keinen Fall vorschnell überweisen.
    Es gibt fast keinen eBay-Bereich der von Plagiaten & Hehlerware frei ist.
    Klagen ist meiner Meinung nach bei geringwertigen und erst recht unbe-
    zahlten Artikeln reine Zeit- & Geldverschwendung
    Sollte nichts zu Stande kommen, abhaken und unter Erfahrung buchen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    danke schon mal für Eure schnelle Antworten.

    Ich möchte eigentlich lieber nicht bezahlen, weil ich das dumpfe Gefühl habe, das ich dann entweder keine Ware bekomme oder einen Plagiat Duft.
    Die Frage ist ja, ob man mir daraus einen Strick drehen kann bzw. ob ich rechtlich verpflichtet bin, den Betrag zu überweisen.

    Ich denke, ich warte jetzt einfach mal ab, ob sich der Verkäufer meldet.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Original geschrieben von larende
    Hallo, ebay ist sowohl für Käufer, als auch für Verkäufer ziemlich zuverlässig. Das heißt, Du hast einen ANSPRUCH auf den Duft, den Du ersteigert hast. Ich würde einfach warten, ob der Verkäufer sich meldet und falls er dies nicht tut, würde ich den ebay-service nutzen, um mein Recht einzuklagen (falls Du den Duft dringend möchtest)
    was für einen service meinst du hier??? den gleichen service, den du als verkäufer hast, wenn einer nicht bezahlt? der lautet nämlich: kunde wurde verwarnt, sie erhalten ihre gebühr zurück. fertig.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    also ich würde AUF KEINEN FALL bezahlen!!!
    ebay bietet entgegen jeglicher aussagen KEINEN adäquaten käuferschutz - erst recht nicht, wenn das betreffende mitglied bereits abgemeldet ist / sich abgemeldet hat / rausgeworfen wurde!

    ich hatte neulich auch einen betrugsfall bei ebay - da hatte sich ein betrügertrio mehrere dutzend (!!!) accounts auf fremde namen erstellt und jeweils ca. 50 bis 100 auktionen über einen account abgewickelt und sich danach, nachdem alle bezahlt hatten, sofort wieder abgemeldet bzw. den account brachliegen lassen.
    ebay war in diesem falle genauso wie die polizei äußerst reaktionslahm und hat mir bisher auch noch kein geld über den ohnehin nur kulanzmäßig angeboteten käuferschutz rückerstattet.

    was ich damit sagen will: man kann sich sehr einfach auf irgendeinen real existenten namen, zu dem man einige nicht wirklich aufwendige kleinigkeiten weiß, einen ebay-account erstellen - es gibt hier keine wirklich ausreichenden prüfungen und wenn der verkäufer ohnehin nicht mehr bei ebay angemeldet ist, bin ich mir nicht sicher, ob die sich in einem betrugsfall da überhaupt noch zuständig fühlen würden...

    ich würde es bleiben lassen.

    lg, die susi.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Susi,

    danke für deine ausführliche Antwort.

    Ich werde jetzt erstmal nicht bezahlen. Die Frage ist nur, was mache ich, wenn der Verkäufer sich an meine private email Adresse wendet?
    Erstmal ignorieren?

    Das blöde ist ja, wenn man dann bezahlt und es geht schief, hat man gar keine Möglichkeit dagegen vor zu gehen.
    Wie du schon schreibst, da wird sich ebay sicher nicht für zuständig fühlen.

    Da kann einem die Freude an ebay echt vergehen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Anzeige
    HALLO........


    ich würde auf keinen Fall bezahlen!!!!!!!
    Wenn der Typ sich bei dir privat meldet, kannst du ihn ja fragen, warum er sich während einer laufenden Auktion/Verkaufsabwicklung abgemeldet hat usw. Da kann ja etwas nicht stimmen!!!!! Würde dieser Person das auch so sagen.
    Ich denke aber, er wird sich nicht bei dir melden.

    mal so als tipp........ nur bei ebayern mit sehr vielen positiven Bewertungen kaufen, noch besser per paypal, dann ist der einkauf versichert!!!!

    Kaufe/Verkaufe selber viel bei ebay, wenn du also noch fragen hast.....

    lg die mama vom kleinen pascha ;-)))))

Ähnliche Themen

  1. markennamenmissbrauch bei ebay, bin aus auktion geflogen
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 16:10:35
  2. Kennt jemand diese Ebay-Auktion?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 18:32:42
  3. Schöne Ebay-Auktion
    Von Leya im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 19:07:46
  4. Frage wegen Ebay Verwarnung
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 07:46:00
  5. @ Hopistar - Ebay Auktion :-)))
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 22:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •