Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Parfumerie Generale

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Sooo- die ersten Testberichte:
    -die 2 Teedüfte

    Hyperessence Matale:
    ein ganz trockener Tee und rauchiger, fast medizinischer Auftakt. Der Duft von Holzkohle (!), noch nicht angezündet trifft das ganz gut.Dann wird er etwas milder, etwas pfeffrig und eine Ahnung von Blüten scheint durch. Gegen Ende wird er ledrig, aber die ganz trockene Note. Mir zu nichtssagend, kann aber sein, dass er sich bei mir nicht so entwickelt.

    Harmatan Noire: Diese Düfte haben eine eigene Magie, gestern fand ich ihn nur interessant, aber heute muss ich meine Visa verstecken . Warm und unglaublich würzig zugleich entfaltet sich dieser Duft. Süsses Räucherwerk, in kräftige Teeblätter gehüllt. Ein Nomadenzelt, in dem über würzigen Hölzern ein kräftiger Schwarztee mit Minze bereitet wird. Der Duft ist eigenwillig, sehr trocken, klar und weich zugleich...und schwer zu beschreiben! Wird gegen Ende noch einen Ton dunkler,und ganz, ganz zart legt sich die Minze darüber...seufz.

    Und zwei Blumen...
    Tuberose Couture:
    Ein Duft auf Anfrage aus der Private Linie- ein wirklich schöner Tuberosenduft. Der Auftakt ist klar und auch etwas seifig -natürlich die Tuberose, bald wird sie aber wie durch einen "Regenschauer" gemildert und entwickelt einen frischen, feuchten Duft, wird etwas grüner und wunderbar natürlich.
    Abgerundet wird die Blüte mit einem Hauch "smoking benzoin and black Vanilla", die aber nie das Spiel übernehmen. Eine absolut feine Tuberrose, eher eine Tuberose des Morgentaus als einer heißen Tropennacht.

    Iris Taizo:
    Der Duft erinnert mich etwas an Vetiver Oriental vom Serge.
    Unglaublich weich, würzig und cremig-holzig. Ein richtiges Ahhhh- Düftchen. Die Iris ist dann klar erkennbar, aber sie trägt ein Mäntelchen aus samtigem Honig, was ihr aber nichts nimmt. Ich bin kein Irisfan, aber dieser Duft ist herrlich! Er hat eine feine, rauchige Süsse, die von Kardamonspitzen durchbrochen wird, Und ich tippe mal, dass dieser Duft jede Menge Begeisterung auslösen wird.

    Bisheriges Fazit: die Düfte sind allemal einen Testgang wert, und mehr als das...aussergewöhnlich und schön!
    Querelle folgt noch...

    Liebe Grüsse

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    jetzt hab ich auch heute schon antwort bekommen, sehr nett!

    die haben meine beiden anfragen über die englische shop-website echt nicht bekommen, wie ich es vermutet hatte!

    also wer die kontaktieren will, am besten direkt an die email-adresse und nicht übers kontaktformular!!

    momentan sind die micro-sprays wohl ausverkauft, und es dauert 2-3 wochen, aber die warte ich gern, ihr macht einen ja echt verrückt hier und eine freundin von mir ist auch ganz begeistert bin total gespannt!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #23
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    So, nun noch der Querelle...ich hoffe, lora sagt dazu auch noch was!
    Dieser Duft, auch aus der Private Line, kam mit dem Hinweis, ihm viel Zeit zu geben, er ist sehr konzentriert (20%).
    Mein erster Eindrick: Bähhh, seifiges After Shave! Diese Phase dauert eine kleine Weile, aber dann bricht er durchs Unterholz, der Vetiver ! Ein feiner, trockener Vetiver. Das After Shave verschwindet, aber eine frische, irgendwie saubere Note begleitet ihn weiterhin. Es gibt keine Zitronensquashs darin, was ich begrüsse, er ist erdig, dunkelholzig und doch klar und weit.
    Ein schöner Vetiver, ganz ohne Süsse und ohne ZU erdig zu sein!

    PS.: und wenn mir jemand ein Pröbchen vom Malle Vetiver schickt,gibts eine davon, ich möcht sooo gern vergleichen
    *reinschmuggel*
    Sonnigen Tag allen !

  4. #24
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo peppernuts,

    ich würde sehr gerne schon etwas darüber sagen, aber du weisst ja, die post bis zu mir dauert immer etwas länger ich hoffe aber inständig, dass das päckchen die nächsten tage bei mir ist, hab ja schließlich vor dir bestellt

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #25
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    melde mich nun gehorsamst, frau peppernuts - es ist da, das päck! *freu*

    da ich heute nach der arbeit auf schnuppertour war, war ich schon etwas duftgesättigt. bin aber gleich unter die dusche gehüpft und habe nun 'querelle' und 'hyperessence matale' getestet.
    der querelle: na bumm! hammerharter beginn. ein bisschen so, wie ich fou d'absinth erwartet hätte. der start erinnert mich ein bisschen an medizinschränke, bitter, ein bisschen anisig vielleicht? aber nicht uninteressant... süße darf man nicht erwarten, davon hat dieses rasante wässerchen nämlich keinen deut. im gegenteil, ein absolut trockener duft ohne auch nur irgendetwas verspieltes. hier ist nichts, was nicht unbedingt hineingehört.
    nun, nach ca. einer halben stunde kommt der vetiver, pur, trocken, erdig - basta!
    ich glaube, ich muss den noch etwas testen um genaueres darüber sagen zu können, aber er ist sehr sehr erwachsen und überaus interessant

    den hyperessence matale finde ich auf anhieb toll. gerade bei den temperaturen. frisch, leicht grün, ein wenig zitrus, dabei aber absolut nichts stechendes, beissendes. grün, schöne teenoten und schön holzig. ich suche ja schon sehr lange einen schönen tee-duft und ich denke, ich habe ihn gefunden. absolut erfrischend und doch so schön erdig. toll!
    ich kann allerdings noch nichts zu der haltbarkeit sagen, da ich ihn erst vor kurzem aufgesprüht habe. das wäre das einzige manko, sollte er nicht halten. ich werde berichten

    morgen kommen coze und aomassai dran, mal sehen, was die zu bieten haben. ich erwarte viel...

    edit: der matale hält leider nicht so toll bei mir, vielleicht zwei stunden. da ist er aber wunderschön. und mit der holzkohle hast du recht, peppi, die kommt bei mir aber erst in der basis durch. wunderbar rauchiger tee - yummie! ich werde ihn nochmal testen, vielleicht war meine nase nach der schnuppertour gestern schon etwas blind.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #26
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    http://www.aromascope.com/wp/2006/06...e-chapitre-ii/

    ich finde die beschreibungen dort sehr schön
    vielleicht... will ich auch mal testen... mist

  7. #27
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Hey lora- ich mag deine Beschreibungen, vor allem die vom Querelle, bin gespannt, wie dein finales Urteil sein wird....
    LG

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    auf den aomassai bin ich sehr gespannt

  9. #29
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hallo,

    habt Ihr gesehen - Wuchsi hat die Düfte jetzt auch im Programm!

    LG,
    Hummelelfe

  10. #30
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    abfüllung für 4 euro? wow das war doch sonst erst bei düften ab 100 euro so oder?
    naja was solls ich kann mich sicher wieder mal nicht zurückhalten

Ähnliche Themen

  1. Parfümerie Generale 17 abzugeben
    Von sandi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 06:56:22
  2. Parfümerie Generale??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 16:05:22
  3. Parfumerie Generale gesucht
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 21:45:29
  4. Parfumerie Generale - Pröbchensuche
    Von NoName im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 11:46:56
  5. Suche Parfumerie Generale
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 10:32:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •