Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nimmt jemand von Euch die Belara?

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837

    Standard Nimmt jemand von Euch die Belara?

    Anzeige
    Hallo!

    Hab auch eine Pillenfrage. Und zwar habe ich jetzt von meiner Ärztin die Belara verschrieben bekommen (antiandrogene Pille)

    Die Ärztin hat gemeint, ich soll ganz normal 7 Tage Pause machen (ich nahm vorher eine andere Pille) und dann mit der Belara anfangen.

    In der Packungsbeilage steht aber, man soll die Pille am ersten Teg der Blutung einnehmen, auch wenn man vorher eine andere Pille genommen hat.

    Jetzt bin ich verwirrt

    Nimmt vielleicht jemand von Euch die Belara und kann mir sagen, wie sie es gemacht hat? Wäre echt lieb

    Liebe Grüße, Tatjana

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Also, ich bin auch mal von einer anderen Pille auf die Belara umgestiegen (nehm die heute auch nicht mehr, aber egal ). Auf jeden Fall hat mich das damals auch verwirrt und ich wusste nicht so ganz, was richtig und falsch is.
    Würde aber auf keinen Fall hier auf verschiedene Meinungen hören, wie es jemand eventuell schonmal gemacht hat und wie es sein könnte etc, sondern einfach nochmal bei der Ärztin anrufen und genau nachfragen. Oder in die Apotheke gehen und fragen, welche der beiden Anweisungen denn jetzt die richtige ist!
    Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo Tatjana,

    als ich noch die Pille genommen habe und ich die Pille gewechselt habe, hat mein FA mir auch immer empfohlen 7 Tage Pause und dann mit der Einnahme beginnen, der Vorteil ist, dass dein Zyklus nicht durcheinander kommt. Wenn du am 1. Tag mit der neuen Pille beginnst, ändert sich ja der Tag an dem du deine Regel bekommst, also, wenn du das beibehalten möchtest, dann 7 Tage Pause.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    109
    Hallo Tatjana.
    ich habe das auch bei meinem Wechsel zur Belara so gemacht wie deine Ärztin das empfohlen hat und es gab keinerlei Probleme.

    Liebe Grüße
    Jella

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ich hab die Belara auch genommen, ganz normal. als ich damals mit der pille angefangen habe habe ich sie auch am ersten tag der periode genommen und dann immer diese 7 tage pause. nimmst du denn jetzt eine pille ohne pause? dann würd ich es so machen wie in der packungsbeilage, wenn nicht dann nimm sie so wie die andere.

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Danke für Eure Antworten!

    Ich werde wohl nochmal in der Apotheke nachfragen, mal sehen was die meinen. Ich habe halt Angst, daß evtl. dann für diesen Zyklus die verhütende Wirkung nicht gewährleistet ist

    Liebe Grüße, Tatjana

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    ich glaub, wenn du die pille wechselst, dann die verhütung eh nicht gegeben, kann mich aber auch täuschen. frag da lieber nochmal nach.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo,


    am besten machs du das so wie deine Ärztin es dir gesagt hat.
    Ich bin mir sicher sie weiß wovon sie spricht.


    Ich hab bei meinen Pillenwechsel auch immer 7 Tage Pause gemacht und dann die Neue genommen.

    aber Karin hat recht.. du solltest im ersten Monat mit der neuen Pille noch zusätzlich mit Kondom verhüten..der Körper braucht ne Zeit um sich an die neuen Hormone zu gewöhnen...


    Lg

    Aquila

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Auf den Arzt hören!! Sicher ist sicher

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Ich stimme auch für die ärztliche Meinung...man muss auch nicht extra nochmal nachfragen, ein FA weiß was in der Packungsbeilage steht bzw. welche Art von Hormonen die Pille enthält und wie sie entsprechend einzunehmen ist. Ich habe die Belara damals als erste Pille gehabt, da stellte sich die Frage natürlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. WJ- nimmt von euch jemand Hormone?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 19:35:20
  2. Nimmt jemand Johanniskraut?
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 16:57:07
  3. Nimmt jemand Jodthroxin ?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 00:22:28
  4. Miranova - Nimmt die jemand von Euch?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 16:51:03
  5. nimmt jemand Biviol?
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 08:04:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •