Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hochzeitsgeschenk

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225

    Standard Hochzeitsgeschenk

    Anzeige
    Hallo Beauties! Habe heute mal eine geschenketechnische Frage: Habt ihr schöne, originelle, preiswerte Geschenkideen zu Hochzeiten? Meine Tante heiratet in 3 Wochen, mein Cousin nochmal 3 Wochen später. Mein Cousin hat einen Wunschzettel mit den Einladungen verschickt, ist aber alles zu teuer für mich. Ich kann eigentlich nicht mehr als 15 Euro pro Hochzeit ausgeben, da eine der beiden in Paris stattfindet. Bei über 1000km Strecke kostet mich die Anfahrt schon ein Vermögen (arme Studentin). Eine Idee wären z.B. Zwitschermagnete (hat meine Mutter vorgeschlagen), das sind 2 Magnetkugeln die, wenn man sie in die Luft wirft immerwieder zusammenprallen und so ein Zwitscherndes Geräusch erzeugen. Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht andere Ideen? Ich wär euch wirklich dankbar, die Festivitäten (ich liebe dieses Wort ) rücken immer näher!
    Liebe Grüße, Zahnfee85

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    was macht man mit Zwitschermagneten? Außer sie in die Luft werfen? Haben die Dinger sonst noch einen Zweck?

    Ich persönlich halte nichts von sinnlosen Geschenken... die liegen nur rum und dafür ist das sauer verdiente Geld zu schade.

    In Geschenkeshops findest du aber sicherlich auch nette Kleinigkeiten, z.B. zwei Sektgläser für das Brautpaar, oder Kerzen...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Zwitschermagneten sind halt was simbolisches. Sonst sehen sie halt hübsch aus und man kann sie als Handschmeichler verwenden, so für Stresssituationen, oder einfach zum rumspielen. Das Problem ist halt, beide Paare haben so ziemlich alles, verdienen gut. Sie haben sich auch Geschirr, Gläser, etc. gewünscht, aber eher in einer Preisklasse, die ich mir nicht leisten kann. Das haben sie ja eigentlich auch schon alles, wollen aber halt noch mal was edleres (Besteck nur von WMF, Bohrmaschiene von Bosch etc.) Das gleiche nochmal in Preiswert wird ihnen wohl nicht viel Freude bereiten...

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Also, die Zwitschermagnete haette ich zu meiner Hochzeit nicht unbedingt haben wollen ...

    Ich habe letztens einer Kollegin zur Hochzeit als Kleinigkeit einen kleinen Blumentopf (mit einem netten Herzchen-Dekor) von ...

    ... war es Ritzenhoff??? Jedenfalls die Firma, die auch so nette Becher und Keramikuntersetzer herstellt ...

    ... geschenkt und diesen mit zwei kleinen Rosen bepflanzt.

    Wie findest Du das denn?

    LG
    Britt

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    ohhh man - ich hab auch bald das Problem. Zwei Freunde heiraten (ziemlich jung noch). Naja also sie haben ja schon geheiratet aber die Feier kommt erst jetzt. Was schenkt man denn generell so ? Ich hatte sonst noch NIE was mit Hochzeit am Hut und tappe da richtig im dunkeln ????


    Liebe Grüße und sorry Zahnfee85 dass ich dir da nicht helfen kann - hab ja selbst keine Ahnung

    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    @britt-girl: Die Idee find ich nicht schlecht, ist mir aber zu gefährlich, da wir tagsüber mit dem Auto nach Paris fahren (10h Minimum) und keine Klimaanlage haben. Wie die Blumen dann aussehen würden ist fraglich, für die ander Hochzeit wär´s ne Option, da fahren wir nicht so lang. Danke schonmal!
    @Cosmanova: Da sitzen wir ja im selben Boot! Vielleicht gibt es ja ne Wunschliste, frag doch mal die Eltern/Trauzeugen. Traditionell schenkt man ja was für die Erstausstattung des gemeinsamen Heims, da heute aber eh jeder alles hat und die meisten schon zusammen wohnen ist das leider oft hinfällig. Wie bei mir, bei den gewünschten Edelgütern kann ich da leider nicht mitschenken. Vielleicht findet sich ja noch was. Hätte ich mehr Geld,hätte ich vielleicht schon ein Paar Ideen, aber mit 15 Euro
    Ich wünsch Dir viel Glück bei de Geschenksuche!
    Liebe Grüße, Zahnfee

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Wie waers mit einen Sektflaschen Verschluss von Versace? Kostet vielleicht um die 20 Euro, ist aber was edles und passt sicher zu Leuten die schon alles haben. Guck mal bei ebay: 6282344583. Sowas meine ich.
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsgeschenk für Geschäftspartner?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 12:31:14
  2. Hochzeitsgeschenk gesucht
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 20:10:12
  3. Hochzeitsgeschenk für Geschäftspartner?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 11:35:09
  4. Suche Hochzeitsgeschenk
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 22:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •